gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 363 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2015, 07:35   #2897
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Schön wie Du schreibst Bella,

Ich habe übrigens auch bei meiner Mutter im Haus noch eine kleine Dachkammer die ich mal als "Spielzeugzimmer" umgestaltet habe.
Es ist nur ein schräger Verschlag, er war aber groß genug um meine
unzähligen Spielsachen die ich als Kind hatte zu verstauen als ich mich
zu alt für ein "Kinderzimmer" fühlte.
Ich weiß noch, dass ich das damals sehr sorgfältig umgeräumt habe und mit viel Liebe alles verstaut habe.
Als Kind habe ich nie was kaputt gemacht und vom Puppenhaus über Kaufladen, Mini-Herd, Plüschtieren, Puppenwagen, Büchern, Indianern, Zoo-Hartgummi-Tieren u.v.m. ist dort alles noch vorhanden.
Irgendwann wurde eine Heiztherme in den Raum mit hineingebaut und alles musste zusammenrücken und ich müsste mich jetzt erst dort reinwühlen - sonst wäre ich schon längst mal stöbern gegangen.

Auch Kisten mit Briefen, die ich als Kind mit den Ferienlagerbekanntschaften (zw. 13 und 15) geschrieben habe sind dort noch und bestimmt lustig zu lesen.
Wir waren immer an der Ostsee und hatten auch Gruppen aus Polen die etwas älter waren mit im Ferienlager. Natürlich waren wir ständig verliebt, haben uns auf Discoabende gefreut und später einen regen Austausch (auf russisch!!) gepflegt.
Eine Schande dass ich kaum mehr was davon kann.
An die Zeit erinnere ich mich gern zurück.

Inwiefern ich mich allerdings von dem Inhalt dieses Zimmerchens trennen kann ist auch noch so eine Frage...

Liebe Grüße
Marion
(humpelnd und ischiasgeplagt...)
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 16:12   #2898
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Guten Tag!

Viel passiert, diese Woche... wo fange ich an?

Ich versuche es chronologisch. Das 24 h Schwimmen in Wuppertal war ganz gut. Ich hatte mir ja im Vorfeld mal gedacht, dort 15 oder 20 km am Stück zu schwimmen. Keko hatte dann zwar eher 5x5 km mit kurzen Pausen empfohlen, ich bin aber doch lieber am Stück geschwommen, bzw. fast am Stück. Ich bin um 0:15 Uhr gestartet und es war eine gute Entscheidung, in der Nacht zu schwimmen, denn ich hatte jederzeit genug Platz. Nach 10 km bin ich einmal kurz zur Toilette gegangen, habe eine Banane gegessen und einen anderen Badeanzug angezogen, weil ich Sorge hatte, dass der erste scheuert. Dann bin ich noch mal 5 km geschwommen. Es ging gut und problemlos, ich bin sicher, dass ich noch 5 hätte schwimmen können, aber ich hatte keine Lust mehr.
Für die 15 km habe ich ca. 4:45 h gebraucht und es fühlte sich gut an, keine nennenswerten Schmerzen, nur ein wenig Rückenschmerzen als ich das Wasser verließ. Der Ellenbogen hat zum Glück keine Probleme bereitet. Vielleicht haben meine Osteopathen-Besuche ja tatsächlich was gebracht.

Am Dienstag ist bei der Arbeit etwas schlimmes passiert: Zum ersten Mal seit Bestehen der Station, also seit 1998, ist ein Patient dort gestorben. Er war nicht drogenabhängig, sondern alkoholabhängig und war gerade an dem Tag erst von der geschlossenen Akutaufnahmestation zu uns verlegt worden. Er war schon mal bei uns, weil er auf der Alkoholentzugsstation, die offen geführt wird, immer rasch rückfällig geworden ist. Deshalb wurde er bei uns behandelt, weil die Patienten zwar freiwillig da sind, die Station aber geschlossen ist. Diesmal war er schon auf der Akutaufnahme aufgefallen, weil er eine Flasche mit Desinfektionsmittel aus dem Untersuchungszimmer mitnehmen wollte. Er wurde direkt darauf angesprochen, dann noch mal vom Oberarzt und hat sich glaubhaft davon distanziert, sich etwas antun zu wollen und auch davon, noch mal so was zu machen. Er wurde dann zu uns verlegt und noch zweimal darauf angesprochen, vom Arzt und vom Oberarzt. Wieder hat er wohl glaubhaft versichert, sich nichts antun zu wollen und auch nicht noch mal so was zu machen. Denn bei uns steht das Zeug, im Gegensatz zur Akutstation, auf den Zimmern, damit die Patienten selbst desinfizieren können. Die Durchseuchung z.B. mit Hepatitis C liegt bei unseren Patienten bei 80%.
Vermutlich hat er dann aber doch Desinfektionsmittel getrunken, denn nachdem er gestorben war, fiel seinem Zimmernachbarn auf, dass die Flasche, die Stunden vorher noch halbvoll war, leer war. Natürlich machen sich jetzt alle Gedanken, ob und wie man es hätte verhindern können, aber so tragisch es ist, es lässt sich nicht ausschließen. Wir hatten schon mal einen Patienten, der das Zeug getrunken hat, der hat es aber dann noch rechtzeitig gesagt und konnte gerettet werden.
Der Patient der jetzt starb, war 42 Jahre alt und der Sohn einer Frau, die in meiner gerade beendeten Angehörigengruppe war. So sind innerhalb von weniger als zwei Wochen zwei Kinder von Teilnehmern meiner Gruppe gestorben. Schrecklich!

