gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1862 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2021, 10:51   #14889
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen, du fährst damit doch TT?
Ist das P5 (weitgehend) identisch zum P3?
Ich dachte bisher, das P3 aus dieser Zeit wäre nicht UCI Konform.
Oder wurde das beim P5 anders gelöst?
Das P5 three (!!!) ist uci konform. Deshalb ist es von einem UCI ProTour Frauenteam gefahren worden (wie auch noch von einigen anderen).

Wie das mit dem P 3 und den Unterschiede aussieht... keine Ahnung.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Es geht nicht um den Gesamtpreis. Es geht mir darum, dass Du Dir bei jedem Teil Gedanken gemacht und dann Teile von überall gemischt hast.
Ach so, ja... ein teilweise schmerzhafter und kostenintensiver Prozess. Da ist an einigen Stellen ziemlich viel ausprobiert worden (speziell am Lenker). So wie auf dem Bild sehe ich die Chancen rel. gut, dass es bleiben könnte. Damit könnte ich im Fall der Falle vielleicht sogar UCI konform fahren. Der Sattel müsste dafür nur ca. 3cm nach hinten. Die restlichen Maße könnten passen. Die Box müsste ich vermutlich abmachen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 12:33   #14890
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Sehr schöner Aufbau!
Hattest du nicht damit geliebäugelt, den Rahmen umzulackieren? Ich persönlich finde die Bigla-Lackierung sehr gelungen.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 12:40   #14891
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Sehr schöner Aufbau!
Hattest du nicht damit geliebäugelt, den Rahmen umzulackieren? Ich persönlich finde die Bigla-Lackierung sehr gelungen.
Der Rahmen hat 500€ gekostet ohne Zoll und Steuern. Angesichts des Lackzustandes könnte man das für einen angemessenen Preis halten. Auf dem Foto ist da nicht viel von zu sehen. Für ein optisches Erlebnis auch aus der Nähe hätte man den Lackieren wirklich bemühen sollen. Am Ende war ich zu sehr Prakmatiker und das Giant ging zu schnell weg. Also fahr ich es so wie es ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 13:42   #14892
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Ist doch gar nicht soo schlecht das Photo, bis auf:
-Pedalstellung
-Flaschen und Satteltasche noch am Rad
-VR Mantel-Beschriftung nicht mittig zum Ventil ausgerichtet...
Hintergrund, Kamera-Perspektive etc. sind aber in Ordnung (Wie bei allen anderen Photos, die Du von Deinen heissen Boliden hier schon eingestellt hast).

Obwohl das Cervelo aus Plaste ist, gefällt es mir ganz schön gut!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 14:34   #14893
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wie vergleichst Du das? Seid ihr beide ähnlich groß und schwer, oder rechnest Du das irgendwie um?
Nein, Nein ich kann mich ja aufgrund fehlender Leistungsfähigkeit noch nicht mal im 40km/h Thread vergleichen.

Ich habe ein ähnliches Rad das wars und auf der anderen Seite gleichzeitig noch soviele Begrenzer als Potential, dass ich meinen Beitrag nicht allzu ernst aufgefasst wissen wollte.

Ich werde in dieser Woche mal die Strecke vom Captain nachfahren, um zu schauen, wieviel mein größerer Umriss ausmacht, das Gewicht sollte in Berlin und Umgebung eine untergeordnete Rolle spielen , eine kugelform ist ja sogar noch von Vorteil

Der einzige, der mir mit ähnlichen Werten wie der Captain einfällt ist Ronald Kuba.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 14:54   #14894
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Super Sache, insbesondere weils nicht für einen 5 stelligen Betrag vom Händler zusammengestellt und aufgebaut wurde.

Angliru z.B. hätte sich aber durchaus mehr Mühe geben können. Bei solchen Fotos finde ich dann auch Kritik berechtigt.
Naja, das Word Foto ist nicht schlecht...
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 15:09   #14895
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Nein, Nein ich kann mich ja aufgrund fehlender Leistungsfähigkeit noch nicht mal im 40km/h Thread vergleichen.

Ich habe ein ähnliches Rad das wars und auf der anderen Seite gleichzeitig noch soviele Begrenzer als Potential, dass ich meinen Beitrag nicht allzu ernst aufgefasst wissen wollte.

Ich werde in dieser Woche mal die Strecke vom Captain nachfahren, um zu schauen, wieviel mein größerer Umriss ausmacht, das Gewicht sollte in Berlin und Umgebung eine untergeordnete Rolle spielen , eine kugelform ist ja sogar noch von Vorteil

Der einzige, der mir mit ähnlichen Werten wie der Captain einfällt ist Ronald Kuba.
Welche hast Du im Auge? Am besten sollte Nudow/Schönhagen/Nudow sein. Wende am Ortsschild. Wenigster Verkehr, wenigste Störfaktoren, am gleichmäßigsten zu fahren.

Ron Kuba. DAS Schwergewicht der TT Szene im Multimediazirkus. Er fährt dieses Jahr auch am See. Das ich mal im Zusammenhang mit dem erwähnt werde... ich kann mich jetzt zur Ruhe setzen. :-D Der Spielt beim Material und seinen Ansätze aber in einer anderen Liga als ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 15:14   #14896
xharakiri
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ron Kuba. DAS Schwergewicht der TT Szene im Multimediazirkus. Er fährt dieses Jahr auch am See. Das ich mal im Zusammenhang mit dem erwähnt werde... ich kann mich jetzt zur Ruhe setzen. :-D Der Spielt beim Material und seinen Ansätze aber in einer anderen Liga als ich.
Sorry, sehr Off-topic: Bitte mach ihn platt!
xharakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.