gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der professionelle Altersklassen Athlet - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2019, 11:19   #273
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Runde Trinkflasche am Unterrohr ist meistens Murks. Kann teilweise 8W kosten, runtergerechnet wohl immer noch 5-6. Kommt auf den Rahmen an.
Warum nicht BTA / zwischen den Armen? Platz ist da bei dir doch reichlich. Tacho weiter vor, Flasche dazwischen, feddich. Bremst normalerweise kaum.

Die Stellung der Schalthebel vorne sind irgendwie auch "individuell", aber wenn du damit klarkommst .

Der CRR ist im Bikesplit glaube ich sehr günstig gerechnet. Real auf nicht ganz glatten Straßen dürfte der eher höher sein. Ist aber ewig her, dass ich den Kram mal ausprobiert habe, vielleicht passt die Einstellung ja doch. Das kommt immer drauf an, wie weitere Parameter da gewichtet und benutzt werden. Was häufig vergessen wird: Abbremsungen vor Kurven vor allem in Abfahrten & Co.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 16:50   #274
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Runde Trinkflasche am Unterrohr ist meistens Murks. Kann teilweise 8W kosten, runtergerechnet wohl immer noch 5-6. Kommt auf den Rahmen an.
Warum nicht BTA / zwischen den Armen? Platz ist da bei dir doch reichlich. Tacho weiter vor, Flasche dazwischen, feddich. Bremst normalerweise kaum.

Die Stellung der Schalthebel vorne sind irgendwie auch "individuell", aber wenn du damit klarkommst .

Der CRR ist im Bikesplit glaube ich sehr günstig gerechnet. Real auf nicht ganz glatten Straßen dürfte der eher höher sein. Ist aber ewig her, dass ich den Kram mal ausprobiert habe, vielleicht passt die Einstellung ja doch. Das kommt immer drauf an, wie weitere Parameter da gewichtet und benutzt werden. Was häufig vergessen wird: Abbremsungen vor Kurven vor allem in Abfahrten & Co.

Recht hast du damit. Deshalb habe ich jetzt auch wieder auf die Aeroflasche umgebaut. Wird das gabze etwas klebriger, aber dafür 5

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
guter Plan bisher.

Warum sind die Armschalen 3m weit auseinander?
Das ist die Position, welche ich mir selbst gefitted habe. Das ganze musste meine sehr unflexiblen Unterarme und Handgelenke einigermaßen Windabschiermend hin bekommen. Da ist diese Position heraus gekommen. Mein letztes Fitting war 2016 mit dem Kauf des Rads. Nach St Pölten wird es definitiv Zeit ein mal professionell Unterstützt zu werden, damit auch diesd Stellen aerodynamisch Optimaler sind. Vor allem auch an den Schuhen, durch meinen breiten Fuß, kann sicher noch etwas getan werden.

** Antworten Ende, Freitext Anfang **

Heute morgen habe ich mich hier in den ersten See geworfen und bin 600m geschwommen. Am Anfang war es richtig frisch, aber nach 200m ging es dann. Den Tipp mit zwei Badekappen aus ddm Heilbronn Thema habe ich direkt übernommen. Das hielt die Rübe schonmal etwas warm. Den Rest taten dann die Badhaare. Zumindest gefühlt war es da angenehmer als an den Füßen. Die waren schon gut kalt. Für den Notfall habe ich schon ein paar Socken in den Radbeutel getan, falls die Zehen sehr kalt sein sollten.
Das Rad Setup habe ich dann mit einem Freund aus dem Allgäu getestet und mit 38 kmh bei lockerem Kurbeln bin ich schon sehr zufrieden.
Danach habe ich die Sonne bei den gut 25 Grad noch genossen und jetzt wird auf dem Sofa entspannt. Heute Abend noch Pasta Party und Public Viewing in der Unterkunft und dann kann es morgen früh los gehen.
Das wird sicher ein schnelles Rennen. Ich freu mich schon, es kribbelt, anders als vor Zell, positiv anders. Bis morgen auf der Strecke
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 17:03   #275
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Viel Spaß und viel Glück morgen!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 17:05   #276
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Viel Spaß und viel Glück morgen!
Dankeschön, auch an alle die mir auf Strava, Instagram oder hier alles Gute gewünscht haben.
Spaß und ein wenig Glück kann ich morgen sicher brauchen.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 10:27   #277
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Wenn jetzt kein Wunder mehr passiert , schafft der jung es . top3 overall agegrouper könnte sogar si h klappen 💪
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 10:39   #278
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
ich habe zu spät mitbekommen, dass es hier ein persönliches Tagebuch ist.
Da ist es schon reichlich blöd von mir zu schreiben, ich wäre für einen Mitstreiter Theodor Popp.
Sorry also und Glückwunsch zum ersten Teilerfolg auf dem Weg nach Nizza.

Geändert von Thomas W. (26.05.2019 um 21:41 Uhr). Grund: Änderung, da unpassende Äußerung meinerseits.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 11:30   #279
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.132
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Kommen wir zum Rennen. Die jetzt verletzte Laura Philipp ist letztes Jahr in 4 Stunden 15 Minuten ins Ziel gekommen. Das ist für eine Mitteldistanz schon eine sehr gute Zeit, also für mich. Und deshalb habe ich mir das als Tagesziel herangezogen und hoffe, dass ich so nah wie möglich an diese Zeit herankommen kann.
4:13:51

Ziemlich nah dran, sehr stark!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 15:16   #280
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Ganz stark, Herzlichen Glückwunsch!
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.