Die Tage habe ich mich tatsächlich mal aufgerafft und bin mit dem Fahrrad einmal um den Baldeneysee gefahren. Und weil heute hier herrlichster Sonnenschein ist, bin ich mit dem Liebsten auch Rad gefahren. Ich war fast drei Stunden unterwegs und es waren 800 hm oder so. Es war anstrengend und ich war sehr langsam, aber es war schön.
Unterwegs habe ich Pferde und Reiter gesehen und war traurig und dachte, dass ich, wenn Pandor noch lebte, bei diesem schönen Wetter mit ihm durch den Wald galoppieren würde.
Ich werde mich aber ab nächste Woche trösten, indem ich den Verlust der einen Pferdestärke durch den Neuerwerb von 150 PS kompensiere:

Ich habe mich dazu entschieden, einen Lebenstraum in die Tat umzusetzen und werde mir eine fette Reiseenduro zulegen. So wird sie aussehen, denke ich.
Ich bin sie am Samstag Probe gefahren und war erstaunt, wie zahm ein Motorrad mit 150 PS daher kommen kann. Björns kleine KLR finde ich im Handling fast krasser, obwohl sie viel, viel weniger PS hat. Sie passt mir auch von der Größe her gut, kleiner dürfte ich allerdings nicht sein. Ich habe viel Spaß an der Vorstellung, dass ich mit diesem Teil in den nächsten Jahren durch Europa streunen werde!
Eine Garage habe ich auch schon klar gemacht, werde ich morgen festmachen. Die ist zwar 850 m von meiner Wohnung entfernt, aber besser als nix. Hier mitten in Rüttenscheid ist es halt schwer mit Garagen. Wenn ich mal eine finde, die näher dran ist, kann ich ja wechseln.

Also, Leute, ich denke, dass ich noch in der kommenden Woche stolze Besitzerin einer KTM 1190 Adventure sein werde. Geil oder?
Ich freue mich riesig darauf.

Ach so, ein Wort noch zum Kauf trotz Konsumstopp: Eine meiner Mitstreiterinnen in Sachen Konsumstopp für ein Jahr wendet berechtigerweise ein, dass so ein Motorrad natürlich überhaupt nicht nötig ist und daher unter Konsum fällt, dem ich ja eigentlich für ein Jahr lang entsagt habe. Ich will mich auch nicht rausreden, aber doch erläutern, dass es mir bei dem Konsumstopp um den alltäglichen Konsum ging und geht. Also den Kauf von Büchern, Zeitschriften, Klamotten, Schuhen, CDs, Küchenkrempel usw. Es ging mir nie darum, ein Jahr lang kein Geld auszugeben, sondern darum keine Dinge zu kaufen, die ich oft unbedacht und völlig unnötig kaufe, weil ich sie nicht brauche.
Ich werde mir dieses Motorrad kaufen, aber ich werde dem Konsumstopp insofern gerecht werden, indem ich mir jetzt z.B. nicht noch die zahlreichen Dinge dazu kaufe, die ich auch gerne hätte, aber eben nicht unbedingt brauche: Einen neuen, coolen Helm, der besser zu dem Moped passt als mein jetziger zum Beispiel. Ein Navi, das ich wohl erst brauche, wenn ich damit auf Reise gehe, was erst 2016 der Fall sein wird. Motorradkleidung vielleicht auch noch nicht, obwohl das ja schon sinnvoll wäre in Bezug auf die Sicherheit. Allerdings bin ich mein Leben lang noch nie mit Motorradkleidung gefahren und bin noch nicht so sicher, wie ich es jetzt handhaben werde. Mal sehen.

