gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2011, 14:53   #801
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
erstmal nur ganz kurz vom Telefon:

Trotz zweimal Waldpause ( Iso bekommt mir jetzt wohl auch nicht mehr) hab ich eine 2:23 ins Ziel gerettet. Da die Sonne erst vor ner Stunde rauskam und ich zuden "Kaltschweissern" gehoere hab ich die ganze Zeit einfach nur gefroren ..

Bin trotzdem stolz und glücklich .. Gibt's eigentlich auch Koppelradeln? Ich mach das jedenfalls nachher noch ein bisschen wenn die Damen gleich im Massagezelt meine Beine wieder gerichtet haben
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 18:19   #802
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen

Was meinst Du, was die Tränchen fliesen, wenn Du im Kraichgau ins Ziel läufst?!
OHja ... wenn ich da nur ans Marathonziel in FFM denke, da waren schon beim Hammermann alle Schleusen offen.

Zum Rennen: Es war immer noch neblig und kalt als wir losliefen, aber die Männer haben mir gepredigt, dass der Wind das schon richten wird und spätestens in ner halben Stunde die Sonne da sein wird. Vor dem Start hab ich noch ein bißchen an der Flasche mit Iso gemümmelt, zum Frühstück gab´s anderthalb Brötchen mit Nutella und Leberwurst .. also jeweils

Die ersten 5 Kilometer liefen wie Butter, den zweiten in 5:12, da war ich beim Rundenzeitendrücken selbst überrascht und habe gleich versucht wieder langsamer zu machen, denn ich bin doch schließlich die, die stets alle davor warnt, nicht zu schell anzugehen.

Eine schöne Mädelsgruppe hatte sich schnell gefunden, wir haben immer mal gewechselt wer vorn läuft und waren eigentlich den kompletten Lauf eine schöne Lokomotive da wir uns immer wieder "gefunden" haben.

Wie im Flug war ich so bei km10 und recht euphorisch beim Blick auf die Uhr 1:05, na da geht doch heute was in Sachen PB ... kaum hatte ich das gedacht begann mein Bauch zu rumoren.. wir waren zwar gerade im Wald, aber es sind eben noch nicht allzuviele Blätter am Baum, dass jener, hinter dem ich mich niederliess wohl eher ein Alibi war... Das war alles gar nicht gut und kostete mich die ersten 5 Minuten. Gott sei Dank kam ich schnell wieder in Tritt und versuchte Zeit gut zu machen und die Mädels wieder einzuholen.

Das ist mir auch gelungen, aber das ganze Geschüttel fanden meine Organe irgendwie nicht so witzig, bei km 14 musste ich also nochmal einen Baum suchen gehen .... Mist! Bei km 15 dann der Blick auf die Uhr, F*** 1:40 das war´s mit der PB. Wenigstens die Zeit von vor 2 Jahren, also die aktuelle PB von 2:20 wollte ich aber irgendwie noch sichern.

Nach Cola kurz vor dem 16km-Schild hab ich immer weiter versucht den Anschluss an die Gruppe nicht zu verlieren, aber irgendwie waren keine Körner mehr da. Ich habe gemerkt wie meine Beine schwerer wurden und trotzdem keine Gehpausen gemacht! .. Immer weiter, immer weiter ... da ist das Schild mit der 18 .. plötzlich brüllt es hintermir "na jetzt kannst aber mal Gas geben!" ... hinter mir kam ein Freund angetrabt, der auf Marathonbestzeit unterwegs (später 2. seiner AK) er hat mich wie eine Rakete überholt und ich war völlig frustriert .. dranbleiben .. haha! ... von wegen!

Ich bin so schnell es irgendwie noch ging weitergeflitzt und habe leider meine Uhr nicht ignorieren können. Plötzlich stand sie dort die 2:20, da konnte ich das Ziel schon sehen, war aber leider noch nicht da. 2:23h hat sie schließlich im Ziel gezeigt und irgendwie war ich dann trotzdem ein bißchen stolz ....

Das diese Zeit nach ca 150 Laufkilometern zur Vorbereitung in 2011 überhaupt möglich war ist mir auch ne Menge wert! ..

Das beste kommt aber noch: die kleine Ente war danach noch 45 Minuten auf Rosalie unterwegs

Jetzt ein bißchen schonen und dann gehen wir mit den anderen Rennern die Prerower Pizzeria leeressen

Schüssi .. morgen steht auf jeden Fall schwimmen im Plan, mal sehen was noch so machbar ist. Sowohl der Tiger im Bein, als auch Arne können da sicher noch für Überraschungen sorgen

bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 08:22   #803
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Bei meinem 2. HM bin ich ausgestiegen, weil mir das auch passiert ist.
Vorm Marathon und der LD war ich aber so aufgeregt, dass sich dieses Thema vorher erledigte.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Leberwurst das richtige ist vorm Wettkampf.
Bei mir gibt es immer nur Marmeladen- und Honigbrötchen.
Ausserdem schwarzen Kaffee um alles anzuregen.
Mit dem Isozeug solltest Du auch etwas vorsichtiger sein, wenn es sehr warm ist.Mir hat das auch so auf die Verdauung geschlagen und Dixxies sind kein Spaß bei 30°C.

