gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Motivationsspritze Blog für Anfänger/Einsteiger - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2018, 08:27   #89
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
79,8kg (-15,kg)

Wochenpensum KW44:
Schwimmen 3,5km
RR 85,2km
Laufen 33,3km

Die gesetzten Ziele vom Volumen habe ich nicht ganz erreicht, bin aber dennoch mit dem Umfang und der Intensität der vergangenen Woche sehr zufrieden.
Ziel des Umfangs bleibt bestehen.

Schwimmen 4,5-6km
RRR 100-150km
Laufen 40-50km

Bzg. Gewicht wurde das nächste große Ziel erreicht, endlich unter 80kg, so kann es weiter gehen.
Hier mal noch eine kleine Zusammenfassung für den Monat Oktober:

laufen: 68km
RR: 106km
schwimmen: 15km

Ziel ist es, die Gesamtperformance im laufen und RR weiter auszubauen, mit dem Schwimmvolumen bin ich momentan sehr zufrieden.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 09:00   #90
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Hier mal noch eine kleine Zusammenfassung für den Monat Oktober:

laufen: 68km
RR: 106km
schwimmen: 15km

Ziel ist es, die Gesamtperformance im laufen und RR weiter auszubauen, mit dem Schwimmvolumen bin ich momentan sehr zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch zur Sub80. Mit viel Fleiss verdient

Versteh ich dich richtig, dass du nun dein Oktober-Monatspensum praktisch innerhalb einer einzelnen Novemberwoche durchziehen möchtest? Wäre eine heftige Umfangssteigerung - viel Erfolg dabei!
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 09:43   #91
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zur Sub80. Mit viel Fleiss verdient

Versteh ich dich richtig, dass du nun dein Oktober-Monatspensum praktisch innerhalb einer einzelnen Novemberwoche durchziehen möchtest? Wäre eine heftige Umfangssteigerung - viel Erfolg dabei!
Vielen Dank, das Lob kann ich nur zurück geben.

Nein, nein, um Gottes Willen durchdrehen will ich noch nicht. Bezieht sich auf das Gesamtpensum für November, das möchte ich weiter stetig steigern.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 10:06   #92
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
79,5kg (-15,3 kg)

Wochenpensum KW45:
Schwimmen 4,05km
RR 51,2km MTB 62
Laufen 10km

Wieder eine Woche rum Mit vergangener Woche bin ich im großen und ganzen zufrieden. Was natürlich nicht geht sind die 10km beim laufen, dass ist für meine Verhältnisse und meine Ziel deutlich zu wenig in der Woche. Ich möchte hier auf Dauer min. 27km pro Woche stehen haben. Wobei ich zugeben muss, dass ich diese Woche auch unmotiviert war was das laufen angeht.

Es wurden die ersten Wettkämpfe gemeldet
Fest stehen jetzt der Kraichgau 5150 und die Challenge Heilbronn OD. In wie weit ich in der Liga an den Start gehen werde wird sich zeigen. Wird auch stark davon abhängen wie sich meine Formkurve bis März/April entwickelt, gemeldet bin ich mal.

Ernährung sieht nach wie vor gut aus, hab keinerlei Probleme meinen Ernährungsplan zu halten. Auch ein Essen gehen oder ähnliches wirft mich nicht aus der Bahn oder lässt mich in alte Muster verfallen.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 08:55   #93
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
79,9kg (-14,9 kg)

Wochenpensum KW46:
Schwimmen 4,9km
RR 40km MTB 25
Laufen 30km

Trainingsvolumen passt mittlerweile dank meinem Trainer Recht gut, ich fühle mich fit, aber gleichzeitig auch in jedem Training gefordert. Im Gegenteil, noch nie in meinem Leben habe ich so hart trainiert wie in den letzten vier Wochen.

