gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Paukenschlag bei Challenge Family! - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2015, 00:04   #65
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass mein post wieder gelöscht wird ( soviel zum Thema Meinungsäußerung): die Jahresabschlüsse aller Kapitalunternehmen findet sich in dem entsprechenden Anzeiger om Netz. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine GmbH freiwillig 10 Mio Gewinn als Besteuerungsgrundlage ausweisen wird
Ich habe mir den Spaß erlaubt und die 2014er Daten mal hier angeschaut:

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Interessant...

P.S.: Ich halte es für völlig normal, dass FW so verfährt. Man macht die "Braut vorher noch hübsch" und profitiert beim Verkauf von der Arbeit, die man all die Jahre reingesteckt hat. Er hat es sich verdient und für seine Familie ist es sicher schon genug Stress, wenn sie weiterhin das Heimrennen organisieren. Auch ich sehe derzeit den Höhenpunkt der Serie und bin mir sicher, dass es verdammt schwer sein wird, das Niveau nun zu halten. Aber mal abwarten, der Markt, und damit wir Starter, wird/werden das entscheiden...

Geändert von Raimund (20.12.2015 um 00:26 Uhr).
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 10:45   #66
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.891
Ich hole diesen Thread hervor, um kurz zu notieren, dass die Challenge Roth mittlerweile das einzige Challenge Rennen in Deutschland ist. Mir scheint das im Ursprungsland der Marke eine bemerkenswerte Entwicklung zu sein.

Es ist noch nicht lange her, da gab es neben Roth noch Regensburg, Kraichgau, Heilbronn (sowie beinahe Rügen). Zumindest in Deutschland hat die Serie derzeit keine Fortune.


Ironman verlor in Deutschland die Rennen in Regensburg, Rügen, Berlin und Wiesbaden. Erwähnenswert ist noch das Aus des Köln-Triathlons.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 11:59   #67
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Spannend. Haste du Ideen, woran das liegt? Das passt doch gar nicht zur Zunahme an TriathletInnen bzw. Triathloninteressierten. Oder ist das nur ein subjektives Empfinden aus der Blase?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 12:13   #68
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich hole diesen Thread hervor, um kurz zu notieren, dass die Challenge Roth mittlerweile das einzige Challenge Rennen in Deutschland ist. Mir scheint das im Ursprungsland der Marke eine bemerkenswerte Entwicklung zu sein.

Es ist noch nicht lange her, da gab es neben Roth noch Regensburg, Kraichgau, Heilbronn (sowie beinahe Rügen). Zumindest in Deutschland hat die Serie derzeit keine Fortune.


Ironman verlor in Deutschland die Rennen in Regensburg, Rügen, Berlin und Wiesbaden. Erwähnenswert ist noch das Aus des Köln-Triathlons.
Wie passt Köln hier her? War doch weder Challenge noch Ironman
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 12:22   #69
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.891
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Wie passt Köln hier her? War doch weder Challenge noch Ironman
Es wirft vielleicht ein Licht auf eine sich möglicherweise geänderte Marktsituation. Streng genommen gehören weder Ironman noch andere Labels außer Challenge in diesen Thread, da hast Du recht.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 12:31   #70
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.084
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich hole diesen Thread hervor, um kurz zu notieren, dass die Challenge Roth mittlerweile das einzige Challenge Rennen in Deutschland ist. Mir scheint das im Ursprungsland der Marke eine bemerkenswerte Entwicklung zu sein.

Es ist noch nicht lange her, da gab es neben Roth noch Regensburg, Kraichgau, Heilbronn (sowie beinahe Rügen). Zumindest in Deutschland hat die Serie derzeit keine Fortune.


Ironman verlor in Deutschland die Rennen in Regensburg, Rügen, Berlin und Wiesbaden. Erwähnenswert ist noch das Aus des Köln-Triathlons.
Rückfrage anhand der Kommentare, die es schon gibt: Du betonst hier diejenigen Rennen, die "aus den großen Ketten" herausfallen. Hast du einen Überblick, wie das insgesamt auf dem Level "Anzahl Langdistanzen in DE" über die letzten Jahre aussieht? (ja, 2020 ist kein guter Datenpunkt...)
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 12:34   #71
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.891
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Spannend. Haste du Ideen, woran das liegt?
Ich weiß es nicht.

Langdistanzen unter dem Challenge-Label scheinen es weltweit schwer zu haben. Startfelder von nur wenigen hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind nach meiner Kenntnis die Regel. Damit sind diese Rennen offenbar nicht auf Dauer lebensfähig.

Auf der Mitteldistanz sieht es mit den Teilnehmerzahlen besser aus. Vielleicht ist die Challenge-Lizenz für die Veranstalter zu teuer, gemessen am tatsächlichen Vermarktungsvorteil?

Hoffentlich bringt das Engagement der PTO der Marke wieder etwas Aufwind!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 12:35   #72
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 433
Glück Auf,
das liegt m.M. an den Sportlern selber.
Viele wollen ,,Ironmann/Ironwomen" sein.
Da der Sport ja auch immer mehr Mainstream ist , hört sich die Teilnahme an einem ,,Ironman" natürlich besser an an als ,,ich habe eine Challenge gemacht".

Ironman war, ist und wird immer mit Hawaii und diesem Mythos verbunden sein und wird deshalb bei vielen halt als der ultimative Wettkampf angesehen.
Roth ist einfach die Langdistanz in Deutschland über die immer geschrieben wird, mehr auch nicht (das ist Wertfrei gemeint)



Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.