gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Regenjacke imprägnieren - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2020, 01:37   #17
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Cool, danke - was dazu gelernt.
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 18:25   #18
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn jemand aus dem Forum mir zuvorkommen will und das Ganze vor mir austesten will und seine Erfahrungen hier beschreiben, würde ich es auch begrüßen, denn oft nehme ich mir für den Herbst mehr Dinge vor, als ich umsetzen kann.
Ich habe mal reingeschaut und bin begeistert. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und proklamiere, dass ich Dir zuvorkommen will!

Ich bin total genervt von Super-Nano-Ultra-Hyper-Drybags, die zwar sündhaft teuer, aber nicht wasserdicht sind. Ich habe nun die Hoffnung, dass ich das wert- und nutzlose Mistding mit der Methode tatsächlich wasserdicht machen kann. Irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 10:58   #19
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe mal reingeschaut und bin begeistert. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und proklamiere, dass ich Dir zuvorkommen will!
Für Interessierte, hier das Resultat:

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe es getan. Um das Ergebnis zu testen, habe ich vor und nach der Behandlung einen Becher Wasser in den Beutel geschüttet.


Bildinhalt: "Wasserdichter" Beutel


Bildinhalt: schnodo experimentiert


Bildinhalt: Beutel nach der Silikon-Behandlung

Wie langlebig die Lösung ist, bleibt abzuwarten, aber für den Moment sieht es gut aus. Und nötigenfalls wiederhole ich die Behandlung einfach. Ich habe ihn noch nicht gewogen, aber der Beutel (vorher 54 g auf der Waage) ist nicht fühlbar schwerer geworden.

Falls jemand das nachmachen möchte, noch ein Hinweis: Ich weiß nicht, ob es notwendig gewesen wäre, aber ich habe innen in den Beutel "Verstrebungen" aus Zeitungspapier eingesteckt und ihn dann aufgehängt, um zu vermeiden, dass das Material Faltern bildet, die sich vielleicht nach dem Trocknen nicht lösen. Ob das notwendig war, weiß ich nicht. Eventuell kennt sich jemand damit aus und kann das besser einschätzen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 09:01   #20
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.763
Hallo,

mal ein Update (zum Glück regenet es selten auf meinem Weg zur Arbeit und ich konnte nicht vorher testen ) und etwas Abbitte an Adidas.

Also wie matthias75 schon ein bisschen vermutet hatte ist das Wasser in die Ärmel durch die Bündchen rein gekommen und nicht von Aussen.

Ich mach jetzt so Reflektorbänder um die Bündchen und die Jacke ist in der Tat dicht.
Gebügelt oder in den Trockner hab ich sie bis jetzt nicht.


Ansonsten hab ich mir Castelli Winter/Regenklamotten fürs Rennrad geholt und die Wasch/Pflegeanleitung vorher gelesen

Also die sind nicht wasserdicht nur abweisend.

Man soll Handwäsche machen oder Feinwäsche bis 30°C und natürlich kein Weichspüler.

Wenn der Abperleffekt (der da ist) nachlässt, soll man das benutzen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003NR...b_b_asin_title


Hab ich bestellt aber noch nicht getestet, der Abperleffekt ist im Moment da.
(Bin einmal extra losgefahren weil Regen gemeldet war und ist keiner gekommen, Sauerei!)

Einmal bin ich aber im Regen gefahren.

Ich hab Hosen und Armlinge mit dem Nanoflex Material und ein Gappa Shirt. Kann ich gut empfehlen. Regen perlt ab, die Sachen sind allerdings nicht wasserdicht. Der Hauptsinn ist, dass sie sehr schnell wieder trocknen wenn es aufhört zu regnen und während man trainiert sollte einem eh nicht kalt werden
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 11:05   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...habe mir vorgenommen, die dort beschriebene Methode (mit einer Mischung aus Spiritus und Silikon) im Herbst, wenn ich genügend Zeit habe, auszuprobieren.
Ich würde mir mal nicht zu viel versprechen.
Sein Zeug auf diese Weise wasserdicht zu behandeln, ist ja eher nicht das Thema, aber halt, wenns in beide Richtungen nix durchlassen soll...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 11:20   #22
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.763
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich würde mir mal nicht zu viel versprechen.
Sein Zeug auf diese Weise wasserdicht zu behandeln, ist ja eher nicht das Thema, aber halt, wenns in beide Richtungen nix durchlassen soll...

