gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 253 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2021, 15:05   #2017
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ironman Coeur d'Alene: Race Week - Episode 4

Der Vollständigkeit halber die Freitags-Episode, die ich knapp halte: Ironman Coeur d'Alene: Race Week - Episode 4

15:00 Uhr. Matt Russells Haus. Matt rennt, hält kurz an. Er muss alle 12 Stunden sein Epilepsie-Medikament einnehmen. Vor etwas über einem Jahr ging es los mit den Anfällen. Er hat gelernt, die einfachen Dinge im Leben zu schätzen. Er hofft einen der verbleibende Startplätze für Kona zu ergattern.

16:00 Uhr. Die Unterkunft der Sanders. Heather Jackson bekommt eine Massage. Chewy freut sich auch über den Besuch.


Bildinhalt: Heather Jackson als Massage-Gast

8:30 Uhr. Wieder bei den Sanders. Nicht chronologisch? Lionel ist geschwommen. Er ist zufrieden. Lionel isst Toast zum Frühstück. Er wird alles vorbereiten, sonst hat er keine weiteren Pläne. Wo ist Sam? Sam blödelt in der Gegend rum, wie ein absoluter Nichtskönner. Er hockt wahrscheinlich immer noch in Boulder. Vermutlich kommt er fünf Stunden vor dem Rennen an.


Bildinhalt: Wenig Verständnis für Sams Probleme

16:30 Uhr. Ironman Village. Ist es ein guter Kurs? Wunderschön! Der Ort erinnert Lionel an Woodstock (das Rennen, nicht das Konzert). Erin und Lionel holen das Starterpaket ab und schauen sich etwas die Gegend an. Lionel meint, dass sich alles ziemlich normal anfühlt (auf Corona bezogen, schätze ich). Er freut sich darüber.

Samstag. 8:00 Uhr morgens. Lionel schaut sich eine Instagram-Story von Frodo an. Frodo will nicht im Vorteil sein, weil Lionel einen Ironman absolvieren musste. Deswegen legt er heute einen langen Tag mit Schwimmen, Radfahren, Laufen ein, damit Gleichstand herrscht. Lionel freut sich verhalten, da löst sich eine mögliche Ausrede in Luft auf.

Lionel hat eine neue Kassette aufgezogen. Die muss getestet werden, damit es keine Überraschungen gibt.

11:00 Uhr. Schwimmstrecke. Sam Long krabbelt aus dem Wasser. Er wirkt erleichtert.


Bildinhalt: "Big Unit" hat es auch geschafft

Er fühlt sich gut. Es gibt keine Ausflüchte. Er erwartet kein taktisches Rennen.

8:00 Uhr. Unterkunft der Sanders. Talbot hat ausgerechnet, dass es über 620 Tage seit Lionels letztem Ironman waren, sagt Lionel. Die letzten vier waren grottenschlecht. Sein einziges Ziel für den anstehenden Ironman ist, diesen zu genießen. Darauf will er aufbauen. Die Position ist ihm egal.

Das Rennen läuft bereits, schauen wir, was passiert...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (27.06.2021 um 15:49 Uhr). Grund: Formulierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 16:00   #2018
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Mit dem Schwimmen kann Team Sanders auf jeden Fall zufrieden sein. War zwar im Neo, aber mit Metzler ist Lionel noch nie aus dem Wasser gestiegen. Bildqualität war mäßig, daher kann ich sonst nicht viel zum Schwimmen schreiben. Lionel macht es sich in der ersten Radgruppe gemütlich, während die "most overrated legs in triathlon" richtig Druck machen müssen.
Werde mir nachher noch etwas anschauen, hoffentlich kommt es beim Laufen wieder zum Showdown.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 17:09   #2019
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Bin gar keine Langdistanz mehr gewohnt - gefühlt schaue ich nach nicht einmal 3 Stunden Gesamtlaufzeit schon seit 6 Stunden zu .
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 18:11   #2020
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Ich bin nicht auf dem Laufenden...gammel noch am See rum..

Gewinnt Sanders das Ding oder wie schauts aus?
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 18:19   #2021
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ich bin nicht auf dem Laufenden...gammel noch am See rum..

Gewinnt Sanders das Ding oder wie schauts aus?
War auch noch mal draußen. Laut Ticker und beim kurzen Anschauen des Streams sind Sam und Lionel zusammen vorne. Dann 3er Gruppe mit Metzler 2,5 min zurück, Beals bald mit 5 min Rückstand. Wird noch dauern. Da kannst du auch noch am See bleiben.
Sam Long will Sanders auf jeden Fall schlagen. Lionel braucht die Kona-Quali und hat Frodeno vor der Nase. Aber er hat sich ja nun mehrfach festgelegt, dass er immer alles gibt. Also könnte der Lauf wieder ein Duell werden. Ergo: nichts entschieden.
Disclaimer: von etwaigen Zeitstrafen wüsste ich nichts.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 18:20   #2022
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Gewinnt Sanders das Ding oder wie schauts aus?
Da traue ich mir noch keine Prognose zu. Wenn es gut läuft dann schon...


Bildinhalt: Aktueller Stand
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 19:02   #2023
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Muss LS das Rennen denn gewinnen für die Quali oder reicht auch ein zweiter Platz?

Vorhin hat es mal so ausgesehen, als ob Sam Long locker an zweiter Position kurbeln und sich schonen würde. Er ging dann aber auch wieder vor. Ich bin jetzt auch mal raus und schau später wieder rein. Ist grad nicht so spannend...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 19:10   #2024
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Muss LS das Rennen denn gewinnen für die Quali oder reicht auch ein zweiter Platz?
Ich habe gerade keine zuverlässige Quelle, aber "mindestens zwei" hieß es, pro Geschlecht.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Vorhin hat es mal so ausgesehen, als ob Sam Long locker an zweiter Position kurbeln und sich schonen würde. Er ging dann aber auch wieder vor. Ich bin jetzt auch mal raus und schau später wieder rein. Ist grad nicht so spannend...
Der hatte einen Defekt. Man hat gesehen, wie irgendwelche Dichtmasse aus dem Reifen sprühte und das Leck wohl gestopft hat. Er hätte dann die Möglichkeit gehabt, ein neues Hinterrad zu nehmen, die Material-Vespa war einige Minuten später neben ihm, das wäre dann aber keine Scheibe gewesen. Deswegen ist er wohl mit dem "Platten" weitgefahren. Keine Ahnung, wie viel Druck er verloren hat, aber ein Vorteil ist das sicher nicht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.