gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 129 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2019, 10:23   #1025
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ach herrje! Meine Güte, echt. Immer gaaaaanz genau den Workout, den man im Plan hat. Der super Plan von dem super Trainer mit den super Messmethoden und den super allgemeingültigen Stoffwechselmodellen auf 2-Stellen hinter dem Komma. Und wenn dann das Wetter nicht passt oder die A-Sehne spinnt oder der Rücken nicht mitmacht oder die Hüfte nicht herhält, dann sind die Sportroboter plötzlich out-of-Order. Oder wenn der Gegner einfach besser ist oder härter in der Birne. Die böse, böse, böse echte Wetkampfwelt. Mich nervt dieser Laborrattenansatz tödlich. Das hat mit Sport und Mann gg Mann so wenig zu tun wie Arschbacken mit Kuchenbacken. Das ist doch lächerlich. Der Freak soll vernünftig trainieren, die Basics erstmal beachten, dann braucht er so nen Käse nicht und gewinnt trotzdem.
Und so ein Statement nervt mich. Bisschen anmaßend und daneben, ihn als "lächerlichen Freak" zu titulieren, der "die Basics" beachten soll".
Technologie und Fortschritt als "Laborrattenansatz" zu beschreiben ebenso. Warum sich neuen Möglichkeiten verweigern? Warum Entwicklung und Innovation als nicht passend dem "Mann gegen Mann"-Ansatz zuordnen? Dann müsstest du prinzipiell ALLES infrage stellen, was über ein 1970er-Setup hinausgeht bzw die "Basics".
Der Sport hat sich eben durch technische Neuerungen verändert - so What? Bleibt ja jetzt jedem selbst überlassen, welchen Weg er geht.
Und Sanders dürfte der Letzte sein, der schlechte Leistung Material o.Ä. in die Schuhe schieben will. Wenn einer ehrlich zu sich selbst ist, dann er. Ist doch interessant, dass es nun unterschiedliche Typen gibt, unterschiedliche Trainingsmodelle, -philosophien.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 11:09   #1026
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Die Basics sind Pacing, Periodisierung etc. Schau Arnes Film/Beiträge zu Sanders. Mit 1970 und Technik und deren Innovationen hat das nichts zu tun. Ist aber Bemerkenswert das du das scheinbar in die Richtung reflektierst.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 11:23   #1027
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Die Basics sind Pacing, Periodisierung etc. Schau Arnes Film/Beiträge zu Sanders. Mit 1970 und Technik und deren Innovationen hat das nichts zu tun. Ist aber Bemerkenswert das du das scheinbar in die Richtung reflektierst.
Ich habe mich hauptsächlich an deiner Wortwahl gestört, weil ich sie respektlos finde. Du solltest deinen Post nochmal lesen, ob du dich dann vielleicht falsch ausgedrückt hast. Wenn man von Roboter, Laborratte, Messmethoden U.Ä. spricht, dann liegt der Verdacht nahe, dass du das fehlende "Mann gegen Mann" doch anders gemeint hast

Schön, dass du "die" Basics kennst, auf die es ankommt. Kannst Sanders ja mal kontaktieren. Vielleicht hat er nur darauf gewartet und er erreicht endlich mal was. Immerhin hat es als "Laborratte" nur zu Platz 2 auf Hawaii und anderen Nebensächlichkeiten gereicht...
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 12:02   #1028
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Das ist der Film den ich meine: https://tv.triathlon-szene.de/Detail...o?JumpID=35016

Der Gute wird doch in Tucson (Hochebene) in der Lage sein, Trainingsprogramme mit nem Wattmesser draußen zu fahren ohne dieses Teil vorn drin.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 12:12   #1029
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das ist der Film den ich meine: https://tv.triathlon-szene.de/Detail...o?JumpID=35016

Der Gute wird doch in Tucson (Hochebene) in der Lage sein, Trainingsprogramme mit nem Wattmesser draußen zu fahren ohne dieses Teil vorn drin.

Ich verstehe dein Problem nicht. Lass ihn doch trainieren wie er mag? Die anderen sind doch wohl in der Lage ohne Smart trainier zu trainieren. Ohne spiro. Ohne high Ende neo schwimmen?
Wie Man sich jetzt an dem Gerät so aufhängen kann ist mir völlig schleierhaft.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 12:14   #1030
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Danke, schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Denke schon, dass er in der Lage ist ein Programm zu fahren ohne das Ding aber vielleicht bietet es ihm ja die Möglichkeit noch besser und genauer zu trainieren. Nur weil es eben bisher noch nicht gemacht wurde und ohne ging heißt es ja nicht, dass man es nicht nutzen sollte

Ich will gar nicht infrage stellen, dass Sanders Optimierungspotenzial hat. Allerdings auf die Art und Weise ihm komplett das Wissen um die Basics abzusprechen fand ich etwas unangebracht.

Warten wir mal ab, ob man noch etwas von dem Trainingsgadget hören wird und was Sanders 2019 bringt
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 14:54   #1031
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Reece Barclay und Lucy Charles-Barclay fahren auch diese Vorderräder.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 18:00   #1032
Hafu
 
Beiträge: n/a
Was Profis so fahren, hängt in erster Linie damit zusammen, mit welchen Herstellern sie verhandelt sind und wie viel Geld sie für die Benutzung eines Produktes bekommen. Sollte man in solchen Diskussionen nie vergessen.

Wenn ein Profi tatsächlich mal sich ein Produkt selbst kauft und es benutzt weil er davon überzeugt ist und nicht weil er dafür bezahlt wird, dann wird dieses Produkt garantiert nicht auf einem Instagram-Foto oder sorgfältig geschnittenen YT-- Video auftauchen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.