gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2018, 18:39   #585
captain hook
 
Beiträge: n/a
Heute wollte ich eigentlich ne Stunde SST fahren. Angesichts des gefallen Körpergewichts wollte ich mal auf 300W zielen. Schon nach Halbzeit war das weit entfernt, weil "Druck aufm Pedal" eher so ein Gefühl war, was sich so um die 320W einstellte. Also blieb ich dabei. Nagut, es regnete und es war dunkel und im laufenden Verkehr muss man ja ab und zu doch ab und zu mal ein bisschen schauen und bremsen und rausnehmen und so... so wurden es dann hinten raus 319W für glatte 60min. Direkt ausm Büro aufs Rad gefallen.

Garnicht so doof für diese Jahreszeit. So um die 5W/kg einfach mal so unter diesen Bedingungen rauszufahren gefällt mir schon ganz gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 20:41   #586
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...

Garnicht so doof für diese Jahreszeit. So um die 5W/kg einfach mal so unter diesen Bedingungen rauszufahren gefällt mir schon ganz gut.

... würde den Meisten hier vermutlich auch "schon ganz gut" gefallen

Lg BunteSocke - ehrfürchtige Mitleserin hier und schon allein vom Lesen wieder schweißgebadet...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 21:01   #587
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Ich will Deine Leistung keinesfalls klein reden, aber den Effekt, direkt aus dem Büro los zu laufen und die ganze Spannung des Berufsalltages erst mal raus zu ballern, habe ich beim Laufen auch schon mehrfach erlebt. Ich habe das dann aber stets nach 15-20 Min. wieder auf normal reduzieren müssen.

Also: RESPEKT!
Dann sollte man die wk Vorbereitung mal überdenken. Nix Urlaub und Trainingslager... Ordentlich schaffen gehen vorher.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 21:02   #588
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... würde den Meisten hier vermutlich auch "schon ganz gut" gefallen

Lg BunteSocke - ehrfürchtige Mitleserin hier und schon allein vom Lesen wieder schweißgebadet...
Lieber nass geschwitzt als nass geregnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:38   #589
Simon1
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 97
Hört sich doch ganz geil an, was du da aktuell schon raus hauen kannst ! Dann heißt es jetzt nur aufpassen nicht viel zu früh in absolute Form zu kommen, dass da noch ne kleine Spitze zum steigern übrig bleibt. Aber wenn ich das lese, pushst du eigentlich noch nicht zu sehr!
Was hälst du davon wenn du auf der rolle rum rollst, mal ab und an sowas wie einbeinige Sachen oder TF Spielchen ein zu bauen, kann ggf. der motrikschule (oder wie auch immer man das nennen möchte) mit Sicherheit in Zeitfahrposition auch nicht schaden?! Und macht das monotone ggf. etwas erträglicher .

Ansonsten vielen Dank für deine Einblicke!
Simon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 19:04   #590
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Heute mal die 10*1min von dir bei lächerlichen 420Watt ausprobiert. Nach der 7ten ist das echt für mich sehr hart geworden. Für mich sind 500Watt absolut unvorstellbar. Mal schauen wie weit ich mich in der Session steigern kann. Machst du die 1mal pro Woche ?
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 19:46   #591
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Simon1 Beitrag anzeigen
Hört sich doch ganz geil an, was du da aktuell schon raus hauen kannst ! Dann heißt es jetzt nur aufpassen nicht viel zu früh in absolute Form zu kommen, dass da noch ne kleine Spitze zum steigern übrig bleibt. Aber wenn ich das lese, pushst du eigentlich noch nicht zu sehr!
Was hälst du davon wenn du auf der rolle rum rollst, mal ab und an sowas wie einbeinige Sachen oder TF Spielchen ein zu bauen, kann ggf. der motrikschule (oder wie auch immer man das nennen möchte) mit Sicherheit in Zeitfahrposition auch nicht schaden?! Und macht das monotone ggf. etwas erträglicher .

Ansonsten vielen Dank für deine Einblicke!
Ein bisschen bau ich sowas immer mal wieder ein. Insgesamt ist und bleibt es auf der Rolle seltsam. Zum Glück hält sich der Bedarf daran ja noch in Grenzen. Hoffe das Wetter hält noch ein bisschen.

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Heute mal die 10*1min von dir bei lächerlichen 420Watt ausprobiert. Nach der 7ten ist das echt für mich sehr hart geworden. Für mich sind 500Watt absolut unvorstellbar. Mal schauen wie weit ich mich in der Session steigern kann. Machst du die 1mal pro Woche ?
Kommt halt drauf an was Du wiegst... 10x1min sind für Triathleten vermutlich auch nicht unbedingt die Schlüsselfähigkeit schlechthin.

Ich rechne zumindest meistens nicht in Wochen, sondern versuche entweder in Blöcken ein paar Tage intensiv nacheinander aufzubauen oder es längerfristig mit einem Tag locker, einem Tag Programm dahinplätschern zu lassen. Die grob angepeilte Richtung wäre dann: wenige Sekunden, locker, 30s, locker, 1min, locker, SST, Pause, locker und wieder von vorne. Abweichungen vom Plan sind allerdings eher die Regel als die Ausnahme.

Die für mich spezifischen Bereiche von 350-400W spare ich im Moment etwas aus.

Heute hab ich das trockene und nicht allzukalte Wetter mal für ne 125km TT Runde genutzt. Das fährt sich komplett anders auf der Rolle. Und anders ist in diesem Falle mit deutlich besser gleichzusetzen. Zum Glück. Fuhr sich so dahin. Da ich zwischendurch meinen Garmin versenkt hatte (eigentlich extra noch mit Gummi gesichert, trotzdem auf Rüttelpiste abgeschossen) weiß ich zwar nicht, wieviel Watt es waren, aber es wurde inkl. Stadt rein und raus nen guter38er Schnitt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 12:35   #592
captain hook
 
Beiträge: n/a
Gestern hab ich mir dann erstmal die Winterlaufserie bei mir angeschaut, die ich damals auch ein paarmal gelaufen bin.

Das war mal ein Frauenrennen... 3 richtig gute Frauen insgesamt aus D bei einem Wald- und Wiesenlauf. War schön anzuschauen.

Danach dann leicht angefroren los und noch 3h bissl TT Position dahingerollt. Den ersten Berg musste ich erstmal Volley nahmen, danach war mir dann auch wieder war.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.