gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nahrungsergänzungsmittel - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2021, 11:10   #105
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Die Frage beim Captain könnte also lauten ist er wegen seiner Ernährung schnell oder trotz seiner Ernährung schnell?
er wäre auch schnell wenn er nur Chips essen und Cola saufen würde, jedenfalls schneller als die meisten
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 11:19   #106
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Klar darf er. Übrigens ist er – bei allem Respekt – nicht der Schnellste von allen. Das hast Du erfunden.
Hier im Forum gibt es keinen schnelleren.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 11:25   #107
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Alt und dick bin ich. Das wars auch schon. Alles andere überlasse ich denen, die Geld damit verdienen.
Ich habe großen Respekt vor Deiner Leistung, captain! Es gibt aber, wie Du natürlich selbst besser weißt als die meisten anderen, deutlich schnellere Leute. Du sprichst den Profisport ja selber an. So meinte ich das.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 11:38   #108
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
er wäre auch schnell wenn er nur Chips essen und Cola saufen würde, jedenfalls schneller als die meisten
Das stimmt natürlich. Liegt dann aber nicht an Cola und Chips sondern eher an der Leistungssportvergangenheit. Aber es geht ohnehin nicht um den captain.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 11:43   #109
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Aber es geht ohnehin nicht um den captain.
Natürlich nicht.
Ich wollte ausdrücken, dass es bei dem einen egal ist was er isst oder auch nicht isst.
Zumindest einige Jahre lang. Irgendwann wird die Ernährung ihren Tribut zollen.

Zum Thema Ergänzungsmittel:
Ich nehme keine und habe auch noch nie was genommen.
Für mich ist das sämtlich rausgeschmissenes Geld.
Ich esse auch lieber was Gescheites und nehme mir auch die Zeit dafür, weil es auch Spaß macht.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 11:44   #110
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe großen Respekt vor Deiner Leistung, captain! Es gibt aber, wie Du natürlich selbst besser weißt als die meisten anderen, deutlich schnellere Leute. Du sprichst den Profisport ja selber an. So meinte ich das.
Alles easy. Ich bin da absolut realistisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 23:17   #111
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Frage in die Runde: es geht hier ja um Nahrungsergänzungsmittel und nicht um ein Nahrungsersatzmittel und was wie gut ist und die frischen Bohnen vom Bio Bauer sowieso diejenigen sind mit den grünsten Vitaminen.

Kann also AthleticGreens die Nahrung ergänzen mit einer Ihren 75 Vitaminen oder nicht? Wurde die Frage hier schon beantwortet oder nur 10 Seiten diskutiert ob selber kochen gesünder ist etc.? Das ist nämlich das, was mich wunder nimmt

Ich esse zB sehr wenige Sorten Gemüse und dies vielleicht bei 4 Mahlzeiten die Woche. Dazu kommen ein paar Früchte und das wars mit dem Grünzeugs.
Dass es sinnvoller wäre mein Schweinehund zu überwinden, neues Grünzeugs zu probieren und tagtäglich meine Ernährung aus Frischprodukten vom Bauern neben an zu gestalten, dies muss mir keiner erklären.

Die Wahrheit sieht jetzt nun mal anders aus, kann also hier Athletic Greens ergänzend unterstützen?
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 08:32   #112
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Wenn Du ungefähr die Vorstellung hast, Deine persönliche Ernährung liefert Dir 70% Deines individuellen Bedarfs und ein Pulver gibt Dir die fehlenden 30%, dann ist das wahrscheinlich Wunschdenken. Es wäre schön, wenn das so einfach wäre.


Ich kaufe regelmäßig in einem sehr großen Supermarkt ein. Das Regal mit den Nahrungsergänzungsmitteln ist dort ungefähr 15 Meter lang. Bis unter die Decke stapeln sich dort die kleinen Pappschachteln mit Kapseln, Pillen und Pülverchen. Einige davon enthalten nur ein einziges Supplement, etwa Eisen oder Magnesium. Bei den meisten handelt es sich jedoch um Kombipräparate mit vielen Inhaltsstoffen. Typisch sind lyrische Produktnamen wie Senior vital forte oder natura bio Gelenkaktiv oder multiman Vitalstoffkomplex für Männer oder Liquid Beauty Collagen Drink – Schönheit zum Trinken. Das sind nur Beispiele.

Daneben kannst Du jetzt ein weiteres Pulver stellen mit der Aufschrift All you need as an Athlete.

Könnte man sich mit einem Wässerchen aus dem Supermarkt schön trinken, würden wir das wohl alle machen (zumindest ich). Die Senioren würden auch alle diese Pillen nehmen, die ihre Gelenke wieder geschmeidig machen, wenn diese wirken würden. Dasselbe gilt meiner Meinung nach für Pülverchen, von denen Du vor der Bezahlung von Influenzern und Redaktionen noch nie etwas gehört hast.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.