gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 320 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2021, 09:05   #2553
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Patient: steppison
Alter: 38
Befund: Ausbau Marknagel mit Verriegelung und Schrauben Femur links, nach 19 Monaten
Diagnose: nach täglichen Beschwerden an der unteren Schraube und der Verriegelung Ausbau nach 19 Monaten, Post OP Schwellungen im Rahmen des normalen
Maßnahmen: Belastung mit / ohne Gehstützen, grundsätzlich erstmal 2 Wochen schonen, Fäden nach 10-12 Tagen raus, dann glättet sich die Naht, Radfahren wieder nach 6 Wochen, Laufen nach 12 Wochen, auf der Rolle sitze ich wieder, wenn die Fäden raus sind, jegliche Bewegung nur an den Schmerz ran

Bald ist es geschafft ��
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 10:31   #2554
Patrick1979
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 201
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Patient: steppison
Alter: 38
Befund: Ausbau Marknagel mit Verriegelung und Schrauben Femur links, nach 19 Monaten
Diagnose: nach täglichen Beschwerden an der unteren Schraube und der Verriegelung Ausbau nach 19 Monaten, Post OP Schwellungen im Rahmen des normalen
Maßnahmen: Belastung mit / ohne Gehstützen, grundsätzlich erstmal 2 Wochen schonen, Fäden nach 10-12 Tagen raus, dann glättet sich die Naht, Radfahren wieder nach 6 Wochen, Laufen nach 12 Wochen, auf der Rolle sitze ich wieder, wenn die Fäden raus sind, jegliche Bewegung nur an den Schmerz ran

Bald ist es geschafft ��
Bald geschafft hört sich gut an ☺️👍🏻
Patrick1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 13:10   #2555
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.131
Gute Besserung euch beiden!
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 14:40   #2556
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von Patrick1979 Beitrag anzeigen
Bald geschafft hört sich gut an ☺️👍🏻
Danke, dir viel Erfolg bei der Untersuchung, dass es dann weitere Infos gibt.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 14:42   #2557
Patrick1979
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 201
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Danke, dir viel Erfolg bei der Untersuchung, dass es dann weitere Infos gibt.
Danke ☺️
Hoffe auf baldige Aufklärung und berichte
Patrick1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 21:53   #2558
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Nun sind gute 3 Wochen rum mit ohne Marknagel. OP hat wohl etwas gedauert (ich will gar nicht wissen warum), aber es ging alles ohne Schäden raus. 34cm mit 12mm Durchmesser, oben dann dick die mein kleiner Finger. Ordentliches Gewicht. Nach 3 Nächten bin ich nach Hause, hab dann für 1,5 Wochen das Bein hoch gelegt. Trotz geplanter OP war das ne ganz schöne Schwellung. Die ist Stand heute fast weg. Nach 2,5 Wochen war ich auch wieder im Büro, ging so mit dem Sitzen.

Auf der Rolle war ich nach knapp 2 Wochen, erstmal mit geringen Watt und nur 20min, ging ganz gut. Samstag erstes Zwiftrennen (0:45) mit moderaten Watt, aber noch ca. 20 bpm erhöhtem Puls, heute nur noch knapp 10bpm höher als vorher. Es wird.

Gehen ging nach wenigen Tagen dann ohne Stützen in der Wohnung, nach ner guten Woche dann auch draußen bis zum Bäcker. Heute waren wir 1,5h knapp 5km km Schnee wandern, Tip Top.

Empfehlung des Arztes war, für 6 Wochen auf Radfahren draußen (Sturzgefahr) und 12 Wochen auf sportliches Laufen generell zu verzichten. Ich werde mich daran halten, bis dahin Rolle, Stabi und bald auch draußen Radfahren, Laufen ab Anfang April. Dann sollten die Löcher halbwegs durchwachsen sein.

Gut das ich es hab ausbauen lassen. Keine Probleme mehr mit den Implantaten.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 09:31   #2559
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Leider bin ich der Nächste.

Ein Anfängerfehler , der zu einer „Verletzung „ führte , verleitet mich nun zu einem weiteren Anfängerfehler .
Eine Frage zu einer Verletzung in einem Forum.

