gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1329 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2020, 23:41   #10625
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Keine von Deiner Liste werden im Artikel erwähnt. Dafür aber all diejenigen, die erkannt haben, daß die aktuelle Angstmache keine faktische Grundlage hat, daß die Maßnahmen inzwischen völlig unverhältnismäßig sind.

Natürlich, theoretisch ist alles möglich, auch daß ein Asteroid die Erde erwischt, und wir alle draufgehen. Es geht aber hier einfach um plausible Wahrscheinlichkeiten, nicht um Gedankenübungen, wie man ein möglichst negatives Szenario herbeiphantasiert. Und politisches Handeln muß sich an der aktuellen Situation und an plausiblen Wahrscheinlichkeiten orientieren. Der Satz in Anführungszeichen ist unbestreitbar richtig - das muß die Grundlage des Handeln sein.
Wir erinnern uns einmal kurz zurück an Januar/ Februar, als gerade alle Witzbolde dieses Bier entdeckt haben und Corona ja nur ein Problem von China war. Die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Welle mit Asteroideneinschlag zu vergleichen... ich vermute mal du hast nicht diese kleinen gemeint, die ständig vorkommen und eh in der Atmosphäre verglühen oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 23:58   #10626
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich finde es atemberaubend, wie detailliert das RKI Woche für Woche alle Daten aufbereitet.
Ich auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 08:51   #10627
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu
Ich finde es atemberaubend, wie detailliert das RKI Woche für Woche alle Daten aufbereitet.
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich auch!
Warum der Lachanfall?
Das RKI hat doch ein super Informationsangebot. Würden sie nur auf einen zweiseitigen Bericht in leichtverständlicher Sprache veröffentlichen, dann würden insbesondere die Coronaleugner dem RKI/Staat vorhalten, dass sie Informationen vorenthalten.

Meine Erfahrung mit Personen, welche Prof. Christian Drosten kritisieren: Sie kennen irgendwelche Textschnipsel aus der Bild, aus irgendwelchen Newslettern bzw. von Facebook und haben noch nie einen ganzen Podcast am Stück gehört. Ich habe mir von Anfang an alle seine Podcasts angehört und bin schon gespannt auf die NDR-Podcasts mit Frau Prof. Sandra Ciesek (Leiterin der Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt), welche zukünftig im Wechsel mit den Drosten-Podcasts veröffentlicht werden.

Die CNN-Überschrift "Germany's virus response won plaudits. But protests over vaccines and masks show it's a victim of its own success" von heute trifft den Nagel auf den Kopf.

Die Corona-Leugner mögen sich die neuesten Prognosen der Johns Hopkins University zu den möglichen Todeszahlen in den USA anschauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 09:03   #10628
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich auch!
@Körbel: hast du eigentlich eine gute Quelle von spanischen Daten? Ich finde da nichts brauchbares. Teilweise wird ein paar Tage gar nicht berichtet, dann wieder sehr hohe Zahlen die anschliessend wieder rückdatiert werden....
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 09:16   #10629
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich auch! (x5)
Wohin das führen kann? Ich war nicht in Australien, durfte aber nicht in mein geliebtes Lieblingsschwimmbad. Weil das System maulte. Laut System war ich in Australien. An der Kasse wurde ich an einem Sonntag morgen trotz Käppi, Sonnenbrille und Mundschutz erkannt: "Du bist doch der Michael?!!!". Ich hatte bereits bezahlt und versicherte, dass ich nach meiner Rückkehr vom Rad- und Surfurlaub aus Frankreich freiwillig sieben Tage in selbstverordneter Quarantäne verbrachte und symptomfrei bin. Mir wurde entgegnet, dass ich ein hausärztliches Attest vorlegen müsse. Weil das die Bestimmungen nach einer Australienreise seien. Nebenbei bemerkt hatte ich einen Leserbrief geschrieben, in Folge dessen die Öffnung des Freibads im Sommer 2020 intensiver diskutiert wurde noch vor meine Abreise. Ich schritt also weiter, ein Security versperrte mir den Weg. Eine weibliche Security griff zum Telefon und brabbelte irgendwas von wegen, "noch ist er unter Kontrolle wir rufen aber sofort die Polizei sollte sich das ändern." Ich bekam meine 2 EUR Eintritt, die ich via Händi bezahlt hatte nicht rückerstattet. Ein Kumpel, der für das BfV arbeitet nach eigener Aussage, sprach von Diskriminierung meiner Person am Telefon. Einer seiner Kumpel von der US Army hatte ihn verständigt, da ich, inzwischen sein Ex-Trainer, ein Training anberaumt hatte. Darauf hin klingelt das Telefon bei mir. Viermal am Sonntag und dann nochmalig zweimal am Montag. Weil dieser Kumpel, der fürs BfV arbeitet nach eigener Aussage, Transparenz einforderte. Die Polizei hatte übrigens selbst angerufen nach dem mir der Zutritt verweigert wurde, noch auf dem Nachhauseweg, um Schlimmeres zu verhindern, nicht das so eine Security (Mindestlohn; schlecht qualifiziertes Personal imho) mangels Beschäftigung oder "Krieg spielen wollen", aufs Knöpfchen drückte. Hatte ich alles schon mal. Hundertschaft und so weiter. Obschon sich also die Polizei bedankte für meinen Anruf und die dadurch hergestellte Transparenz ("man kenne sich nun aus"), hakte der Typ vom BfV, angeblich - wie immer sehr nervig - nach. Via Telefonterror. Ich hatte mich deswegen übrigens auch schon bei der Polizei beschwert, wegen des seines Telefonterrors und ob er das wegen BfV auch dürfe. (...).

