gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mal sehen, wohin der Weg mich führt... - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2020, 12:16   #73
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Das mit dem Kuchen, der die Falten glatt zieht, merke ich mir....

Freitag war ich faul (Kuchen verdauen), gestern bin ich Rad gefahren. Insgesamt etwa ruhiger aber immer wieder mit schnellen Intervallen, die mich ans Limit brachten. Meine Oberschenkel danken es mir jetzt.

Heute bin ich nach langer Zeit mal wieder auf meiner Lieblingsstrecke gelaufen. Das GPS haut da zwar absolut nicht hin, daher kann ich nicht mit Zeiten dienen. Ich laufe da aber so gern. Es ist ein idyllischer Waldweg mit kleineren Lichtungen. Einziger Nachteil, es wimmelt da vor Wölfen. Wenn ich irgendwann nichts mehr hier schreiben sollte, dann bin ich vom Wolf gefressen.
Im Anschluss war ich noch schwimmen, 1300 m gechillt. Während des Schwimmens betrachtete ich mir die lustigen Sprüche, die in den Dreck, der sich auf dem Schwimmbadboden sammelt, geschrieben waren. Das Becken sollte wohl doch mal gereinigt werden.
Nachher gehen wir noch mit der Familie spazieren. Ein recht aktiver Sonntag!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 14:20   #74
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Einziger Nachteil, es wimmelt da vor Wölfen. Wenn ich irgendwann nichts mehr hier schreiben sollte, dann bin ich vom Wolf gefressen.
Such dir nen Trainingspartner*in, der im Fluchttempo langsamer ist als du. Dann wird er/sie vom Wolf gefressen und nicht du. Du musst nicht schneller sein als der Wolf, du musst nur schneller sein als der/die Langsamste in der Gruppe. Is bei den Antilopen und den Löwen auch so.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 20:00   #75
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Such dir nen Trainingspartner*in, der im Fluchttempo langsamer ist als du. Dann wird er/sie vom Wolf gefressen und nicht du. Du musst nicht schneller sein als der Wolf, du musst nur schneller sein als der/die Langsamste in der Gruppe. Is bei den Antilopen und den Löwen auch so.
Das klingt logisch, wenn auch ziemlich fies!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 21:22   #76
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Mein Plan war, bis zum Jahresende noch an sechs Volksläufen teilzunehmen, einfach um ein bisschen die Nervosität vor Wettkämpfen zu verlieren. Ich habe ganz schlimme Prüfungsangst. So ein Wettkampf ist für mich eine Prüfungssitustion, die mir Magenschmerzen bereitet. Ich hatte die Hoffnung mit einigen einfachen Läufen, etwas Routine aufzubauen. Nach und nach werden jetzt alle diese Läufe abgesagt. Drei Läufe sind bislang noch nicht abgesagt, drückt die Daumen, dass ich noch irgendwo laufen darf.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 09:01   #77
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Du hast ja ne GPS Uhr, oder? Evtl nutzt du sogar Strava o.ä. ?

Dann machst du so: Du machst hier eine Ansage in der Form: Datum, Uhrzeit, Strecke, Zielzeit. Und dann ziehst du das durch und das Ergebnis wird hier in Form eines Links zur Strava Einheit gepostet. Wir sehen ja dann, ob du nur redest oder auch ablieferst Dementsprechend wirst du gelobt oder nicht.

Du brauchst keine anderen für einen WK. Den einzigen WK den du überhaupt kämpfen kannst ist der gegen dich selbst.

Also, wann, wo, was? Ach ja, leg dich auch auf nen Kurs fest, denn je nach Wind und Wetter den Kurs zu ändern, gilt nicht.


Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 09:09   #78
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Du hast ja ne GPS Uhr, oder? Evtl nutzt du sogar Strava o.ä. ?

Dann machst du so: Du machst hier eine Ansage in der Form: Datum, Uhrzeit, Strecke, Zielzeit. Und dann ziehst du das durch und das Ergebnis wird hier in Form eines Links zur Strava Einheit gepostet. Wir sehen ja dann, ob du nur redest oder auch ablieferst Dementsprechend wirst du gelobt oder nicht.

Du brauchst keine anderen für einen WK. Den einzigen WK den du überhaupt kämpfen kannst ist der gegen dich selbst.

Also, wann, wo, was? Ach ja, leg dich auch auf nen Kurs fest, denn je nach Wind und Wetter den Kurs zu ändern, gilt nicht.


Ich hab ne Apple Watch. Die zeichnet so ziemlich alles auf, was ich so mache.
Heute Nachmittag/Abend laufe ich 3000 Meter um den Sportplatz. Aus lauter Verzweiflung mache ich heute das Sportabzeichen. Ziel ist unter 18:30 Minuten zu bleiben, das wäre Gold (in einer der Disziplinen). Das sollte klappen

Problem ist für mich wirklich diese Angst vor Prüfungen. Eine virtuelle Prüfung auf einer von mir gewählten Strecke bringt nicht den Effekt.

Geändert von Tina (26.08.2020 um 09:21 Uhr).
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 09:35   #79
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Ich hab ne Apple Watch. Die zeichnet so ziemlich alles auf, was ich so mache.
Heute Nachmittag/Abend laufe ich 3000 Meter um den Sportplatz. Aus lauter Verzweiflung mache ich heute das Sportabzeichen. Ziel ist unter 18:30 Minuten zu bleiben, das wäre Gold (in einer der Disziplinen). Das sollte klappen

Problem ist für mich wirklich diese Angst vor Prüfungen. Eine virtuelle Prüfung auf einer von mir gewählten Strecke bringt nicht den Effekt.
Also ich habe keine Prüfungsangst, natürlich hat vor Prüfungen immer ein mulmiges Gefühl, aber es blockiert mich dadurch nichts.
Bei Wettkämpfen habe ich auch nicht direkt Angst davor, aber vor meinen ersten Läufen und ersten Triathlons habe ich die Nächte davor kaum geschlafen und vor meiner ersten LD habe ich keine 4h Schlaf zusammen gebracht (okay musste auch um 2 Uhr morgens aufstehen, da um 4:30 Start war). Aber das ist nichts was man bekämpfen sollte, sondern man sollte diese Anspannung genießen und auskosten, denn leider verschwindet sie mit der Zeit.
Meine Erfahrung beim Laufen hat die Nervosität vor den ersten Triathlonwettkämpfen aber in keinster Weise vermindert.

Der große Unterschied ist aber für mich, ein Wettkampf ist etwas absolut positives, man DARF zeigen was man erreicht hat, man DARF zeigen wofür man Wochen / Monate und Jahre im Dunklen geschuftet hat und egal wie nervös man vor dem Start ist und die ersten Sekunden und Minuten nachdem Startschuss, wenn man seinen Körper das abrufen lässt was man geübt hat, kommt man in einen richtigen schönen Fluss und kann sich dem Wettkampf hingeben.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 09:44   #80
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Ich bekomme immer ganz fiese Magenprobleme und die dürften hinderlich sein. Das hätte ich gern mit „in der Öffentlichkeit laufen“ etwas getestet. Aber wenn alles nichts wird, dann kotze ich eben den Startbereich meiner ersten Triathlonwettbewerbe voll.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.