Der Anfängerfehler wurde durch meine unlängst entstandene große große Liebe zum Alphafly verursacht .
Irgendwie habe ich bei der Steigerung meiner Wochenintensitäten -Laufen auf 45 k übersehen, dass ich nur noch mit dem laufe

Der Schuh erinnert mich ein wenig an die Schuhe , die ich vor 25 Jahren getragen habe um endlich den Beweis zu erbringen , dass White Men doch jumpen können .
Da nagelte man sich ein Plateau vorne am Schuh unter die Vordersohle.
Das führte in der Vision zu stahlharten Waden .
Die Sorte von Basketballer- Wade, die sehr schmal oben auf einen tennisballgrossen stählernen Muskel zuläuft.
Das beschreibe ich , weil genau dort und nur auf der rechten Seite meine rechte Wade ,ohne jede Vorwarnung aber auch ohne Knall oder so ,Ihre Arbeit eingestellt hat .
Etwa einen Kilometer vor Beendigung eines 16 k Laufs ( für mich aktuell knapp vor lang)
in der Endbeschleunigung .
Jetzt sind 4 Tage um , ich konnte humpelnd gehen und jetzt unter leichtem Stechen wieder recht normal gehen .

Jetzt der zweite Anfängerfehler - die Frage ( etwas im durchschnittlichem Humor versteckt, um euch die Energie zum meckern zu saugen . ) :

1.Hätte ich damals zur Steigerung der Sprungkraft lieber Kniebeuge machen sollen oder können weiße Jungs wirklich nicht springen .
2. Wusstet Ihr , dass in unserem Verein damals ein ehemaliger Kugelstosser die höchste Sprungkraft hatte . Wenn auch unästhetisch aber massiver Explosion nach oben aus dem Stand.
3. Kann ich vorsichtig laufen gehen oder laufe ich Gefahr beide Beine zu verlieren .

Lieben Gruß
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 07:09   #2560
Patrick1979
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 201
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Nun sind gute 3 Wochen rum mit ohne Marknagel. OP hat wohl etwas gedauert (ich will gar nicht wissen warum), aber es ging alles ohne Schäden raus. 34cm mit 12mm Durchmesser, oben dann dick die mein kleiner Finger. Ordentliches Gewicht. Nach 3 Nächten bin ich nach Hause, hab dann für 1,5 Wochen das Bein hoch gelegt. Trotz geplanter OP war das ne ganz schöne Schwellung. Die ist Stand heute fast weg. Nach 2,5 Wochen war ich auch wieder im Büro, ging so mit dem Sitzen.

Auf der Rolle war ich nach knapp 2 Wochen, erstmal mit geringen Watt und nur 20min, ging ganz gut. Samstag erstes Zwiftrennen (0:45) mit moderaten Watt, aber noch ca. 20 bpm erhöhtem Puls, heute nur noch knapp 10bpm höher als vorher. Es wird.

Gehen ging nach wenigen Tagen dann ohne Stützen in der Wohnung, nach ner guten Woche dann auch draußen bis zum Bäcker. Heute waren wir 1,5h knapp 5km km Schnee wandern, Tip Top.

Empfehlung des Arztes war, für 6 Wochen auf Radfahren draußen (Sturzgefahr) und 12 Wochen auf sportliches Laufen generell zu verzichten. Ich werde mich daran halten, bis dahin Rolle, Stabi und bald auch draußen Radfahren, Laufen ab Anfang April. Dann sollten die Löcher halbwegs durchwachsen sein.

Gut das ich es hab ausbauen lassen. Keine Probleme mehr mit den Implantaten.



Das hört sich ja erstmal prima an

Ich habe jetzt einen OP-Termin am 25.03.2021 in Osnabrück bei Prof. E.,
der selbst Triathlet ist und mir empfohlen hat, das Meniskusganglion zu entfernen.

Ob er dann den Meniskus machen muss, stellt er noch in Frage, da er nicht der Meinung ist zur Zeit.
Er wird sich Arthroskopisch vor dem Öffnen des Knies ( zum Entfernen des Ganglion ) davon überzeugen wollen, ob und welcher Schaden tatsächlich da ist und wird minimalistisch vorgehen. Vor Beginn der Op werden noch Untersuchungen angestellt.

Zur Zeit befinde ich mich noch im lockeren Training und kann nicht sagen, dass ich von Schmerzen beklagt bin. Ich lasse es dennoch machen, da es ein Versuch ist, dass es gar nicht erst wieder kommt durch das Ganglion und es entfernt wird.

Falls es nach der Op nicht besser als Stand jetzt ist und ich min. so gut wie jetzt mich bewegen kann, werde ich mich damit abfinden und weiter Triathlon machen, aber ohne Wettkampf-Ambitionen. Just for fun, um dabei zu sein. Ich mache gutes Athletik-Training zur Zeit und bin guter Dinge, dass es alles wieder wird

Zudem kommt die Hüfte links ja, die mittlerweile durch die Fehlhaltung so stark blockiert, dass sie nicht mehr öffnet.


Stay tuned und Ride on !

Bis bald mal

Gruß

Patrick
Patrick1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.