Ist alles kalter Kaffee. Ich darf inzwischen wieder in mein Lieblingsbad, habe mich mit der Chefin besprochen. 14 Tage sind inzwischen vergangen, deswegen. Allerdings sieht es dort aus. Man darf nur im Uhrzeigersinn um das Schwimmerbecken laufen. Um die Wette schwimmen ist verboten. Man darf nicht überholen. Schilderwald in englisch und in Deutsch.

Da facto wurde mir der Zutritt - auch unter völlig überflüssiger Polizeiandrohnung, diese Frau konnte nicht zwischen meinem berechtigtem Ärger und Aggression unterscheiden, zumal ich mich, nachdem der Supermann und Muskelprotz von der US Army eintraf, tiefenentspannt hatte - zu Unrecht verweigert.

Die Stadtverwaltung schuldet mir nun zwei Euro. Ich wäre selbst schuld, weil ich ja irgendwo irgednwann gegenüber irgendwem erwähnt hatte (so die Freibadchefin), dass wir , ich und sie in Australien waren.

Daher fordere ich eine totale Überwachung lückenlos, somit können solche Missverständnisse künftig vermieden werden. Wenn schon, denn schon. Es geht hier immerhin um zwei Euro !

Wird sicherlich lustig im Herbst und Winter. Mein Tipp: nicht Niesen.

Schalom auch. :- ) bzw. lustig????? Soviel zum Thema und mein Senf wegen "RKI + alle Daten".

P.S: an Arne, diese Geschichte ist wahr, daher bitte nicht den Account sperren.-
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 11:55   #10630
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
@Körbel: hast du eigentlich eine gute Quelle von spanischen Daten? Ich finde da nichts brauchbares. Teilweise wird ein paar Tage gar nicht berichtet, dann wieder sehr hohe Zahlen die anschliessend wieder rückdatiert werden....
Habe ich.

https://www.mscbs.gob.es/profesional...cionActual.htm

Die Daten werden täglich aktualisiert, nur am Wochenende nicht.
Da gibts die neuesten Zahlen erst am Montag, mit entsprechender Rückdatierung.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 11:58   #10631
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Warum der Lachanfall?
Das RKI hat doch ein super Informationsangebot.
Ich erklärs nicht mehr, ich lache einfach nur noch.
Regelmässiges lachen schützt vor Infektionen aller Art.

Den noch für Trimichi!!!

https://www.facebook.com/gruenwald.f...13121952232122
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 15:21   #10632
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Falls immer noch irgendwer meint, Rechtsextremisten seien ein Randphänomen bei den Corona-Demos, das man als normaler Demonstrant ignorieren könne:

Tagesspiegel:
Der Hass, den Stephan Bergmann im Netz verbreitete
Der Pressesprecher von "Querdenken 711" verbreitete Warnungen vor einer "Vermischung der Rassen". Jetzt leugnet er dies - und belügt seine Anhänger.


In den Kommentaren dazu auch was Lustiges gefunden:
Ein Covidiot (sorry, für DEN ist das die einzig passende Bezeichnung) schrieb dies:
"Leute, wir müssen alle nach Berlin. Schaut her was die Regierung jetzt vorhat mit uns:
https://www.der-postillon.com/2020/0...chnorchel.html
Wir werden alle versklavt, aber wir sind mehr...wehrt euch endlich! Liebe für euch"
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.