gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1086 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2020, 22:29   #8681
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
@Pippi
Sieht so die normale und aktuelle Produktion von Masken aus?
Oder ist / war das vielleicht ein Einzelfall in der Zeit, als weltweit extreme Knappheit herrschte?

Im Übrigen verbreitest du mal wieder Inhalte einer rechtsextremen Quelle, die u.a. auch die Ermordung George Floyds zu rechtfertigen versucht.
Ja, ist sicher nicht die gängige Produktionsart.
Ok, ist dieses Video auch rechtsextrem von der Maskenproduktion? Habe nur einen weiteren Beitrag von der Quelle noch angeschaut.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Masken müssen auch nicht steril sein. Nicht einmal die im medizinischen Bereich eingesetzten Masken müssen steril sein, da auf der Haut und im Mund sowieso zig Millionen Keime leben. Sobald man die Maske aufgesetzt hat, hätte es sich sowieso erledigt mit der Sterilität.
(Das Anklicken des Links habe ich mir übrigens erspart. Facebook ist in Pandemiezeiten keine Informationsquelle, die einem irgendwie weiterhilft)
........

Dass die Masken in der Schweiz und in Österreich sehr unpopulär geworden sind hatten wir schon vor ein paar Tage hier thematisiert. Die Schweiz meldet gerade eine Verdopplung ihrer infektzahlen und sollte evt. nochmal gründlich darüber nachdenken, ob ihren Bürgern nicht möglicherweise doch eine Maskenpflicht im ÖPNV und in geschlossenen Räumen in bestimmten Situationen zumutbar ist. Auch in Ober-Österreich gibt es einen Infektcluster und deshalb eine neuerliche flächendeckende Schulschließung.
Danke für die Infos, wusste betreffens der Sterilität von Masken diese Ansicht nicht.
Es wurde auch im Vergleich zu 4 Wochen vorher doppelt soviel getestet und einmal war in der letzten Woche eine Tageszahl von 15.
Diese Woche wurden die ganzen Rekrutenschulen welche diese Woche starteten durchgetestet, ich erwarte nächste Woche bei der Bekanntgabe der Resultate auch eine höhere Zahl.
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Du hast keinen Bock Masken zu tragen. Das ist ok. Du wirst deine Gründe haben.
Da aber irgendwie rationale Begründungen ala Sauerstoffvermögen im Gewebe zusammenzuschustern ist halt blödsinn. Mir wäre nicht bekannt, dass Chirurgen, Zahnärzte etc. Reihenweise tot aus dem OP getragen werden...
Ja, ich habe 1x eine Maske angehabt, als ich mir die Haare schneiden war und diese war irgendwie zu wenig eng. So nützt es halt schon viel.
Mach mal ein 10km Lauf mit Maske und dann ohne. Du wirst weniger Sauerstoff bekommen mit der Maske. Ich schrieb, Masken tragen schwächt das Immunsystem. Das durch eine Schwächung des Immunsystem reihenweise Chirurgen und Zahnärzte umfallen wäre schon etwas komisch, das hast du daraus intepretiert. Komischer Vergleich. Übrigens der Mensch hat bis 100km Blutgefässe im Körper und die brauchen Sauerstoff:
https://www.planet-wissen.de/natur/a...essung100.html


Hier noch ein Screenshot für welche den Film nicht sehen wollen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg maske.jpg (46,8 KB, 163x aufgerufen)
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (01.07.2020 um 23:09 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 23:26   #8682
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ok, ist dieses Video auch rechtsextrem von der Maskenproduktion?
Nicht direkt. Aber Rechtsextreme neigen generell zu irrationalen Ansichten - die Ablehnung von Masken gehört dazu, wie auch die Verbreitung von an den Haaren herbeigezogenen Gründen gegen Masken.

Zitat:
Mach mal ein 10km Lauf mit Maske und dann ohne. Du wirst weniger Sauerstoff bekommen mit der Maske.
Niemand macht einen 10 km Lauf mit Maske.
Und niemand braucht in Alltagssituationen auch nur annähernd so viel Sauerstoff wie bei einem solchen Lauf. Die minimal behinderte Sauerstoffzufuhr ist problemlos durch leichte Erhöhung von Atemfrequenz und/oder -Tiefe zu kompensieren, sofern man nicht schwer krank ist.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 07:48   #8683
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.529
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Klingt doch für Kelinveranstaltungen ganz ok und macht mit Sicherheit einen Riesenspass, auch ohne das gewohnte Brimborium.

