gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1106 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2020, 14:21   #8841
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
In meinem gewohnten Umfeld fühle ich mich recht sicher. Wir tragen sogar im Büro Mundschutz.
Unsere Älteste studiert demnächst in Paris weiter. Das finde ich weniger prickelnd. Ich habe die Hoffnung, dass die Uni in Paris vorher noch alle Ausländer sperrt.
Das ich den MNS im Flieger tragen muss sehe ich nicht als Problem an.

Das du dich um deine Tochter ängstigst, ist nur zu verständlich.
Gibts keine anderen Möglichkeiten???
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 14:46   #8842
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
...

Das du dich um deine Tochter ängstigst, ist nur zu verständlich.
Gibts keine anderen Möglichkeiten???
Gewisse Dinge sind scheinbar nicht diskutabel. Das hat sie von ihrer lieben Mutter geerbt und da hat Mann keine Chance ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 15:14   #8843
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich glaube, für das persönliche Risiko ist es wichtiger, wo man selber hingeht oder nicht, als was andere tun (mal von direkt ins Gesicht Husten oder spucken abgesehen). Bei Reisen z.B. mit dem Auto in eine Ferienwohnung in den Bergen, und Wandern gehen, oder Rheinradweg entlangrollen mit Übernachtung ist das Risiko kaum höher, als zu Hause (hier gehe ich auch öfter mal ins Restaurant). Bei sowas würde man auch relativ wenige andere seinen persönlichen Viren aussetzen. Ich meide vor allem Stellen, wo auf relativ wenig Luftvolumen viele (laute) Menschen zusammenkommen, in allem anderen sehe ich kaum ein nennenswertes Risiko.
Wir fahren auch nächstes Wochenende in den Urlaub, mit dem Auto in die Berge in eine Ferienwohnung Finde ich zu 100% risikofrei, da in Tirol gerade äußerst wenig Corona-Infektionen sind und wir Menschenkontakt dort sehr gut dosieren können.
Zu einer Flugreise würde mich jetzt nichts und niemand kriegen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 15:35   #8844
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wir fahren auch nächstes Wochenende in den Urlaub, mit dem Auto in die Berge in eine Ferienwohnung Finde ich zu 100% risikofrei, da in Tirol gerade äußerst wenig Corona-Infektionen sind und wir Menschenkontakt dort sehr gut dosieren können.
Zu einer Flugreise würde mich jetzt nichts und niemand kriegen.
100% risikofrei gibt es zur Zeit nicht. Zumal in Österreich mittlerweile im Gegensatz zu Deutschland niemand mehr Masken trägt.

Gestern bei uns in der Lokalpresse (wir wohnen ja 6 km von Tirol entfernt.

Beim Bräuwirt in Kirchberg/ Kitzbühel sind wir bei zwei Radtouren in den letzten Tagen vorbei gefahren und jedes mal hatte ich mich gewundert, wie voll es dort im Biergarten (und mutmaßlich abends dann auch in der Stube) schon wieder war. Inklusive Live-Musik wie in besten Prä-Corona-Zeiten.
Immerhin scheint man in Österreich jetzt mit positiven Tests offensiver umzugehen als Anfang März in Ischgl. Aber eine positiv getestete Bedienung hat natürlich das Potenzial etliche Gäste und Kollegen anzustecken/ bzw. angesteckt zu haben, wenn sie tatsächlich schon ein paar Tage Symptome gehabt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 15:40   #8845
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wir fahren auch nächstes Wochenende in den Urlaub, mit dem Auto in die Berge in eine Ferienwohnung Finde ich zu 100% risikofrei, da in Tirol gerade äußerst wenig Corona-Infektionen sind und wir Menschenkontakt dort sehr gut dosieren können.
Zu einer Flugreise würde mich jetzt nichts und niemand kriegen.
Kann ich verstehen, aber ein Geschmäckle hat das für mich schon. Meiner Meinung nach sollte man einfach mal daheim bleiben, wenn es nicht sein muss und Urlaub muss definitiv nicht sein.
Ich vermute, Flugreisende haben halt andere Argumente.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 15:44   #8846
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Gewisse Dinge sind scheinbar nicht diskutabel. Das hat sie von ihrer lieben Mutter geerbt und da hat Mann keine Chance ;-)
Die jungen Leute haben auch irgendwie null Risikogefühl. Warum auch, man ist ja jung und keinem passiert war.

Meine Schwester hat vor knapp einem Jahr eine Ausbildung zum gehobenen Beamtendienst angetreten. Jetzt will sie da wieder raus, weil sie nach nicht einmal einem halben Jahr Fernbeziehung lieber zu ihrem neuen Typen nach Hamburg ziehen will (obwohl sie ja noch verheiratet ist).

Corona? Who cares. Erstmal ne eigene Zukunft aufbauen? Warum denn. Dass der Abbruch der dualen Ausbildung auch ne Menge Schotter kosten würde, ist da vermutlich nur ein Randnotiz.

Genau dieses Denken bzw. die Tatsache, dass man sein Leben lang in einer Wohlfühlzone gelebt hat, führt dazu, dass einfach keinerlei Verständnis für Risiken besteht. Ist doch schon immer alles gut ausgegangen. Und so wohl auch bei Corona.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 16:19   #8847
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
I... Das Luftvolumen eines Flugzeugs pro Passagier (sogar bei B747 oder A380) ist relativ begrenzt, und das wird auch noch reichlich in Bewegung gehalten ...
Eigentlich wird das Luftvolumen ständig frisch von draussen angesaugt,
und der Vorschlag ist, dieses Lüftungsdings über sich geöffnet zu lassen, und ja, es wird tüchtig in Bewegung gehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage_(Flugzeug)

Zitat:
Die abgenommene Menge richtet sich danach, dass etwa alle 1,5 bis 2 Minuten die Luft in der Flugzeugkabine ausgetauscht bzw. aufbereitet werden muss.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 17:31   #8848
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Jetzt würde ich jede andere Möglichkeit vorziehen, auch wenn es länger dauert. Kannst du nicht mit der Fähre aufs Festland, und dann selber fahren?
Lebe auf dem Festland, aber 2000 km mit einem E-Auto???
Ich würde auch nicht fahren, wenn ich noch einen Verbrenner hätte.

Bin ein einziges Mal mit dem Auto gefahren, nie wieder.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.