Leute, ich freu' mich so, freut ihr euch mit mir?

Und dann ist da noch die kommende Woche, die mal wieder - zum dritten Mal nun schon - eine Fastenwoche wird. Björn macht diesmal nicht mit, weil er nicht nur viel arbeitet, sondern auch viel trainiert, da sollte er doch lieber was essen. Ich selbst werde heute Abend das letzte Mal essen und bin gespannt, wie ich es alleine durchstehe. Ich nehmen mir mindestens fasten bis Freitag vor, lieber noch bis Sonntag. Drückt mir die Daumen, dass ich stark bleibe!

Jetzt koche ich erst mal die Gemüsebrühe, die ich für morgen brauche. Ich habe übrigens noch frei morgen, weil Rosenmontag ist und meine Klinik ja zu einem Kölner "Karnevalsverein", dem Landschaftsverband Rheinland mit Sitz in Köln gehört. Glückes Geschick! Da kann ich mich wenigstens in Ruhe um die Motorrad-Belange kümmern...

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 16:54   #2899
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Ähm... noch mal wegen der KTM.
Die gibt es in klassischem KTM Orange, also so
oder in dezenterer Farbgestaltung, also so.

Was findet ihr besser? Eigentlich hatte ich immer an das Orange gedacht, in den letzten zwei Tagen eher das grau bevorzugt und werde jetzt, kurz vor der Entscheidung, arg unsicher.
Bitte mal nur Meinungen zur Farbe, nicht zum Motorrad selbst, da das nicht mehr zur Debatte steht.

Gruß & Danke!
J., unsicher.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 17:10   #2900
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Hallo Judith,

was die Maschine betrifft - orange!
Ich war früher immer überzeugt von anthrazit, schwarz und grau und trage das als Kleidung heute noch gern. Dennoch greife ich was Accessoires betrifft inzwischen häufiger zu fröhlichen Farben.
Meine aktuelle Softshelljacke ist knallgrün - genau gesagt "Granfondogrün" - hier im Forum wird das einigen was sagen.

Das mit den gestorbenen Patienten tut mir leid. Es ist sicher schwer mit sowas täglich Kontakt zu haben.
Ich wünsche mir eigentlich einen Job wo ich mehr bewegen kann und gutes tun kann. Das tust Du ja - auch wenn es solche Fälle gibt.
Meine Ausbildung als Kunsttherapeutin, die ich vor kurzem gemacht u. abgeschlossen habe konnte ich bisher auch nicht umsetzen. Hier gibt für sowas keiner Geld aus und offizielle Einrichtungen möchten lieber Altenpfleger oder Krankenschwestern die sowas "nebenbei" machen.
So bin ich weiter "Werbetante" und "Ferienhausvermieterin".
Immerhin macht mich der Mix glücklich.

Hast Du in den vergangenen Zeiten Erfolg mit dem Fasten gehabt?
Ich habe 2012 mal unter ärztlicher Anleitung gefastet, da habe ich innerhalb von 7 Tagen 4 kg verloren und auch einige Zeit gehalten und mich wohl gefühlt.
Dann habe ich im Sommer 2014 gefastet und bei 9 Tagen nur 600g verloren. Für die Fastenbegleiter und mich ein Rätsel was ich bis heute nicht lösen konnte und was mich unzufrieden gemacht hat.


Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 21:12   #2901
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.228
Huhu Judith,

bei KTM gibts eigentlich nur orange. Alles andere steht mal grundsätzlich nicht zur Diskussion.

Und ernsthaft ohne vernünftige Klamotten aufs Motorrad???
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 09:28   #2902
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Orange. Es gibt keine anderen Farben.

Dh. doch. Ich habe mal Mützen stricken wollen für einige Forenmitglieder in einem Forum, das grün ist. Die Bekleidung war antrazit-grün. Ich geh ins Wollgeschäft, antrazit war schnell gefunden. Grün war schwierig. Ich sach zu der Else, ich bräuchte kawasakigrün. Die hatte überhaupt keinen Schimmer was das ist.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 10:09   #2903
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Unbedingt Orange.

Und ohne vernünftige Sicherheitsausrüstung würde ich mich auf sowas nicht draufsetzen. Konsumstop hin oder her, das gehört einfach zur Grundausstattung dazu.
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 10:34   #2904
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Für mich müssen die Dinger nicht unbedingt Orange sein

Mosh, der etwas neidisch ist, da er sich auch grade mit dem Gedanken an ein Motorrad beschäftigt, aber die Finanzierung Probleme macht
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.