gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 206 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2021, 16:40   #1641
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Was war das Ziel?? die 24min auf 1,9km macht 1,263min/100m oder 1min 16sec/100m und bei 1:12sec/100yrds täts passen (aber was ist eine Pool-Zeit im Tri wert???).
Genau wie Lionel, fällt es Dir schwer, darauf zu achten, was der Coach will: Das Ziel war, nicht an die Zeit zu denken.

Ich meine, es geht darum, eine regelmäßige Standortbestimmung zu haben und Lionel dahin zu bringen, dass seine vermutlich etwas verbesserte Technik auch unter rennähnlichen Bedingungen nicht zerbröselt. Justin wird sich schon angeschaut haben, wie das aussieht und wo die Reise hingeht.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: Ob die Geschichte Aussicht auf Erfolg hat, kann man nach einem Vierteljahr sagen. Schlechte Gewohnheiten legt man nicht von einem Tag auf den anderen ab. Ich glaube, es ist die Homöopathie, die das schöne Wort "Erstverschlimmerung" erfunden hat. Wenn es sowas im Schwimmen gibt, sehen wir das wahrscheinlich gerade bei Lionel.

Übrigens habe ich zufällig gesehen, dass Sam Long womöglich am gleichen Tag auch einen 1000-Yard-Test geschwommen ist. Und der war noch frustrierter als Lionel und sogar etwas langsamer. Und darf sich hinterher noch anhören, wie unterirdisch seine Technik ist.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Können die sich nicht im metrischen System bewegen, wie alle anderen auch? Erstmal umrechnen: 12:03 macht 13:11 auf 1000m oder eben 1:19/100m.
Ja, sehr mühsam. Ich dachte zuerst, "Wow, 1:12 ist doch super!" bis mir bewusst wurde, dass niemand so nett war, das für mich umzurechnen.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn das Vollgas war, wartet noch eine Menge Arbeit auf ihn. Das ist ja eher eine gute bis sehr gute Age-Grouper-Zeit. Mal schauen, wo das ganze hinführt. Er wird uns ja auf dem Laufenden halten.
Ja, es bleibt spannend. Aber ich glaube tatsächlich, dass dies kein geeigneter Moment ist, um die Wirksamkeit der Maßnahmen zu beurteilen. Wenn man etwas ändert, das man schon sehr lange auf eine bestimmte Weise macht, ist oft das Neue zuerst weniger effizient als das Alte. Wunder brauchen Zeit.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 17:00   #1642
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ja, sehr mühsam. Ich dachte zuerst, "Wow, 1:12 ist doch super!" bis mir bewusst wurde, dass niemand so nett war, das für mich umzurechnen.
Klick

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ja, es bleibt spannend. Aber ich glaube tatsächlich, dass dies kein geeigneter Moment ist, um die Wirksamkeit der Maßnahmen zu beurteilen. Wenn man etwas ändert, das man schon sehr lange auf eine bestimmte Weise macht, ist oft das Neue zuerst weniger effizient als das Alte. Wunder brauchen Zeit.
Ich hatte auch weniger die Entwicklung im Kopf, sondern tatsächlich nur die aktuellen Stand. Und da kommt man nicht umhin zu bemerken, dass da noch viel Arbeit vor ihm liegt. Ich meine, so um 13min ist schon eine richtig schnelle Zeit für einen Agegrouper, aber von seinen eigenen Ansprüchen, auf Tuchfühlung mit den besseren Schwimmern zu bleiben, ist er damit eine ganze Ecke entfernt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 17:04   #1643
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.236
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Klick



Ich hatte auch weniger die Entwicklung im Kopf, sondern tatsächlich nur die aktuellen Stand. Und da kommt man nicht umhin zu bemerken, dass da noch viel Arbeit vor ihm liegt. Ich meine, so um 13min ist schon eine richtig schnelle Zeit für einen Agegrouper, aber von seinen eigenen Ansprüchen, auf Tuchfühlung mit den besseren Schwimmern zu bleiben, ist er damit eine ganze Ecke entfernt.

M.
Jo, wenn mann nicht mehr zw. Leichathletik und Ausdauersport differenzieren kann, jupp, dannnhast du Recht. . :

M. : )
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 18:15   #1644
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Genau wie Lionel, fällt es Dir schwer, darauf zu achten, was der Coach will: Das Ziel war, nicht an die Zeit zu denken.

Ich meine, es geht darum, eine regelmäßige Standortbestimmung zu haben und Lionel dahin zu bringen, dass seine vermutlich etwas verbesserte Technik auch unter rennähnlichen Bedingungen nicht zerbröselt. Justin wird sich schon angeschaut haben, wie das aussieht und wo die Reise hingeht.
..............
General Bear führt sich auf wie der biggest fan und supporter überhaupts, dazu brüllt er die Zeiten ins Wasser rein (- der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun ).

1:08min/100yards hätte er rechnerisch auf der Uhr gebraucht (und dazu noch die streamline flip turns distance abziehen).

