gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 141 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2019, 21:11   #1121
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vor lauter Elan direkt vergessen heute das Schlauchwechseln noch einmal mal zu üben ... naja, stattdessen immerhin das Pannenschutzband geordert, sicher ist sicher ... aber grundsätzlich könnte ich mich mit meinen 6.30 auch arrangieren

Meine Beine fühlen sich verdächtig super an, selbst bei rund 30 Grad und vergessenem Ventilator flutschte es auf Watopia heute Nachmittag
... mit lumpigen knapp über 400 Radkm. in diesem Monat habe ich das fast nicht verdient
Meine Schwimmausbeute fällt mit knapp 8 km noch magerer aus. Erwartungsgemäß und verdient kläglich meine Schwimmversuche heute früh...

Laufen!? Knapp über 100 km im Juli ...

Was habe ich diesen Monat bloß getrieben!???

Meine Unterhosen könnten Aufschluss geben ... oder sind die alle ausgeleiert?
Nein, abgenommen habe ich nicht. Kein Gramm. Eher im Gegenteil

Ich habe im Übrigen in der letzten Woche mal versucht so sporteln, dass es zwar irgendwie anstrengend war, aber mehr auch nicht. Keine KO-Programme, dafür eher einmal mehr so „mittelintensiv“. Das Ganze eher unspektakulär, manchmal fast etwas langweilig. Dafür fast muskelkaterfrei...
Mal schauen, ob ich diesem „System“ nach dem TBT versuche einen Langzeittest zu unterziehen... fürchte aber, dass mir das bald langweilig wird...
Necon und lifty, Ihr sollt mir nicht nachsagen, dass ich mir nicht versuche Eure Anregungen zu Herzen zu nehmen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 09:32   #1122
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
So wie Du das machst kommen ja gute Ergebnisse raus, also never change a running system. Ich bin ja nicht dein Trainer...also ich geb nur Hinweise, was Du draus machst ist ja deine Sache.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 22:54   #1123
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebster lifty, ich bin Dir (und nicht nur Dir hier ) sehr dankbar für alle Tipps, Anregungen und auch mal den erhobenen Zeigefinger

Ich bin jeder Zeit gewillt und motiviert neue Dinge auszuprobieren - warum nicht!? Bei meinem Training ist bekanntlich nichts in Stein gemeißelt und ob mir etwas noch besser gefällt als mein derzeitiges Gesportel, mich etwas noch ein bisschen stärker, schneller oder sonstdawas macht, kriege ich vermutlich nur im Selbstversuch raus
Also - immer weiter her mit neuen Anregungen - ich sortiere schon aus, wenn es mir völlig gegen mein nicht vorhandenes Prinzip geht

... übrigens ... schrieb ich gestern was von „Beine fühlen sich gut an“!? Hmmmpf, mittlerweile nur noch das Rechte, bin ich doch heute früh höchst elegant mit dem linken Knie gegen die Kante einer Tür gescheppert, so dass dort mittlerweile eine stattliche bläulich gefärbte Beule prangt *FLUCHMECKER* ... typisch ... und zu allem Überfluss habe ich es gerade noch geschafft mir so‘n Teil zum Tesafilm abrollen - die eher schwere Fortgeschrittenenausführung - auf den Kopf fallen zu lassen fragt nicht, wie man sowas anstellt...) Die Beule war schneller da, als ich mir ein Kühlpack holen konnte *FLUCHMECKERNOCHMAL* ... aber sonst ist alles gut, am Besten ich bleibe einfach bis Freitag im Bett

6 days to go!!!

Übrigens war auch ich heute eine Weile in HH um die Ironmänner und -frauen anzufeuern. ... und war kein bisschen betrübt, dass ich in diesem Jahr nicht dabei war. Aaaaaaber ein weiterer kleiner Motivationsschub überkam mich an einer oder ander Stelle durchaus, was mich weiterhin hoffen lässt für nächstes Jahr noch einmal „Blut zu lecken“
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 12:53   #1124
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Das Knie ist noch etwas farbig, die Beule am Kopf nur noch da, wenn man etwas genauer hinschaut ... also alles top!

Ich tapere so vor mich hin. Heute morgen gab es eine kurze Plantscheinheit im Schwimmbad, für den Badetümpel hat es mir zu dolle geregnet ...

Plan A für den Rest des Tages!? Noch eine kleine Laufrunde. Nicht weit, nicht schnell. Ich hoffe weiterhin drauf, dass der kleine Nachwuchs gewillt ist, mich später auf dem Rad zu begleiten, sieht im Moment aber nicht so aus
Im Zweifelsfall wird Plan B in Kraft treten: Einfach nicht laufen