Seh ich auch so, zum Sport machen ist das wohl wenig geeigent.

Zum auf die Arbeit fahren hab ich ne Gummihose. Die ist absolut wasserdicht von innen und aussen. Ich hab aber nur 4 km was reicht um richtig geduscht zu werden aber nicht um zu schwitzen. Von daher ist das da voll OK.

Zum Sport machen würde ich die nicht verwenden, da wie ich oben schon schrieb, was was schnell trocknet wenn es denn man nass ist.


Ansonsten ein Thema wo ich mir noch Verbesserung vorstellen könnte wären die Schuhe und Füsse, bei langen Radtouren/Training.

Hab wasserdichte halbhohe Winterschuhe, allerdings läuft das Wasser von oben in den Schuh, wenn es sehr viel regnet. Ich hab teilweise schon nen halben Liter Wasser da raus gekippt. Geht solange man fährt, also es wird auch bei Temperaturen um 0°C nicht kalt an den Füssen aber unangenehm ist es schon ein bisschen.

Ich fahr halt ohne Schutzbleche, ganz normale Rennrad das ganze Jahr.

Gamaschen sind dann ein blödes Geflatter und bringen auch nichts, weil wie gesagt die Hosen werden nass durch Regen und Spritzwasser und dann läuft es am Bein runter in die Schuhe.

Werd wohl damit leben, wenn keiner eine Superduperlösung hat.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 11:56   #23
tri_fuchs
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2013
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Seh ich auch so, zum Sport machen ist das wohl wenig geeigent.

Zum auf die Arbeit fahren hab ich ne Gummihose. Die ist absolut wasserdicht von innen und aussen. Ich hab aber nur 4 km was reicht um richtig geduscht zu werden aber nicht um zu schwitzen. Von daher ist das da voll OK.

Zum Sport machen würde ich die nicht verwenden, da wie ich oben schon schrieb, was was schnell trocknet wenn es denn man nass ist.


Ansonsten ein Thema wo ich mir noch Verbesserung vorstellen könnte wären die Schuhe und Füsse, bei langen Radtouren/Training.

Hab wasserdichte halbhohe Winterschuhe, allerdings läuft das Wasser von oben in den Schuh, wenn es sehr viel regnet. Ich hab teilweise schon nen halben Liter Wasser da raus gekippt. Geht solange man fährt, also es wird auch bei Temperaturen um 0°C nicht kalt an den Füssen aber unangenehm ist es schon ein bisschen.

Ich fahr halt ohne Schutzbleche, ganz normale Rennrad das ganze Jahr.

Gamaschen sind dann ein blödes Geflatter und bringen auch nichts, weil wie gesagt die Hosen werden nass durch Regen und Spritzwasser und dann läuft es am Bein runter in die Schuhe.

Werd wohl damit leben, wenn keiner eine Superduperlösung hat.
Du kannst ja die Hose über die Gamaschen ziehen, dann sollten die Schuhe trocken bleiben.

Wtw., hast du ev. einen Link zu deiner Gummihose. Ich muss auch noch aufrüsten.
tri_fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 12:16   #24
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Werd wohl damit leben, wenn keiner eine Superduperlösung hat.
Ein Vereinskollege hat mir neulich seine Assoshose gezeigt, die so eine Vorrichtung hat zum über die Überschuhe drüber machen, so dass nix in die Schuhe läuft.
Leider weiß ich nicht mehr wie die hieß.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.