gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2016 live - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2016, 18:31   #313
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Ich hatte auf der Radstrecke eine kurze Schrecksekunde als mich Anja Beranek in einer Kurve überholt und unmittelbar vor mir reingezogen hat. Bei der Durchsicht der Bilder von meiner Frau habe ich entdeckt, dass meine Frau genau in der Kurve stand und ein Foto geschossen hat.

Ich habe wie gesagt einen Schreck bekommen, gefährlich war es aber nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg roth2.jpg (105,9 KB, 664x aufgerufen)
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 18:43   #314
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
starkes Bild
Ich bin ja des Öfteren mit dem Auto in Düsseldorf unterwegs,
da fahren die Frauen auch so Auto

Dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 18:44   #315
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.474
Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich hier noch ausführlicher meinen Senf abgeben... Aber das nimmt schon wieder unglaubliche Maße an, dass ich nur noch mit dem Kopfschütteln kann. Die Radstrecke in Roth hatte schon immer 178,6 km. Der Marathon war auch immer einen Tacken kürzer (ca. 500m), aber trotzdem gleich zu den Vorjahren (bis auf die Änderung vor ein paar Jahren mit der Schleife durch Roth. Einige hier sollten einfach mal mehr Zeit mit ihrem eigenen !aktiven! Sport, als mit dem ihrer Mitmenschen verbringen! Nach JEDEM Rennen diese lästigen Diskussionen. Es ist einfach nur noch langweilig und billig.
Wir wissen doch alle selbst welche Strecken zu kurz sind.

Berichte mal bitte vom Rennen, danke!
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 18:45   #316
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Nach JEDEM Rennen diese lästigen Diskussionen. Es ist einfach nur noch langweilig und billig.

Danke dafür
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 18:50   #317
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.572
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
....................
Bei der Durchsicht der Bilder von meiner Frau habe ich entdeckt, dass meine Frau genau in der Kurve stand und ein Foto geschossen hat.

Ich habe wie gesagt einen Schreck bekommen, gefährlich war es aber nicht.
merci!
Deine Frau hat einen guten Riecher -
(und die Beranek den Transponder am falschen Fuß).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 19:00   #318
illdie4u
Szenekenner
 
Benutzerbild von illdie4u
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
... und eventuell sogar sehen können, dass der Führende ins Gebüsch fährt...
Hier bei 7min50s
illdie4u ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 19:19   #319
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Schwerer Radsrutz eines Athleten.

Weiß jemand näheres zu dem Athleten der bei Km 30 Cla. So schwer gestürzt ist, das er noch auf der 2. Radrunde dort versorgt werden musste. Muss ja was heftiges gewesen sein, war aber auf ebener Strecke?? Von dem Schwimmer der gestorben ist, liest man ja , aber der Athlet ist auch nicht nur mit einem blauen Fleck davon gekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 19:48   #320
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.166
Es war für mich auch ein Wochenende mit vielen Höhen, einem persönlichen Tiefpunkt und einem Fazit.

Als ich Samstag zum Bike Check-In fuhr, traute ich meinen Augen kaum. Mit der Startnummer 46 ausgestattet, durfte ich meinen Zeitfahrhobel in erster Reihe bei den Profis parken. Etwas verwirrt darüber, erfuhr ich, das außer den Profis ein paar Lokalmatadoren hier ihre Räder abstellen dürfen. Mein Heimatverein pflegt eine tiefe Verbundenheit mit der Challenge Roth. Ein tolles wenn auch zeitgleich ungewohntes Gefühl. Mein Harken zur Sub9 Anmeldung wurde ja gesetzt, aber das war überwältigend.

Am Sonntag morgen gings dann gegen 5:30Uhr in die Wechselzone. Für mich mit der schönste Moment des Tages. Überall wird rum gewuselt, man trifft seine Konkurrenten/Freunde, nur ein kurzer plausch und unter leiser heroischer Musik, bringt man sich in Wettkampfstimmung. Um etwas Zeit beim Wechsel zu sparen, fragte ich einen WK-Richter, ob man seinen Helm in meinen Radbeutel packen dürfte. Dies wurde bejaht. Also rein damit.
Ein kurzes Aufwärmen und dann ging es ins Wasser, kurz einschwimmen und zu Startlinie. In 3ter Reihe positioniert ertönte ein Pfiff, ein kurzes zucken und die Durchsage noch 1 Minute. Dann der Startschuss und das Rennen begann.
Der Schwimmpart:
Bis zur ersten Boje musste man einige Schläge und Körpertreffer einstecken, dann konnte ich mich neu orientieren und fand meinen Rhythmus. Nach knapp 55min war die erste Disziplin geschafft. Im Wechselzelt dann Chaos. Beim Neoausziehen erstmal den Chip verloren, bzw er blieb im Neo hängen. Ein paar Sekunden, gefühlt eine Minute... Dann um die Ecke und den Helm auf den Kopf. Auf einmal ein Pfiff.
Nummer 46 anhalten. Eine Frau erklärte mir das ich den Helm nicht hätte in den Beutel legen dürfen, packte gemütlich ihren Block aus, notierte sich meine Nummer und zeigte mir die gelbe Karte. Ich fragte kurz ob ich eine Zeitstrafe hätte. NEIN, nur eine Verwarnung. PUH Glück gehabt, aber wieder ein paar Sekunden.