Würde mir etwas mehr Zeit verschaffen mich mal um die wichtigen Dinge für das Wochenende zu kümmern ... was ziehe ich an? Sachen packen, schauen, ob ich noch eine funktionstüchtige Luftmatratze besitze, ggf. eine Alternative suchen. Was brauche ich eigentilch für Schuhe und Socken um 10 km am Strand lang zu traben ... sch*** drauf, was Besonderes habe ich da eh nicht. 10 km werden schon irgendwie gehen, im Notfall werden die Schuhe zwischendurch mal ausgeleert.
Das Plattenschutzband anbauen!??? Sollte vielleicht später eher die Beste Hälfte machen... vermutlich macht es Sinn dann mit dem RR noch wenigstens ein paar Male um den Block zu fahren!??? Nicht im Regen Diese Teile fühlten sich übrigens zuerst an, als würden sie mindestens ein Kilo wiegen, die Küchenwaage behauptet aber lediglich was von 150 Gramm. Fein. Bei dem drohenden Wind werden ein paar Extragramm eher dazu beitragen mich nicht unmittelbar von der Straße zu pusten (und das Gute an diesen Extragramm wäre, dass ich sie beim Laufen wieder los bin)

In diesem Sinne - ich bin mal wieder hervorragend vorbereitet *HÜSTEL...* aber bestens gelaunt, motiviert bis in die Haarspitzen und Guter Dinge
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 13:02   #1125
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Ich wünsche die viel Spaß mit Wellen, Wind und Sand ....
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 18:20   #1126
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank wutzel!!!

... ich zitiere aber mal aus dem Thor Beach Thread:

Zitat:
Zitat von Starhawk Beitrag anzeigen
Die Radrunde mit Michael hat heute auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht, es war trocken, kaum Wind und keinen Platten (...)

Nachmittags dann auch noch mal kurz die Nordsee getestet, die war wirklich spiegelblank, von den Wellen hat man nur was direkt vorm Strand mitbekommen.

(...)
Liebste Leute, dafür komme ich doch nicht extra zu Euch!? Es wäre fein, wenn wenigstens der Sand noch ordentlich tief ist, sonst wird das Ganze ja ein Kindergeburtstag

... um eines der seltenen Male in meinem Leben nicht ganz grottig vorbereitet zu sein, habe ich schon mal Sachen gepackt. Also angefangen.
Mit Müh und Not alles in zwei recht große Rucksäcke gestopft, freudig, dass ich nicht noch mehr brauche.
Rufe die Beste Hälfte auf der Arbeit an und berichte strahlend
Die Beste Hälfte: "Hast Du auch schon einen Schlafsack eingepackt???"
"NATÜRLICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Weder einen Schlafsack noch eine Unterlage oder Ähnliches.
Boah. Aussehen tut`s schon jetzt so, als wollte ich mindestens eine Woche bleiben.

Rennente!!!

--------------------------------------------------------------------------

Üüüüüüüüüüüüüübrigens ... läuft es ernährungstechnisch derzeit ziemlich gut. Nicht ausschließlich auf mein Betreiben hin
Was zur Folge hat, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie Nutella schmeckt, dass selbst mein Schokoladenkonsum fast nicht mehr erwähnenswert ist, dass das abendliche Gemüse fast obligatorisch ist.
Selbst die Kids sind eifrig mit dabei, der Gurke-Tomaten-Stapel auf den Broten ist manchmal so hoch, dass der unmittelbare Absturz nicht zu vermeiden ist

LÄUFT!!! ... und macht derzeit tatsächlich auch noch Spaß!!! Nein, auf der Waage tut sich weiterhin nicht mehr als die üblichen Schwankungen, aber ich könnte mich vermutlich selbst während der LD-Vorbereitung ausschließlich von Karotten ernähren und würde mein Gewicht konstant halten

Egal. Ich stelle einmal mehr fest, dass es nicht nur "rein theoretisch" eine super-Sache ist sich relativ gesund ("gesund ernähren" ist ja immer so`n bisschen Definitionssache, in unserem Fall schlichtweg viel Obst, Gemüse, kaum Fleisch, gelegentlich mal Fisch) zu ernähren, ich fühle mich auch einfach viel besser damit!!! Ob auch leistungsfähiger kann ich nicht so richtig sagen, besser auf jeden Fall.

However - 3 days to go!!!!!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 19:44   #1127
Starhawk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starhawk
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 51
Liebe Bunte Socke, ich kann dir versichern dass der Sand auf jeden Fall tief ist, wenn es dich beruhigt und ein wenig mehr Wind soll es auch geben, heute gab es auch eher Ostwind und zum WE dreht ehr wohl auf West.

Schwimmen im Meer ist auf jeden Fall sehr wahrscheinlich.
Starhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 14:03   #1128
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170

Ich wünschte ich hätte ein bisschen von deinem Optimismus!
Aber dafür brauche ich defintiv nur einen Rucksack, habe Schuhe mit Drainage (ob die bei Sand irgendwas bringt warten wir mal ab) und keine Schimmer, was ich tue, wenn ich einen Platten habe
Die Hoffnung stirbt zuletzt und wie ich Samstag um 5 Uhr an Kaffee komme, weiß ich auch noch nicht
Ich sehe das Ganze einfach als schönes Abenteuer und hoffe ohne Plattfuß ins Ziel zu kommen!
Und ich freue mich, dieses Abenteuer mit dir zusammen zu bestehen
__________________
Krebsrot ist cool

Geändert von Rennente (01.08.2019 um 16:49 Uhr).
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.