gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 243 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2020, 12:28   #1937
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Ja, das ist so super! Ich habe auch gerade drei neue Kettlebells bestellt. Zwei 6er für snatch und so was und ne 20er! Weiss nicht, ob sie die überhaupt auf Lager haben, aber ich dachte, ich versuche es einfach mal mit ner Bestellung. Der Regierung habe ich es aber noch nicht gebeichtet.... Aber natürlich muss ne 32er sein, Necon! Wenn du jetzt schon 500 mit der 28er schaffst!

Ich habe heute trotz leichtem Hüftschmerz Tag 11 absolviert. Dabei habe ich an meine 14 kg Kettlebell insgesamt vier 1-Kilo-Knöchelgewichte rangebastelt und mir auf die Art ne 18er geschaffen. Ich bin über meine Ingenieurs-Begabung absolut begeistert.

Tag 11:
Kettlebell 18 kg, alle Runden beidarmig
Zwischenübung Barbell Overhead Press
Runde 1: 25 kg (1, 1, 1)
Runde 2-5: 22,5 kg (1, 2, 3).
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
50er Zeiten 1:28-1:32, Gesamtzeit: 34:22.

Die 25 kg für die Overhead Press waren zuviel des Guten, da habe ich ab Runde 2 das Gewicht reduzieren müssen. Außerdem waren die 50er echt hart, ich hatte mehrfach grosse Befürchtung, dass mir die Kugel gleich davonfliegt, aber letztendlich konnte ich sie doch festhalten und alle Runden ohne Absetzen beenden.

Morgen und übermorgen stehen ja Ruhetage an, da wird sich meine linke Hüfte sicher drüber freuen. Ansonsten war jetzt bei 18 kg wieder vor allem die Griffkraft das Problem. Rücken, Core und Beine sind ansonsten fein.

Tire Flips sind natürlich ne ganz andere Nummer, liebe BunteSocke, das ist doch ein komplettes Extra-Workout und keine Zwischenübung!!! Erhole dich gut, vielleicht ne heisse Badewanne???
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 14:14   #1938
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...)

Ich überlege gerade wie ich meiner Freundin erklären kann, dass die Investition in einer 32er KB total sinnvoll ist

(...)
Ach, schick Deine Freundin doch einfach zu mir! Ich habe nämlich jede Menge Übung darin irgendwem () zu erklären, dass ein neues Spielzeug gerade mal wieder sowas von sinnvoll ist

Ja, micca, heisse Badewanne ... sagen wir mal so, baden steht (genauso wie Sauna und Massagen) auf meiner Beliebtheitsskala etwa auf gleicher Ebene wie bügeln und Fenster putzen *hüstel* ... also ziemlich weit unten bisschen Rollen mit der Blackroll mache ich im Moment immerhin regelmäßig aber ist schon so das "höchste der Gefühle"

Egal, irgendwas werde ich morgen schon wieder swingern können und als Zusatzübung gibt`s wohl wieder Pullups, die gehen immer ... und meine als Frühsport angedachte Laufeinheit habe ich vorsorglich schon mal verschoben, alternativ gurke ich vielleicht mit dem Radl etwas rum, das ist deutlich entspannter und da ich ohne Wattmessung unterwegs bin, meckert Garmin auch nicht gleich mit mir, wenn es nicht so läuft
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 14:20   #1939
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Meine Freundin ist eh die Beste.
Meiner Argumentation das wir eine Plyobox brauchen, hat sie zugestimmt.

Damit kann ich ähm.... wir endlich springen lernen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 14:55   #1940
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...)

Damit kann ich ähm.... wir endlich springen lernen.
Ach ja, die Taktik, die Beste Hälfte davon zu überzeugen, dass das Zeug JA NICHT NUR FÜR MICH sein muss, funktioniert hier in der Tat auch
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Also gelegentlich ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
In vereinzelten Einzelfällen quasi
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 15:03   #1941
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Deswegen habe ich ja auch zwei 6er bestellt (und nicht zwei 10er), die sind ja dann auch für die bessere in meinem Fall untrainierte Hälfte....
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 17:32   #1942
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich ja auch zwei 6er bestellt (und nicht zwei 10er), die sind ja dann auch für die bessere in meinem Fall untrainierte Hälfte....
Dann trainier`Deine bessere Hälfte mal fix so, dass sie schnellstmöglich und DRINGEND(!!!) auch zwei 10er braucht

... allerdings konnte ich mit dem Argument spätestens bei den 32ern bei der Besten Hälfte nix mehr werden
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 17:39   #1943
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, Helios! Aber nicht vergessen, empfohlen sind, nach jeweils 2 Tagen Workout mindestens 1 Tag Pause. Also bei aller Begeisterung: Nicht Überziehen!
Merci für den Hinweis!

Mir liegen die Hinweise des Hamburcher Kettle Bell Clubs zur 10.oooer Schällänsch vor - bei 4 Tagen pro Woche immer die Komplementär-Übungen - bei 5 Tagen die Woche eine nur swingen - (=> bei 7 Tagen die Woche - swing only ; Eigeninterpretation *humpf* ).

Heute Nr. 4
- 500 in 37min, danach aufs Indoor-Bike innerhalb von 30sec war der Puls unter 130, nach 12 min war alles grün am Erholungsratgeber.
von 10 auf 15 Wiederholungen keine bewusste Pause, sondern Kugel abgestellt, zum Zettel gelaufen, das 10er Kästchen angekreuzt - zur Kugel gelaufen, weiter
von 15 auf 25 Wiederholungen => 30sec Pause
25 auf 50 W => 60 sec Pause
nach 50 W => 3min Pause

Total Irre - die Pausen müssen gestoppt werden beim "Unstoppable"

Die 32kg gibts erst wieder nach dem 19.6. - hab auch schon geschaut

Diskussionen mit meiner Frau sind ja nach 32 Ehejahren nicht wirklich was Neues nachdem ich ihr zugestanden habe, dass das Swingen albern, ordinär und auch anstößig ausschaut, aber eine krasse Wirkung auf den gesamten Kadaver hat. Da sie über ähnlich Symptome wie micca klagt, konnte ich sie zu einer Runde 10kg Swingern überreden (habe davon 2 für die einbeinigen Kniebeugen)
- das Motto: Swing-Dei-Ding.
Es hat etwas gedauert bis der Dampf aus der Hüfte endlich bei der Kugel ankam, aber dann war sie kaum aufzuhalten. Bin gespannt wie sei morgen aus dem Bett krabbelt .
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 18:10   #1944
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Mann, Helios, das sind ja Auswirkungen!!! Super, bald swingt das ganze Land!

Ich bin auch gespannt, was ihr Muskelkater sagen wird. Halt uns unbedingt auf dem Laufenden!!!

Vielleicht habe ich meine bessere Hälfte auch unterschätzt. Meint ihr, ich soll noch zwei 10er nachordern???
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.