Zum Radpart:
Schnell aufs Rad und erstmal rein kommen. In den ersten Minuten kassierte ich ein paar Frauen und wurde von deutlich schnelleren Männern überholt. So fuhr gings zunächst einmal alleine bis zum Solarer Berg. Oben angekommen schlossen 2-3 andere zu mir auf, die aber nur unwesentlich schneller fuhren. Da mein Wattmesser ausgefallen war, versuchte ich mich an diesen zu orientieren. In der 2ten Runde wars dann vorbei mit der Einsamkeit. Überrundungen und Staffelfahrer gesellten sich dazu. Bis Greding Runde 2 konnte ich zumindest den Sichtkontakt zu den Mitstreitern waren. Oben angekommen, gabs ein paar Sternchen zu sehen, konnte mich bei der Abfahrt aber glücklicherweise erholen. Die restlichen Kilometer waren die Beine wieder gut und überholte noch ein paar aus meiner Startgruppe bzw schloss nach Eckersmühlen zu einer 5er Gruppe auf.

Ein Lob an die "Gruppe" auf die ich aufgefahren bzw in der ich mitgefahren bin. Es wurde wirklich versucht fair zu fahren. An den Anstiegen waren es sicher mal etwas weniger als 12m und hin und wieder musste man beim Überrunden in 3ter Reihe überholen. Sogar das Überholen und Rausnehmen des Überholten funktionierte.

Bikesplit war mit 4:53h sehr gut für meine Verhältnisse. Leider hatte ich keine Ahnung davon, da ich mich bei der Uhr irgendwie total vertippt hatte.

In T2 musste erstmal kurz auf die Toilette. Anscheinend das beste Dixiklo von allen erwischt. Bei mir war der Stehbereich komplett mit Toilettenpapier voll und ich wurde durch die Tür quasi ins Klo geschleudert. Egal halb im Klo, halb auf dem Papier kurz die Notdurft verrichtet und los gings.

Der Laufpart
4:15-4:20 loslaufen und schauen was passiert. Ok der erste Kilometer in 4:10 ist quasi fast normal, der zweite ging bergab und war in 4:00...
Dann allerdings einer mit 4:35 und die Pace pendelte sich bei 4:15-4:20 ein. Die Schilder stimmten absolut nicht mit meiner Uhr überein. Als Orientierung blieb ich bei der Uhr.
Ich fühlte mich super und hatte das Gefühl, da geht was. Ab KM 15 die ersten Probleme. Ein Toilettenstop der Größeren Art bahnte sic an. Nach 2 weiteren Kilometern die Erlösung, ein Dixi! Der Kilometer mit der Toilette war auch der langsamste des Tages mit knapp 6min...
Beim loslaufen kleine Krämpfe im Bauch, aber nichts was mich beunruhigen würde. Nach 2 weiteren Kilometer waren diese nämlich durch Krampfansätze in den Oberschenkeln ersetzt. An der Lände rief mir mein Dad zu, dass ich auf Kurs bin und bloß nicht nachlassen darf. Es wird ganz knapp. Leider gings mir dort allerdings schon ziemlich mies. Nach 22KM änderte ich die Taktik in "bis zur Verpflegungsstelle so schnell du kannst, alles greifen und weiter". Eine sehr gute Entscheidung! So konnte ich die Krämpfe unter Kontrolle halten, die Laufstrecken waren recht kurz und ich konnte mich mit Nahrung versorgen.

Zwischenzeitlich flog mir Bischi und Henry entgegen. Wir grüßten uns kurz. Ein kleiner Motivationsschub.

Bei KM 33 konnte ich dann die Rennlegende Jürgen Zack "stellen" Der scherzte ein wenig bei der Hardtseemafia :-)
Ab dann wurde es echt grausam. Jeder Kilometer war eine Qual. Ich hatte keine Ahnung wie schnell ich bin und pushte mich bis zum äußerten. Nach 40KM meldeten sich die Adduktoren und mein "Laufstil" wurde eher zu einem, ich kämpf mich durch.
Und dann der Moment im Stadion.Ein blick auf die Uhr am Zielbogen. Dort erschien die 8:59h und dann wie ein Schlag ins Gesicht 9:00h.
Sämtliche Energie, sämtlicher Schmerz weg. Die letzten 200-300m joggte ich gemütlich, bekam noch einen Strauß Blumen und versuchte nicht in Tränen auszubrechen. So Nah dran, so hart gearbeitet, aber es hat nicht gereicht.
Im Ziel erstmal zu meinen Liebsten und brach in Tränen aus. Nach 5min kam ein wenig Freude auf.

Fazit:
Alles gegeben, ein Mega Rennen abgeliefert und nur knapp an der magischen Grenze vorbei geschrammt. Die Nacht hab ich richtig gelitten, nicht körperlich, sondern mental. Wo lag die Minute...
Die Antwort ist einfach. Noch härter trainieren und irgendwann werd ich es schaffen. Nun weiß ich zumindest das ich das Potential habe.

Hier noch die genauen Splitts:
55:34/2:45/4:53:15/2:43/3:07:03h = 9:01:18h

Die Wetterbedingungen waren sehr gut. In der zweiten Runde leichter bis mäßiger Wind, beim Laufen ein bisschen mehr. Je später desto schlechter.

Geändert von Lebemann (18.07.2016 um 20:01 Uhr).
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.