gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lucy Charles - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2018, 00:32   #17
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Was ist denn hier los? Bzw. warum ist hier nichts los?

Catching up with Lucy Charles ahead of Kona 2018
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 05:06   #18
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Erinnert mich ein bisschen (!) an eine andere nicht ganz unbekannte ehemailge Weltklassetriathletin.
Nur kommt bei mir ihr häufiges Lachen und die auffallend gute Laune nicht so unnatürlich herüber.
Allein der Anblick des äußerst durchtrainierten Körpers würde mich sehr beeindrucken, wenn ich Daniela Ryf heißen würde.
Ich glaube Frau Ryf bekommt bald Konkurrenz vielleicht schon in einer knappen Woche.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 07:20   #19
Hafu
 
Beiträge: n/a
Hab' mich ja schon in diesem Thread und in der letztjährigen Hawaii-Nacht als Charles-Fan geoutet.

Das Mädel ist der Rockstar des Frauen-Triathlon!

Wenn man bedenkt, dass vor eineinhalb Jahren, vor ihrem überraschenden Lanzarote- und Samorin-Sieg niemand (mich eingeschlossen) Lucy gekannt hat...

Seit wenigen Wochen hat Charles die 100000 bei den Instagram-Followern geknackt und hat jetzt mehr Abonnenten als die zigfache Ironman-Siegerin Ryf, mehr als Sanders und auch mehr als Lange. Daran sieht man, dass die weltweite Wahrnehmung von Charles eine ganz andere ist, als die Wahrnehmung hier im Forum.

Die einzigen Triathleten, die noch vor Charles in der instagram-Bekanntheitsliste liegen, sind Frodeno, Gomez und Brownlee.

Dass sie am Samstag schon gewinnen wird, glaube ich nicht. Dafür ist Ryf in diesem Jahr zu stabil und das Schwimmen, die Paradedisziplin von Charles zu untergewichtet im Ironman, aber es könnte durchaus sein, dass sie dieses mal die Führung weit in den Marathon hinein verteidigen könnte, insbesondere, wenn es stimmt, was Sarah True hinter vorgehaltener Hand vom neuen Shiv erzählt, nämlich dass sie selbst damit rund 1km/h schneller unterwegs ist als mit dem alten Shiv.

Sowohl Charles als auch True saßen allerdings auf dem alten Shiv stark verbesserungswürdig und ein neuer Rahmen ist immer eine gute Gelegenheit, die eigene Position nochmal verbessern zu lassen.

Geändert von Hafu (08.10.2018 um 10:23 Uhr). Grund: Rechtschreibung
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 10:01   #20
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich vermute auch, dass sie es dieses Jahr noch nicht packt. Aber wenn nichts ganz Unvorhergesehens geschieht, schließe ich mich der Meinung an, dass sie Ryf einen gewaltigen run for her money geben wird. Ich bin sehr gespannt!

Wer weiß, vielleicht chickt sie Josh Amberger beim Schwimmen. Das wäre mal was!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 10:02   #21
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Wer weiß, vielleicht chickt sie Josh Amberger beim Schwimmen. Das wäre mal was!
Niemals.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 10:04   #22
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
was Sarah True hinter vorgehaltener Hand vom neuen Shiv erzählt, nämlich dass sie selbst damit rund 1km/h schneller unterwegs ist als mit dem alten Shiv..
Jetzt wollte ich schon protestieren und dich fragen ob du selbst glaubst, dass ein neues Fahrrad einen derartigen Unterschied machen kann (gegenüber einem zwar etwas technisch veralteten, aber trotzdem top-ausgerüstetem Rad eines namhaften Herstellers).

Aber dann hast du ja selbst die Erklärung gegeben warum es möglich sein könnte. Aber ich glaube es trotzdem nicht. Glaube kaum dass das neue Rad merklich schneller ist. Und dass sie vorher so schlecht auf dem Rad saß und einfach aus fehlendem Anlass nicht daran gearbietet hat, das glaube ich nicht. Manche können hald auch einfach nicht gut drauf sitzen ohne an Power zu verlieren.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sowohl Charles als auch True saßen allerdings auf dem alten Shiv stark verbesserungswürdig und ein neuer Rahmen ist immer eine gute Gelegenheit, die eigene Position nochmal verbessern zu lassen.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 10:05   #23
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Im Slowtwitch-Forum hat sich Amberger über Charles geäussert und war schwer beeindruckt. Hat allerdings auch klargemacht, dass er sie wohl schon im Griff hatte.
Sorry für das Off-Topic. Aber warum ist die Schwimmstrecke eigentlich verkürzt worden?
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 10:39   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Im Slowtwitch-Forum hat sich Amberger über Charles geäussert und war schwer beeindruckt. Hat allerdings auch klargemacht, dass er sie wohl schon im Griff hatte.
Sorry für das Off-Topic. Aber warum ist die Schwimmstrecke eigentlich verkürzt worden?
Verkürzt? ich hatte exakt 3,83km

Die meisten auf Strava haben ähnliche Distanzen absolviert.

Viele Athleten haben sich halt nicht an die mit Bojen markierte Startlinie gehalten. der gesamte linke Flügel war ca. 50-100m vor der Startlinie beim Startschuss, darunter sicher auch einige Pros und einige Athleten sind sogar noch später "dazugestoßen" und waren zum Zeitpunkt des Startschusses schon ein gutes Stück auf der Strecke.

Die markierte Startlinie war generell weiter draußen als beim
Ironman, wo man ja von Höhe des Piers startet, aber die Bojen waren ohnehin anders gesetzt als nächste Woche, wo ja die letzte Wendboje ein Schiff ist und gestern beim Ho'ala-Swim bestand der Wendepunkt aus zwei relativ weit entfernten Bojen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.