gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar Vantage M - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2019, 09:29   #1
Rookie123
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.12.2018
Beiträge: 8
Polar Vantage M

Hallo liebe Triathlongemeinde,
Was haltet ihr von der Polar Vantage M als Triathlonuhr, suche eine Uhr die nicht ganz so teuer ist zum Einstieg für meine erste MD, oder welche würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank!
Rookie123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 09:48   #2
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Ich persönlich würde bei der Wahl der Uhr mit der Grundsatzfrage des Herstellers beginnen So wie es zum Beispiel beim Auto die typischen Audi-, BMW-, Opel- usw-Fans gibt, sind es bei den Sportuhren, Polar, Garmin, usw.

Ich persönlich gehöre zum Lager "Polar" und habe die V800 und die M400. Falls es bei dir auch eine Polar-Uhr werden soll, würde ich dir die V800 empfehlen. Die hat alles was man als Triathet braucht und sogar noch mehr. Da die Vantage M und Vantage V erst vor kurzem auf den Markt kamen, gibt es teilweise für die V800 richtig gute Angebote.
Meiner Meinung nach hat die Vantage M nichts was die V800 nicht hat, bzw. ich sehe keinen Vorteil der Vantage M gegenüber der V800. Im Gegenteil, die V800 ist ausgereift, die Vantage Serie dagegen reift beim Kunden und wird nach und nach verbessert, was Polar, so auch ganz offiziell kommuniziert hat (Stichwort Updates).

Falls du noch Fragen zur V800 im Triathlonaltag hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. Bei Uhren der anderen Lager, habe ich leider keine Erfahrung.


Gruß Schubbi
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 09:50   #3
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Polar V800.

Wie jede neue Uhr ist auch die Vantage M noch bei weitem nicht ausgereift, ebenso wenig die die Vantage V.

Ja die V800 ist schon älter, aber hat alle Funktionen die man für den Triathlon braucht, super Akku Laufzeit und ein stabiles System.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 10:33   #4
planar
 
Beiträge: n/a
Erfahrungen belegbar, Vergleich Vantage und V800 mit H10
HF am Handgelenk bei ruhigen Läufen gut, Tempo und Intervall geht gar nicht
Da anderer GPS Chip verwendet als bei der V800 ist die GPS Genauigkeit schlechter, da rennt man dann schon mal durch ein Haus, das grösste Problem ist aber wenn das GPS Signal nicht gut funktioniert, kann man auch Laufen nach Pace eigentlich vergessen.
Die Running Power also sie Wattmessung am Hangelenk ist natürlich vom GPS Signal abhängig und somit meistens nicht zu gebrauchen.
Beim Schwimmen funktioniert die HF Messung relativ gut auch die Bahnen werden bei mir zumindest gut gezählt.
Bei der Synchronisation auf dem PC bleibt die Anzeige bei 80% stehen, die Sync. über das Handy funktioniert.
Nicht alle Einheiten werden zu Strava übertragen.
Die Einbindung eines Stryd funktioniert nicht fehlerfrei.
Die Uhr hat gute Ansätze, aber auch mehr LEDs für die HF Messung haben nicht geholfen genauere Ergebnisse als mit 3LEDs zu erzielen.
Aber das ganze steht und fällt mit dem GPS wenn das nicht gut funktioniert ist die Uhr nicht zu gebrauchen und genau das ist sie derzeit nicht. Es gibt zwar einige die sehr zufrieden sind, ich glaube die haben aber andere Ansprüche als der ambitionierte Sportler. In der letzten Trimag ist ein Vergleich zur Garmin. Fast alles was da steht kann ich bestätigen. Auch nach dem letzten Update ist es nicht viel besser geworden. Die beste Kombination derzeit V800 mit Stryd.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 10:44   #5
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 299
Die V800 würde ich mir zum Neupreis nicht kaufen, der ist für das gebotene viel zu hoch.

Schau dich doch auf https://www.dcrainmaker.com/ um und entscheide dann.
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 10:55   #6
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
Die V800 würde ich mir zum Neupreis nicht kaufen, der ist für das gebotene viel zu hoch.

Schau dich doch auf https://www.dcrainmaker.com/ um und entscheide dann.


Beim Zweirad-Stadler gibt es die V800 inkl. H10 aktuell für 259€. Finde das ein sehr gutes Angebot und ehrlich gesagt nicht zu teuer, für das was geboten wird. Aber das ist wie bei vielem Anderen auch Ansichts- bzw. Geschmackssache.
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 11:08   #7
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 161
ich hab die vantage v seit Ende Dezember. Ich kann die Aussage von planar bestätigen. Auch mehrere Tests trimag, dcrainmaker, 5krunner bestätigen dass die vantage Serie nicht fertig entwickelt ist. Größtes Schwachstelle ist das GPS. Ich komme von der V800 welches da wirklich stark ist. Das der Vantage ist dagegen auf dem Stand einer gps Diskounteruhr aus dem Jahre 2009. GPS sehe ich bei einer GPS Uhr als Grundfunktion, der Rest ist Spielerei (wattmessung, schlaftracking, ruhepulstests, smartnotifikation ....). Ich bin absoluter Polar Fan aber dieses mal sehr enttäuscht und hoffe dass Polar so schnell wie möglich die Probleme mittels Softwareupdate beheben kann.
Falls es unbedingt eine Polar sein muss weil bereits die Plattform Flow genutzt wird odgl. würde ich zu einem ältern Modell wechseln, z.b. M430. Wäre ich nicht so ein Polar Fan hätte ich zu einer garmin forerunner 735xt tendiert.
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 11:29   #8
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
GPS Probleme können sehr häufig nicht mit Updates gelöst werden, das ist abhängig vom Chip, Position in der Uhr usw usw.

Die V800 schneidet nach wie vor am besten ab bei vielen Tests.

Ich selber hatte die V800, danach die Suunto Spartan Ultra und nun die Fenix 5 von Garmin. Die V800 war die einzige Uhr bei der ich mit einer aktuellen Pace anzeige gelaufen bin (gemittelt über 3 Sek oder so), bei der Ultra musste ich mich mehr oder weniger überraschen lassen über die Pace am Ende, bei der Fenix 5 ist die aktuelle Pace zu ungenau, darum laufe ich hier mit einer vermutlichen Pace/km Zeit, das klappt super auf ebener einfacher Strecke bei konstanten Tempo. Bei wechselnden Gelände ist das relativ wertlos weil man keine Ahnung mehr hat wie schnell man gerade läuft.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.