gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Polar Vantage M - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2019, 13:12   #9
Facami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Facami
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 78
Ich habe selbst die M430 gehabt und mir die Vantage M zum Geburtstag gegönnt. Ich bin ebenfalls Polar Fan und schätze deren Produkte und Onlinetools sehr. Ich komme mit dem GPS der Vantage M ganz gut klar. Ich laufe aber auch nicht in bebauten Gebieten etc.. Es gibt viele, die Probleme mit dem Chipsatz haben, der wohl ein anderer ist als der in der V800. Polar hat auch bestätigt, dass aus Platzgründen ein anderer verbaut wurde und die Sendeleistung bei der Vantagereihe schwächer ist als noch bei der V800. Ist wohl ein Kompromiss zu Sendeleistung und Akkulaufzeit. Wie gesagt, ich komme mit der Uhr gut zurecht und auch wenn Sie hier und da mal ne Bahn beim Schwimmen schluckt, bin ich zufrieden. Finde Sie schick und kann alles was ich "zu brauchen" glaube. Garmin war für mich eigentlich keine Option, wobei die 735XT ja ganz schick und auch preislich intererssant ist. Die V800 bekommt man mit H10 zu günstigen Preisen bei ebay-kleinanzeigen. Vielleicht auch eine Otion für dich, da mal zu stöbern. Den Mehrwert der Vantag V zur M kann ich übrigens nicht wirklich erkennen. Die wäre mir definitiv zu teuer.
Facami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 16:43   #10
planar
 
Beiträge: n/a
Der SiRF Chip der V800 hat exzellente Werte für das GPS gebracht. Polar hat bewusst zugunsten einer längeren Laufzeit darauf verzichtet. Eigentlich ist das bitter weil in Uhren von anderen Herstellern auch der neue Chip eingebaut ist und die Werte auch nicht berauschend sind. Ich denke sie werden Mühe haben das mit Softwareupdates in den Griff zu bekommen. Das GPS ist das wichtigste Feature einer Sportuhr eigentlich hatte ich angenommen das ein neu entwickeltes Produkt besser ist als ein älteres Modell.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 19:42   #11
Rookie123
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.12.2018
Beiträge: 8
Also erstmal vielen dank für die Infos über das GPS, meint ihr durch Software Updates kann sich da in nächster Zeit noch einiges ändern beim GPS?
Da die Vantage mich optisch eigentlich schon anspricht nur die Funktionen müssen auch passen.
Rookie123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 21:52   #12
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von planar Beitrag anzeigen
Der SiRF Chip der V800 hat exzellente Werte für das GPS gebracht. Polar hat bewusst zugunsten einer längeren Laufzeit darauf verzichtet. Eigentlich ist das bitter weil in Uhren von anderen Herstellern auch der neue Chip eingebaut ist und die Werte auch nicht berauschend sind. Ich denke sie werden Mühe haben das mit Softwareupdates in den Griff zu bekommen. Das GPS ist das wichtigste Feature einer Sportuhr eigentlich hatte ich angenommen das ein neu entwickeltes Produkt besser ist als ein älteres Modell.
+1
Genau meine Meinung. Leider gibt es meiner Meinung nach KEINEN Hersteller, der ein so gutes Modul verbaut. Dummerweise eben polar auch nicht mehr
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 11:35   #13
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 158
mich würde interessieren wie die Profis damit umgehen. Sind die nicht auf ein halbwegs genaues GPS angewiesen? Polar hat doch einige namhafte Athleten unter Vertrag.
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 11:48   #14
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Die Profis laufen Intervalle meist auf der Bahn => genaues GPS unwichtig.
Bei normalen Läufen können Sie die Pace super einschätzen bis auf wenige Sekunden und ob Sie nun 4:00 laufen oder 3:57 wird Sie nicht viel stören.
Am Rad verwenden denke ich die wenigsten die Uhr sondern ihre Leistungsmesser => GPS unwichtig
Schwimmen spielt es auch keine Rolle denn dort die tickt die Uhr am Beckenrand mit und da tragen sie die Uhren am Handgelenk wohl eher fürs Foto.
Im Wettkampf sind viele ohne Uhr unterwegs
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 12:25   #15
rAa
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 56
Polar ist ja auch im Biathlon Sponsor und dort sieht man teilweise Leute mit der Vantage, aber auch noch viele mit der V800.

Ich selbst habe auch beide (Vantage M und V800). Im Alltag finde ich die Vantage ganz cool, Bahnnenzählen beim Schwimmen klappt besser als mit der V800. Beim Laufen allerdings ist das GPS der V800 wesentlich besser und genauer. Ich werde jetzt zumindest Intervalle auch wieder mit der V800 laufen.

Und Puls am Handgelenk klappt beim Training zumindest bei mir auch nur sehr schlecht bzw. ungenau.
rAa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 15:36   #16
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Ich hab mir jetzt trotz aller "Warnungen" der Fachpresse und auch teils hier im Forum die Uhr trotzdem gekauft, weil ich als Polar Fan und auch weil das Preis Leistungsverhältnis gelockt hat sozusagen gar keine andere Wahl hatte.

Nach jetzt gut 2 Wochen und zahlreichen Einheiten Rad und Lauf bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte vorher ne M400 und dadurch den großen Vorteil dass es von der Bedienung fast kein Unterschied ist. Display ist um Welten besser, Lesbarkeit nach Gewöhnung ( ist deutlich dunkler).
GPS hab ich kaum Probleme, ganz im Gegenteil. Sehr selten springt sie zwar kurzfristig mal auf nen merkwürdigen Wert, aber vor allem reagiert sie viel schneller als meine M400 auf Tempowechsel. Ich habe auf meinen Laufstrecken viele Richtungswechsel drinnen, meine M400 konnte das gar nicht ab und hat teilweise bis zu ner Minute gebraucht um das zu korrigieren. Das geht mit der Vantage viel schneller, obwohl viele ja im Internet was anderes schreiben, kann ich so nicht bestätigen.
Zum Punkt mit der Herzfrequenzmessung kann ich kaum was sagen da ich bei meiner 400 jetzt 5 Jahre ohne unterwegs war und daher kaum Vergleiche habe. Aber aus Erfahrung raus ist es deutlich zu niedrig. Da bei mir aber die Herzfrequenzmessung nicht so die Rolle spielt ist es für mich aber auch nicht wichtig.
Schwimmen hab ich noch nicht probiert, auch den neuen Modus Triathlon, den die M400 ja nicht kannte, hab ich noch nicht ausprobiert.
Bisher bin ich sehr zufrieden und bereue es nicht, Preis Leistung passt definitiv.
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.