Ich meine, wenn die Leute um einen herum wegziehen und man versucht dranzubleiben, versucht man automatisch stärker zu ziehen, dabei setzt man den Oberkörper zu stark mit ein und knickt in der Hüfte ab - als Resultat schlängelt man - die Strömung ist nicht mehr optimal um den Köper herum, es bremst => man wird langsamer obwohl man wie ein Ochse zieht - das geht sehr schnell ins Ausbrennen - den Effekt umschreibt der gute Lionel am Clip-Anfang treffend.

Bei einem sehr kurzen Tri hat meine Tochter das Schwimmen genossen - sie schwamm "aussen" und hat "innen" die Positions-Kämpfe beobachtet, sie vergaß warum sie überhaupt "da" war - die 500m Strecke hat Garmin mit 650m angezeigt - wem's gefällt...
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 18:24   #1645
chrishelmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Klick



Ich hatte auch weniger die Entwicklung im Kopf, sondern tatsächlich nur die aktuellen Stand. Und da kommt man nicht umhin zu bemerken, dass da noch viel Arbeit vor ihm liegt. Ich meine, so um 13min ist schon eine richtig schnelle Zeit für einen Agegrouper, aber von seinen eigenen Ansprüchen, auf Tuchfühlung mit den besseren Schwimmern zu bleiben, ist er damit eine ganze Ecke entfernt.

M.
Mich würde wirklich interessieren, wie viele hier im Forum eine niedrige 13er auf einen 1000m Test schwimmen. (bitte keine Zeiten vor 20Jahren als man noch Schwimmer war)
Klingt ja so als würde jeder dritte so eine Zeit stehen haben.
Außer Trimichi natürlich, der LS um die Ohren schwimmt, radelt und läuft und was weiß ich noch alles.
chrishelmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 18:36   #1646
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von chrishelmi Beitrag anzeigen
Mich würde wirklich interessieren, wie viele hier im Forum eine niedrige 13er auf einen 1000m Test schwimmen. (bitte keine Zeiten vor 20Jahren als man noch Schwimmer war)
Klingt ja so als würde jeder dritte so eine Zeit stehen haben.
Außer Trimichi natürlich, der LS um die Ohren schwimmt, radelt und läuft und was weiß ich noch alles.
Eine niedrige 13 kann ich nicht bieten, aber eine 13:44 mit 3/Woche Training bzw. mit erhöhtem Trainingsaufwand (4-5/Woche) 13:35. Nicht als Schwimmer, sondern als Späteinsteiger mit Anfang 20. Die Zeiten bin ich dann mit Ende 20 geschwommen.

In meinem früheren (Triathlon)Verein in Karlsruhe ist man mit den Zeiten zum Teil bei den Vereinsmeisterschaften nicht unter die Top5 (im Schwimmen) gekommen. Deshalb halte ich eine 13:xx für eine gute bis sehr gute Agegrouper-Zeit. Für einen Profis muss der Anspruch aber anders sein.

Aber wie gesagt, es ist eine Momentaufnahme. Mal schauen, wo der Weg hin führt.

M.

Geändert von Matthias75 (28.01.2021 um 18:48 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 19:34   #1647
chrishelmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Eine niedrige 13 kann ich nicht bieten, aber eine 13:44 mit 3/Woche Training bzw. mit erhöhtem Trainingsaufwand (4-5/Woche) 13:35. Nicht als Schwimmer, sondern als Späteinsteiger mit Anfang 20. Die Zeiten bin ich dann mit Ende 20 geschwommen.

In meinem früheren (Triathlon)Verein in Karlsruhe ist man mit den Zeiten zum Teil bei den Vereinsmeisterschaften nicht unter die Top5 (im Schwimmen) gekommen. Deshalb halte ich eine 13:xx für eine gute bis sehr gute Agegrouper-Zeit. Für einen Profis muss der Anspruch aber anders sein.

Aber wie gesagt, es ist eine Momentaufnahme. Mal schauen, wo der Weg hin führt.

M.
Chapeau, bei uns in AUT, steigt man bei den Bewerben mit so einer Zeit schon mit der ersten Gruppe aus dem Wasser, egal welche Distanz und welches Alter (Agegroupbereich)
Ich glaube , da mache ich eine Umfrage im Forum auf, bin ich gespannt, wieviele da zusammenkommen...
@Trimichi: Du bist so ne geile Sau, in der Staffel geschwommen....
chrishelmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 09:40   #1648
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Heute 19:00 Uhr: YouTube-Premiere

Lionel hat ein neues Video angekündigt, das heute um 19:00 Uhr YouTube-Premiere hat:
Addressing the Negativity || SSS Part 2


Bildinhalt: Lionel Sanders – Learning to be Gentle

Es sieht so aus als könnte das mal wieder unterhaltsam werden. Ich habe die Erinnerungsfunktion aktiviert und falls ich gerade Zeit habe, werde ich es mir bei der "Erstausstrahlung" anschauen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (04.02.2021 um 09:58 Uhr). Grund: Tippfehler
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.