Ich würde mich sofort anmelden, wenn ich dort in der Nähe wohnen würde.
Ich bin sogar zufällig in der Nähe, aber die Veranstaltung ist leider ausverkauft. Was ja auch kein Wunder ist.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 08:26   #8684
Seyan
 
Beiträge: n/a
Die Schweizer zeigen, wie man intelligent mit Corona-Fällen umgeht...

Da ist ein Superspreader, der aus dem Ausland kommt (war offenbar ein Schweizer, der in Serbien war) und durch die Clubs tingelt und die massenhaft Leute ansteckt.

Frage: was tut man wohl?
Antwort der Schweizer: Och, die Clubs (wieder) zu schließen klingt zu logisch. Sperren wir lieber wieder die Grenzen ab.

Fazit: Corona ist für die Nazis aller Länder ein gefundenes Fressen
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 08:27   #8685
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Alleine unsere kleine Schweiz hat von offizieller Seite ein halbe Milliarde Masken eingekauft, private Importe von Grosshändlern nicht eingerechnet.

Ich schätze dass der diesjährige Maskenabsatz weltweit in die Billionen ging

Denkt echt jemand dass man solche Stückzahlen hinkriegt indem irgendwelche Tagelöhner in Asien die in Handarbeit zusammennähen?
Ich würde behaupten dass ein Grossteil der Masken nicht ein einziges Mal durch menschliche Hände geht.


Und ja, eine Maske ist, vor allem wenn man sie selten trägt etwas störend. Aber meist trägt man die auch nicht für Stunden und diejenigen die von Berufes wegen die Masken tatsächlich den ganzen Tag tragen, scheinen bisher auch noch keine bleibenden Schäden davon getragen zu haben.
Auch vor der Coronakrise gab es schon Berufsgruppen die praktisch ihr ganzes Berufsleben Masken tragen mussten.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 09:01   #8686
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Die Schweizer zeigen, wie man intelligent mit Corona-Fällen umgeht...

Da ist ein Superspreader, der aus dem Ausland kommt (war offenbar ein Schweizer, der in Serbien war) und durch die Clubs tingelt und die massenhaft Leute ansteckt.

Frage: was tut man wohl?
Antwort der Schweizer: Och, die Clubs (wieder) zu schließen klingt zu logisch. Sperren wir lieber wieder die Grenzen ab.

Fazit: Corona ist für die Nazis aller Länder ein gefundenes Fressen

Es wurde keine Grenze geschlossen aber Einreisende aus Risikogebieten müssen 10 Tage in Quarantäne. Das gilt nicht nur für Serbien wo die Lage grade eskaliert, sondern z.B. auch für Schweden.
Dafür wurden andere Länder welche die Lage inzwischen im Griff haben, von der Liste der Risikogebiete gestrichen.

Ob das mit den Clubs eine gute Idee war, das ist allerdings eine andere Frage.
Nur auf die Rückverfolgbarkeit zu schauen und dabei jegliche Ansteckungsprävention ausser Acht zu lassen fand ich schon immer eine schlechte Idee.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 09:12   #8687
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
...
Diese Woche wurden die ganzen Rekrutenschulen welche diese Woche starteten durchgetestet, ich erwarte nächste Woche bei der Bekanntgabe der Resultate auch eine höhere Zahl.
...
Das klingt nach Trump-Logik, wenn du suggerierst, dass man durch viele Tests mehr positive Fälle findet.

Wenn man die infektionslage unter Kontrolle haben will, muss man viel testen und man muss die dunkelziffer auf nahezu Null drücken. Sobald ein Virus in einer Population nicht mehr zirkuliert kann man testen soviel man will, aber findet nichts mehr.

Wir testen in der Klinik seit zig Wochen jeden unserer neu angekommenen Patienten (und der bleibt bis zum Ergebnis isoliert) und während wir im April bis Anfang Mai immer wieder so Treffer generierten, die dann natürlich in Quarantäne verblieben, haben wir bei den letzten rund 1000 Abstrichen keinen einzigen positiven Fall mehr. Strenge Maskenpflicht herrscht trotzdem für alle Patienten und Mitarbeiter.

Auch deutschlandweit dürfte die Trefferquote bei in der Regel unter 500 neuen Fällen pro Tag und meines Wissens nach aktuell 350 000 PCR-Tests pro Woche bei weniger als einem positiven Fall pro 1000 PCR-Tests liegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 09:22   #8688
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Auch deutschlandweit dürfte die Trefferquote bei in der Regel unter 500 neuen Fällen pro Tag und meines Wissens nach aktuell 350 000 PCR-Tests pro Woche bei weniger als einem positiven Fall pro 1000 PCR-Tests liegen.
Kleiner Typo ... Pro 100 nicht pro 1.000 Tests ... 500*7=3.500; 3.500/350.000=0,01 ==> 1%
but no worries ...
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.