Zwei kleine Rückschläge gab es dennoch, einmal die böse Waage, ich habe warum auch immer das erste mal seit Wochen zugenommen innerhalb einer Woche, der Grund hierfür kann für mich nur im Muskelaufbau liegen, Trainingsumfang und Ernährung passt.

Desweiteren habe ich für einen guten Preis von einen Trainingskollegen den On Cloudrush und den On Cloudventure Peak bekommen. Ich bin jeden einmal gelaufen und musste leider feststellen, dass die jeweiligen Modelle an meinem linken Fuß mir teilweise sehr große Schmerzen bereitet haben. Bereich Mitte der Fußsohle, kannte diesen Schmerz vorher bei mir überhaupt nicht. Schuhe müssen deshalb leider wieder weg.

Falls jemand Bedarf hat, sind beide in der Größe 43 und jeweils einmal kurz getragen.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 09:00   #94
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Es gibt nicht viel zu erzählen, bis auf die Waage eine rundum frustrierende Woche. Ein erstes Wehwehchen, rechter Schulter ist leicht entzündet, dementsprechend geringes Volumen diese Woche.

Kann aber auch gut sein, dass mein Körper diese Auszeit mal benötigt hat.

Schulter wurde mit Tape und Wärmelampe täglich behandelt und seit gestern bin ich wieder schmerzfrei.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 11:40   #95
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Ich muss leider zugeben, dass ich mich momentan in meinem ersten kleinen Motivationsloch befinde/befunden habe...hat aber sicherlich auch mit meiner Schulter zu tun. Ich bin seit 4 Tagen wieder schmerzfei und werde heute mal wieder den Gang ins Schwimmtraining wagen. Habe gestern ein leichtes Stretching gemacht ohne weitere Probleme.

Als kleinen Motivationsschub wurde sich auch ein neues Rad gegönnt. Am Samstag wurde mein altes nämlich abgeholt, dass ich verkauft hatte.
Es wurde ein Giant Advanced Propel 0 2018 - ich meine User slowdown hat es sich vor kurzem ebenfalls zugelegt. Ich muss sagen es ist ein absolutes Toprad und es fühlt sich super an, habe es ebenfalls zu einem unschlagbarem Preis bekommen, da konnte ich nicht nein sagen.

Desweiteren wird ab Montag der Versuch unternommen bis 24.12. sich rein vegetarisch zu ernähren und zu beobachten wie es sich auf den Körper auswirkt. Sollte es vielversprechend sein. Wird ab 01.01. wohl für einen längeren Zeitraum die Ernährung umgestellt. Werde euch hierzu auch auf dem laufenden halten.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 10:31   #96
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Guten Morgen zusammen,
auch von mir gibt es endlich mal wieder ein Update. Von letzter Woche gibt es nicht sonderlich viel zu berichten. Da ich erkältungstechnisch angeschlagen war, hat sich mein Training auf die Rolle beschränkt, beim schwimmen habe ich vorsichtshalber ausgesetzt, da am Sonntag mein erster Laufwettkampf seit den Bundesjugendspielen ansteht und ich da unbedingt dabei sein wollte

Wird ein 10km-Lauf sein, eine Sub50 wäre super, sieht man als Relation das ich im Juli mit 3km laufen bei einer 7.30 pace begonnen habe, finde ich das ein ambitioniertes aber gleichzeitig realistisches Ziel.

Gewichtstechnisch bin ich auch sehr zufrieden, habe dauerhaft die 80kg geknackt und lieg momentan bei 77,5-76,8kg. Ich bin also nicht mehr weit von meinem Zielgewicht entfernt. Start waren hier ja ebenfalls im Juli 94,8kg. Wenn ich die Zahl vom Juli lese, erschrecke ich mittlerweile....

Vegetarische Ernährung klappt bisher ohne große Probleme, am Freitag wird aber die erste größere Herausforderung kommen -- > Geburtstag der Schwiegermutter Wird schon schief gehen.

Bis dahin,
bleibt fit.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.