gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1254 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2019, 22:09   #10025
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen
Da ist vielfach die Rede von der weiterverkauften Zentrifuge, ist das ein teures medizinisches Gerät, oder eher nicht?
Die Zentrifuge als solche wohl nicht, aber in der Pressekonferenz (Teil 3) wurde erwähnt, dass der Matschiner das Zeug für 50k weiterversemmelt hatte, nachdem er 'versprach' (das allein...), es nem guten Zweck zuzuführen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 20.03.2019, 22:11   #10026
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
On topic bleiben. Rocco69 hat Asthma, das alles hier geht auf seine Nerven.

Ich sage das hier offen und in aller Ehrlichkeit: fick dich. Wenn du mir was unterstellen magst, kannst du es gerne offen aussprechen.
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline  
Alt 20.03.2019, 22:12   #10027
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
...zuerst an zwei Österreicher denkt.

Ich persönlich glaube ja nicht, dass es sich für die zwei Hansln rentiert extra was in Hawaii aufzumachen. I..
Sollte das jetzt der Versuch einer Verteidigung zweier mehrfach erwischter notorischer Doper sein, die schon vor Jahren längst aus dem Leistungssport entfernt gehört hätten?

Findest du, dass es sich für Dürr, Hauke, Baldauf, Preidler oder Denifl, die selbst gedopt alle weit weg von der Weltspitze waren, "rentiert hat was aufzumachen", um deine Formuilierung aufzugreifen?

Mir ist die Nationalität erwischter Sportbetrüger herzlich egal, obgleich es nunmal Fakt ist dass unter den bis jetzt bekannt gewordenen Namen von Kunden des deutschen Dopingarztes die kleine Nation Österreich mit alleine 5 erwischten oder geständigen Dopern in den Sportarten Skilanglauf und Radsport weit überrepräsentiert ist und der erste deutsche Name (den es hochstwahrscheinlich bei der Größe des Skandals auch irgendwann geben wird) noch auf sich warten lässt. In dieser ganz besonders ekelhaften Nationenwertung führt "Felix Austria" derzeit mit großem Abstand, vor Estland und Kasachstan.

In Seefeld bei der nordischen Ski-WM waren auch viele Hochleistungssportler aus Deutschland am Start, von denen seltsamerweise keiner mit Nadel im Arm erwischt wurde, was höchstwahrscheinlich nicht daran liegt, dass die österreichische Bundespolizei die Deutschen bewusst geschont hat und nur die österreichischen Sportler erwischen wollte.

Ich halte Spekulationen in einem Fall wie diesem grundsätzlich für legitim, schließlich sind wir hier in einem Sportforum und nicht bei der deutschen und österreichischen Staatsanwaltschaft, von der ich seriöse Ermittlungen und keine Spekulationen erwarte. Aber wenn man schon spekuliert, wie wir hier das tun, macht es Sinn sich die bekannt gewordenen Fakten gewissermaßen als Ausgangsposition gelegentlich vor Augen zu führen

Geändert von Hafu (20.03.2019 um 22:31 Uhr).
 
Alt 20.03.2019, 22:12   #10028
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
Ich sage das hier offen und in aller Ehrlichkeit: fick dich. Wenn du mir was unterstellen magst, kannst du es gerne offen aussprechen.
Danke
sabine-g ist offline  
Alt 20.03.2019, 22:20   #10029
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sollte das jetzt der Versuch einer Verteidigung zweier mehrfach erwischter notorischer Doper sein, die schon vor Jahren längst aus dem Leistungssport entfernt gehört hätten?
Oh Gott, in keinster Weise. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht wundern sollte, wenn es auch den einen oder anderen Deutschen erwischt. Allerdings ist es gut möglich, dass die Obersten deutlich bessere Betreuung haben. Mit Bernhard Kohl und Stefan Schumacher hatte es ja auch eher Menschen aus der zweiten Reihe erwischt, während die Capos bei Fuentes und Ferrari waren. Und selbst Humanplasma war deutlich größer als die kleine Schmidtbude bislang dem Vernehmen nach war. Andererseits: dir Gerätschaften für über 100.000€, mehrere Angestellte, mehrere Filialen - und das für 31 Leute, die 4-12k€ pro Jahr zahlen? Für ein dermaßen großes Anlagevermögen doch recht wenig Umsatz, nicht?
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline  
Alt 20.03.2019, 22:22   #10030
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
Ich sage das hier offen und in aller Ehrlichkeit: fick dich. Wenn du mir was unterstellen magst, kannst du es gerne offen aussprechen.
Ganz einfach: Du hast gemeint, ob ich "schon aufgeregt bin, wenn ich am 11.9. in die Mittelschule komme".

Mach mal du erst Deinen Hauptschulabschluss Meister. Nimm notfalls Spray, das gibt Turbo in der Birne.
Trimichi ist offline  
Alt 20.03.2019, 22:24   #10031
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Du hast gemeint, ob ich "schon aufgeregt bin, wenn ich am 11.9. in die Mittelschule komme".

Mach mal du erst Deinen Hauptschulabschluss Meister. Nimm notfalls Spray, das gibt Turbo in der Birne.
Was auch immer bei euch schief gelaufen ist, atmet doch mal solide durch... wenn ihr euch angiften wollt, gibts doch PNs oder?
 
Alt 20.03.2019, 22:34   #10032
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Du hast gemeint, ob ich "schon aufgeregt bin, wenn ich am 11.9. in die Mittelschule komme".

Mach mal du erst Deinen Hauptschulabschluss Meister. Nimm notfalls Spray, das gibt Turbo in der Birne.
Kann dem mal einer Zeit zum trainieren geben....Meine Fresse!
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.