gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2016, 23:09   #409
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Gut - also es gibt da einen Mann, dem es erstmals gelungen ist, mich von der Grundidee bedingungsloses Grundeinkommen ziemlich zu begeistern.
.
Nun ja, Gesell ist Ideengeschichtlich ca. 100 Jahre her, ganz taufrisch und auf der Höhe unserer wirtschaftlich ausdifferenzierten Zeit ist das nicht. Zumindest in seiner Zeit hatte das bedenkliche sozialdarwinistische und antisemitische Nähe. Einige Ideen (z. Zinshöhe) sind ohne diesen Kontext diskutabel.

Die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommen, die gar nicht von Gesell stammt, ist gerade dieses Wochenende von einem illustren Kreis diskutiert:

https://www.google.de/amp/www.suedde...?client=safari

Vor 10 Jahren hat man den Drogerie DM Gründer Götz Werner in dem Zusammenhang noch nicht ernst genommen.

Interessant, wie sich Perspektiven angesichts der rasanten Transformationen ändern.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 23:11   #410
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen

Ich wollte etwas hören, was man im privaten diskutiert und nicht in den Medien ist. Ich hatte dich so verstanden, dass es solche Dinge gäbe. Ich wette nämlich, es gibt sie nicht.
In meinem privaten Umfeld wird sehr oft darüber diskutiert, wie die Medien Aussagen von AfD Politikerinnen (theoretische Konsequente Auslegung des Gesetzes beim Versuch Flüchtlinge aus Deutschland fernzuhalten) ausschlachten, während sie es gleichzeitig konsequent totschweigen , dass tatsächlich und real viele tausend Menschen sterben, weil Angela Merkel einen Pakt mit einem Diktator eingegangen ist, um genau das zu erreichen, nämlich Flüchtlinge von Deutschland fernhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 23:14   #411
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.439
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
In meinem privaten Umfeld wird sehr oft darüber diskutiert, wie die Medien Aussagen von AfD Politikerinnen (theoretische Konsequente Auslegung des Gesetzes beim Versuch Flüchtlinge aus Deutschland fernzuhalten) ausschlachten, während sie es gleichzeitig konsequent totschweigen , dass tatsächlich und real viele tausend Menschen sterben, weil Angela Merkel einen Pakt mit einem Diktator eingegangen ist, um genau das zu erreichen, nämlich Flüchtlinge von Deutschland fernhalten.
1. Auch nicht wirklich neu. Befürchtungen sind so alt wie der "Pakt".
2. Wo haben sie das eigentlich her, wenn nicht aus den Medien?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 23:16   #412
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.763
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
In meinem privaten Umfeld wird sehr oft darüber diskutiert, wie die Medien Aussagen von AfD Politikerinnen (theoretische Konsequente Auslegung des Gesetzes beim Versuch Flüchtlinge aus Deutschland fernzuhalten) ausschlachten, während sie es gleichzeitig konsequent totschweigen , dass tatsächlich und real viele tausend Menschen sterben, weil Angela Merkel einen Pakt mit einem Diktator eingegangen ist, um genau das zu erreichen, nämlich Flüchtlinge von Deutschland fernhalten.
Es wird in den Medien verschwiegen, dass Menschen auf der Flucht z.b. übers Mittelmeer streben?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 23:19   #413
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Es wird in den Medien verschwiegen, dass Menschen auf der Flucht z.b. übers Mittelmeer streben?
Meine Aussage war selbsterklärend. Teile daraus zu zitieren, um die Dikussion in eine Richtung zu lenken, die dir genehm ist, ändert daran nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 23:19   #414
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn ich meine Frau schlage, erscheint das weder in der Stuttgarter noch in der Karlsruher Presse.
Das tut mir natürlich enorm leid für Deine Frau - ich weiß, was für ein Bomber Du bist und wie das weh tut - aber das ist genau das, was ich meinte.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 23:20   #415
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.763
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Eine wöchentliche Penetration in alle verfügbaren Körperöffnungen in Karlsruhe natürlich nicht. Die Eingeborenen mag das trotzdem verstören. Ich lebe hier. Mir gefällt es nicht.

Um das mal klar zu bekommen. In Karlsruhe wird jede Woche ein Frau vergewaltigt und in den Medien steht nichts?


Wobei wie ich schon sagt, das ist jetzt wieder so ne Sache. Glaub ich dir. Glaub ich den Medien, wem glaube ich und warum?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 23:20   #416
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Nun ja, Gesell ist Ideengeschichtlich ca. 100 Jahre her, ganz taufrisch und auf der Höhe unserer wirtschaftlich ausdifferenzierten Zeit ist das nicht. Zumindest in seiner Zeit hatte das bedenkliche sozialdarwinistische und antisemitische Nähe. Einige Ideen (z. Zinshöhe) sind ohne diesen Kontext diskutabel.
Ich hatte es falsch in Erinnerung.
Aufgestoßen ist dem Zeitgenossen die kurze Erwähnung von Gottfried Feder.
Ich habe es abgeändert im Nachhinein.
Feder wird in einem 20-seitigen Text einmal erwähnt mit seinem Geburts- und Sterbedatum.
Zitat:
Die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommen, die gar nicht von Gesell stammt, ist gerade dieses Wochenende von einem illustren Kreis diskutiert:

https://www.google.de/amp/www.suedde...?client=safari

Vor 10 Jahren hat man den Drogerie DM Gründer Götz Werner in dem Zusammenhang noch nicht ernst genommen.

Interessant, wie sich Perspektiven angesichts der rasanten Transformationen ändern.
Die merken so langsam, dass es auch für sie gut sein könnte die Brüder.

Von Götz Werner habe ich natürlich auch schon gehört.
Einem anderem ist es aber gelungen mich mehr zu begeistern für das Thema.
Man muss sich aber echt erst einmal an die Art der Argumention solcher Leute gewöhnen.
Bei den meisten Menschen gehen da erst einmal schnell Scheuklappen herunter.

Wenn man die Grundidee richtig gut findet und der Sache einen guten Dienst erwiesen will, sollte man sich darum bemühen zu erkennen mit wem man es zu tun hat.
Da gibt es einfach bei vielen zuerst einmal zu viele Barrieren.
Behutsam kann man sich darum bemühen diese zu überwinden in kleinen Schritten.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.