Es ist auf jeden Fall gut, dass Du lange Einheiten gemacht hast.
Deine Ausdauer wird sehr wichtig sein im Kraichgau.
Dann pflege mal den Tiger in deinen Beinen.

Schönen Tag.

der Coach
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 08:42   #804
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Vor dem Start hab ich noch ein bißchen an der Flasche mit Iso gemümmelt, zum Frühstück gab´s anderthalb Brötchen mit Nutella und Leberwurst .. also jeweils
Liebe Ente,

jeder hat da so seine Probleme im WK, aber ich würde deine Probleme auch auf die Nutella und die Leberwurst und nicht auf das Iso schieben: Schön mit Fett den Magen zugemacht. Das wird dann durchgewalkt und kommt dann schnell wieder. Ich verzichte an solchen Morgen immer auf Fett, nehme zwei-drei Toast mit Marmelade oder Honig und dazu einen schwarzen Kaffee (dann kann man vorher noch mal aufs 00.) Und dann auf dem Weg noch ne Flasche leichtes Iso. Ist definitiv nicht mein Liebliengsfrühstück, aber das ist es dann doch wert...
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 09:18   #805
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Die Leberwurst also .. soso ... nun, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Würde aber auch erklären, dass ich eben doch nicht plötzlich auch auf das dm-Iso, mit dem ich bis jetzt nie Probleme hatte, nicht mehr vertrage. *hamwerwiederwasgelernt*

Heute morgen habe ich sehr schlimm Knie und ein Tigerchen maunzt in meinen Oberschenkeln. Im Plan steht vorausschauenderweise heute Schwimmen, juhu, das wird bestimmt ein bißchen helfen .. und dann?

Das einzige Schwimmbad am Darss, die Boddentherme, hat montags geschlossen Mangels Neo mag ich mich auch nicht in die 7° "warme" Ostsee stürzen.

Was nun? Als erstes Mal frühstücken gehen und dann vermutlich wenigstens so 50 Radkilometer sammeln vielleicht hilft mir ja auch das schon ein bißchen gegen das Knieweh

Rosalie macht jetzt gleich einen Abstecher in "Egons Fahrradgarage", da ichd en Eindruck habe, dass in allen Gängen irgendwas klappert oder am Umwerfer schleift .. keine Ahnung was da ist, soll mal jemand schauen, der was von Fahrrädern versteht.

Was mich ja für heute auch noch reizen würde, wäre zum einen ein Nickerchen im Strandkorb und zum anderen ein bißchen Stabi im Sand ...

bis später .. dann auch mit ein paar Bildern der letzten Wochen, wenn ich Muse finde...
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 09:25   #806
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
PS: ente hat gerade geshoppt, leider kommen Sie erst Mitte Mai, aber ich bin jetzt schon reinverliebt

bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 09:28   #807
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Fett ist wirklich keine gute Idee.
Hast Du schon mal was über Wk-Ernährung gelesen?

Blöd, dass das Schwimmbad Dich heute nicht will, aber locker Radfahren ist sicher gut.


Viel Spaß heute noch.



PS:Jetzt muß der Coach mal kurz schimpfen.
Wenn man einfach nur hübsche Laufschuhe kauft, können natürlich Knie-Probleme auftreten.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 09:41   #808
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Hallo Entchen,

ersmtal Glückwunsch zu Deinem Halbmarathon!
Da hast Du Dich richtig durchgebissen.

@Schwimmbäder
auf der Seite des Tourismus-Verbands steht:
Schwimmbäder
Nicht immer lädt das Wetter zum Baden in der Ostsee ein. Trotzdem müssen Sie nicht auf einen Sprung ins kühle Nass verzichten. In einigen Hotels sind die Schwimmbäder auch für Gäste geöffnet, welche nicht im Hotel wohnen. Die Boddentherme in Ribnitz-Damgarten lädt mit ihrer Bade- und Saunalandschaft bei jedem Wetter zu einem Besuch ein. Einen Tagesausflug nach Stralsund können Sie gut mit einem Besuch im Hanse-Dom verbinden. Auch hier finden Sie garantiert Erholung und Entspannung in einer wunderschönen Bade- und Saunalandschaft.


Ich hab jetzt nur mal bei Google "Darß" und "Schwimmbad" eingegeben und diese Seite ausgespuckt bekommen.
ich weiß nun nicht, wie nah die Hotels liegen, aber vielleicht ist ja eines davon für Dich erreichbar
http://www.entdeckemv.de/region_dars...schwimmbad.htm

Ansonsten schadet radeln, auch um die Beinchen zu lockern, definitiv nie

@Ernährung beim HM: wie die anderen schon gesagt haben: am Besten was leichtes wie Honig auf Toast oder weißem Brötchen oder Banane. Alles andere liegt Dir nur schwer im Magen und verabschiedet sich dann gern unterwegs in die eine oder andere Richtung

Und 3 Brötchen können ja nachdem wie knapp vor dem Wettkampf auch insgesamt etwas viel sein

Wünsch Dir nen schönen Urlaubstag.
Grüßle
maultäschle

PS: noch ne Frage, naja zwei
Hast Du denn die Leistungsdiagnostik bei Jürgen Sessner inzwischen gemacht? Ich kann mich nur erinnern, dass Ihr den Termin verschieben mußtet.
und: bist Du die 1,9 km schon mal am Stück durchgekrault?
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.