gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1142 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2020, 08:19   #9129
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Oki, aber die Clans mit Migrationshintergrund können tun und lassen was sie wollen. Da legt sich keiner mit an. Die Miri in Bremen zum Beispiel. Im Ortsteil Hemelingen, gleich um die Ecke bei mir, sind unsere neuen Mitbürger oft in Kleingruppen unterwegs. Ich meide es, mich am WE abends dort blicken zu lassen, fühle mich einfach unwohl.
Merci, kann im Prinzip jede(r) halten wie ein Dachdecker. Im Rahmen meiner Dienstreise war ich auch in der Schweiz. Dort ist die Regelung die Maske betreffend von Kanton zu Kanton unterschiedlich. In dem einen Kanton, wo ich auch war, musste niemand eine Maske tragen. Da habe auch ich es dann tunlichst unterlassen, meine Maske, obschon optisch ansprechend, herauszukramen.

Was diese Clans anbelangt, einfach in Ruhe lassen. Normal Döner bestellen, falls es Ärger gibt, das klappt sogar in Frankreich, wenn Algerier oder Marokkaner das Sagen haben. War schon cool, immer wenn ich kulinarisch nicht mehr weiter wußte bin ich zur nächsteN Dönerbude. Dort bekam ich ohne Bla-bla-Müll immer etwas problemlos zu essen, gekühlte Getränke ebenso, und auch nette und freundliche Gesellschaft. Zu den Miri kann ich nichts schreiben, verkaufen die auch Normal Döner? Falls ja, geht doch mal hin und bestell' einen. Wirst sehen, ist alles easy unter der Prämisse, dass Du keinen Streit suchst, dich benimmst und keine Tricks anwendest. So kannst vllt mit denen gemütlich an einem Tisch sitzen.

Grüße,
MunA

Geändert von Trimichi (01.08.2020 um 09:09 Uhr). Grund: edith um 9.07 Uhr durch mich. +N ; ich hatte 'nächsten' eingegeben. Hörst du jetzt auf Tintentot zu spielen?! Gruss, M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 08:24   #9130
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Auch wenn bewährte Feindbilder, Schubladen und ein ziemlich statischer Blick auf die Umgebung herrlich bequem sind, möchte ich um der Ausgewogenheit willen, ein gerade einmal einige Wochen zurückliegendes Ereignis in Erinnerung rufen:
Yep...passt...deine Uhrzeit, dein Schreibstil....

Welcome back!

...bin mal gespannt wann Dein spezieller Freund es rausfindet
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 08:58   #9131
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Was bedeutet es eigentlich wenn ein PCR Test negativ oder positiv ist - es ist ein bisschen komplizierter, ich fand diese Zusammenfassung nützlich (Zufallsfund, ich wollte verstehen ob die PCR Tests immer nur RNA Fragmente finden und ob das wichtig ist)


https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...interpretieren

Und ein schönes interaktives Tool zum spielerischen Verstehen der Zusammenhänge von Prävalenz, Sensitivität und Spezifität:

https://www.bmj.com/content/369/bmj.m1808/infographic

m.
Das wird ja spaßig, wenn man viele Leute testet, die aus dem Urlaub zurückkommen. Die haben ja alle eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit das Virus zu haben und dann wird es laut dem Artikel bzw. Rechner schon einige falsche positive Tests geben. Allgemein wird das viele testen zu sehr viel unnötiger Quarantäne von sehr vielen Leuten führen. Auch bei Reihentests bei der Tour de France kann das auch zu riesen Problemen führen, weil selbst wenn die ganzen Fahrer gut isoliert sind, wird es irgendwann doch einen ggf. falsch positiven Fall geben.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 09:25   #9132
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Das wird ja spaßig, wenn man viele Leute testet, die aus dem Urlaub zurückkommen. Die haben ja alle eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit das Virus zu haben und dann wird es laut dem Artikel bzw. Rechner schon einige falsche positive Tests geben. Allgemein wird das viele testen zu sehr viel unnötiger Quarantäne von sehr vielen Leuten führen.

"Zwei Wochen Freiheitsentzug durch Quarantäne für dich und deine Kontaktpersonen aufgrund eines falsch-positiven Test gehört eben zu deinen Bürgerpflichten. Stell dich nicht so an. Oder bist du etwa für Corona?"


So sagen zumindest manche...
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 12:35   #9133
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Jeder Tote, durch Nachlässigkeit verursacht, ist einer zuviel.
Jeder der an Hunger, Krieg und Verfolgung stirbt auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 12:39   #9134
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Quizfrage: Wie viele Clanmitglieder befanden sich unter den Biodeutschen die sich am Ballerman daneben benahmen?
Wohl kein einziger.

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Erste Gemeinden am Bodensee fangen gerade an, Seezugänge tageweise zu sperren. Weil die Clans jetzt Urlaub am Bodensee machen?
Da hilft nur eins, einfach ein paar Krokodile aussetzen.
Da die Clans sich sowieso an nichts halten, lässt man die Viecher an genau diesen Tagen raus. Natürlich hungrig versteht sich.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 12:42   #9135
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Yep...passt...deine Uhrzeit, dein Schreibstil....

Welcome back!

...bin mal gespannt wann Dein spezieller Freund es rausfindet
Ach, weilt der mit dem "Doof-Avatar" wieder unter uns?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 12:57   #9136
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Jeder der an Hunger, Krieg und Verfolgung stirbt auch.
Die Jagd auf Tiere willst du aber nicht verbieten? Oder? Was ist, wenn ich mit meinem Rambomesser einen Jungbären in Notwehr töte? Wehe Du lässt mich keine Fische mehr angeln. Dann wäre was los. . Ich habe den Fischerschein auf Lebenszeit und darf Fische fange, fachmännisch betäuben, töten und schlachten. Bin ja auch deswegen staatlich geprüfter Umwelt- und Naturschützer.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.