gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1052 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2020, 19:11   #8409
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Die hier angesprochene italienische Studie mit dem frühen Nachweis von Sars-CoV-2 im Abwasser gibt zwar eine schöne Schlagzeile her, lässt mich aber ratlos zurück. Ich habe noch keinen Bericht darüber gefunden, in dem klargelegt wird, was dieses Ergebnis bedeutet und wie das einzuordnen ist.

Wie groß war die Abwasserbelastung? Wie weit verbreitet war Cov-2 damals also? Warum gibt´s trotzdem so wenig Menschen mit Antikörpern? Warum ist die große Krise dann erst Wochen später aufgetreten? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Zukunftsmodelle? Oder auf konkrete Maßnahmen wie Abstandsregeln, Schulsperren, Maskenpflicht? Usw.

Ich weiß schon, dass das schwierig ist, aber abseits der schönen Schlagzeile: wie kann uns diese Information jetzt weiter helfen? Ich meine das wirklich nicht als Kritik, sondern ehrlich interessiert. Mir fehlt tatsächlich das Wissen und die Fantasie, um aus dieser Studie irgendetwas konkret abzuleiten.

Hat von Euch jemand Ideen?
Eine Idee wäre, Druck auf die WHO aufzubauen, um herauszufinden, wie offen China den Beginn der Corona Ausbrüche kommuniziert hat.
Andererseits geht das ja irgendwie auch nicht, da sich Trump ja schon auf die WHO eingeschossen hat. Und ein Grundsatz lautet ja, was Trump macht ist grundsätzlich falsch, und nur das Gegenteil darf gemacht werden, wenn es moralisch integer bleiben soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 20:26   #8410
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
deprimierend:
ggf. halten die Antikörper auf Corona nicht lange ....

Presse: https://www.businessinsider.com/coro...20-6?r=DE&IR=T

etwas komplizierter: https://www.sciencemediacentre.org/e...v-2-infection/

Arbeit: https://www.nature.com/articles/s41591-020-0965-6

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 20:39   #8411
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.452
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Eine Idee wäre, Druck auf die WHO aufzubauen, um herauszufinden, wie offen China den Beginn der Corona Ausbrüche kommuniziert hat.
Andererseits geht das ja irgendwie auch nicht, da sich Trump ja schon auf die WHO eingeschossen hat. Und ein Grundsatz lautet ja, was Trump macht ist grundsätzlich falsch, und nur das Gegenteil darf gemacht werden, wenn es moralisch integer bleiben soll.
Wer soll denn diesen Druck aufbauen?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 20:44   #8412
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wer soll denn diesen Druck aufbauen?

Ich weiss nicht wieviele Länder auf der Welt von Corona betroffen sind. In jedem dieser Länder sollte doch ein öffentliches Interesse an der Warheit bestehen, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 20:59   #8413
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.452
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wieviele Länder auf der Welt von Corona betroffen sind. In jedem dieser Länder sollte doch ein öffentliches Interesse an der Warheit bestehen, oder?
Bewegung entsteht oft durch Druck, Druck geht oft über Geld. Zu 80% wird die Organisation über Spenden finanziert. Grõßter Geldgeber ist Bill Gates.
Ohne es zu wissen, vermute ich, dass ein Großteil der betroffenen Länder daher keinen Druck ausüben können.
(Das ist lediglich meine Privatlogik, ich mag mich irren).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 21:09   #8414
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Bewegung entsteht oft durch Druck, Druck geht oft über Geld. Zu 80% wird die Organisation über Spenden finanziert. Grõßter Geldgeber ist Bill Gates.
Ohne es zu wissen, vermute ich, dass ein Großteil der betroffenen Länder daher keinen Druck ausüben können.
(Das ist lediglich meine Privatlogik, ich mag mich irren).
Oh‘ das ist in der Tat blöd.

Gegen Bill Gates den Heiligen verbittet sich jede Kritik.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 21:16   #8415
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.452
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Oh‘ das ist in der Tat blöd.

Gegen Bill Gates den Heiligen verbittet sich jede Kritik.
Mir sind die Verschwörungstheorien um Gates bekannt.
Unabhängig davon sollte aber eine Diskussion über mõgliche Fehlentwicklungen möglich sein, wenn eine Person mit wahnsinnig viel Geld dieses in eine Organisation steckt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 21:27   #8416
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mir sind die Verschwörungstheorien um Gates bekannt.
Unabhängig davon sollte aber eine Diskussion über mõgliche Fehlentwicklungen möglich sein, wenn eine Person mit wahnsinnig viel Geld dieses in eine Organisation steckt.
Da hast du recht.

Ich selbst bin genausowenig ein Freund von Verschwörungstheorien wie davon, kritische (nicht ins „System“ passende) Beiträge solange mit Warum und Logikfragen zu sezieren, bis man keine Antwort mehr geben kann. Um dann festzustellen, dass systemunkonforme Beiträge, Studien etc. nonsens sind, weil sie kritischem Hinterfragen nicht standhalten.

So wie die Dezember Fälle aus Frankreich, Italien etc. Anstatt diese Studien als Grundlage ernsthaftem Nachforschens zu nehmen, werden sie solange ignoriert, zerredet, zerrissen usw. bis das Bild wieder passt und Corona erst 2020 in Europa auftauchte.

Übrigens, man kann auch gegen China Sanktionen aussprechen, und auch ohne Bill Gates kann ein Land wie D z. B. der WHO Dampf machen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.