gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 320 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2020, 10:36   #2553
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Nun aber genug off Topic.

Ute Lemper, derzeit wohnhaft in NYC, zentral, bericht davon, dass man in New York derzeitlich bis 9:00 Uhr schlafen kann. Weil es ruhig in NY ist. Sie, vier Kinder aus zwei Ehen, berichtet von einem Telefonat mit Marlene Dietrich aus dem Jahr 1988. Zudem sagte sie, dass Donald Trump wohl mehr mit der Wirtschaftskrise zu tun hat als mit den Coronazahlen. Allerdings schliesst sie, Freu Ute Lemper, Theater- und Filmschauspielerin zudem, nicht aus, dass Donald Trump wiedergewaehlt wird, weil, so sie, Frau Lemper, Ute, er, DT, dies ja schon mal geschaft hat Praesident der USA zu werden
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 10:51   #2554
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Leckeren Magenbitter, sehr zu empfehlen, Salatessig, auch selbst gemacht und naetuerlich ganz wichtig die Rhuema-Salbe.

Ohne Rezept erhaeltlich freilich. Bezahlung in Bar auch moeglich.

Stimmt. schon, da darf man schon neidisch werden.

Gruss,
M.
Chloroquin ist verschreibungspflichtig.
Aus Apotheke ad hoc:
„Wenn verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept abgegeben werden, macht sich der Apotheker strafbar. Das gilt auch, wenn zum Beispiel nur eine Tablette aus einem Blister entnommen werden. Denn er verstößt gegen den Paragraphen 48 des Arzneimittelgesetzes (AMG). Darauf kann eine Geld- oder sogar eine Haftstrafe folgen.“

Btw: Ich würde es dir sicher nicht verschreiben.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 16:44   #2555
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
5986B773-A2DE-4AE0-A057-1ADE71F34F62.jpeg
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 05:21   #2556
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Chloroquin ist verschreibungspflichtig.
Aus Apotheke ad hoc:
„Wenn verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept abgegeben werden, macht sich der Apotheker strafbar. Das gilt auch, wenn zum Beispiel nur eine Tablette aus einem Blister entnommen werden. Denn er verstößt gegen den Paragraphen 48 des Arzneimittelgesetzes (AMG). Darauf kann eine Geld- oder sogar eine Haftstrafe folgen.“

Btw: Ich würde es dir sicher nicht verschreiben.
Wer oeffentlich anderen uebel nachredet und falsche Tatsachen vorspiegelt macht sich strafbar?

Du selbst hattest gefordert, dass hier das Diskussionsniveau zu wuenschen uebrig laesst.

Was Du hier eintippst ist schon echt arg gaga (Bezug fehlt) und boesartig (oeffentliche, ueble Nachrede). Off-Topic zudem..

Hinzu kommt, dass fuer Dich anscheinend das, was du anderen ankreidest, selbst nicht gilt.

Du hast mich einer Straftat bezichtigt. Oeffentlich. Ohne den geringsten Anhaltspunkt. qbz hatte mich bereits darauf hingewiesen, dass es Alternativen gibt zu Lariam und ich mich beraten lasse.

Wie kommst Du darauf das ich Chloroquin illegal bei der Apotheke beziehe?

Alles zusammengenommen, Unterstellung einer Straftat, Off-Topic und persoenlicher Angriff und dieses, das Niveau, dass Du in Sachen unterirdisch ubertroffen hast, bei anderen anprangern...

... mei oh mei! Kann man sich nur an den Kopf fassen. Zumal Du Arzt bist. Und dieses beim Strafmass beruecksichtigt wuerde. Aber wir sind ja alle Triathleten.

Ich wuensche Dir einen schoenen Freitag und hoffe, dass Du frei hast heute.

Gruss,
M.

Geändert von Trimichi (22.05.2020 um 12:14 Uhr). Grund: z zu Beginn entfernt. Gruss an die Sonderermittlungsgruppe Z. Datensicherung via Screenhot vorher (!) edith durchgeführt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 06:11   #2557
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...
Alles zusammengenommen, Unterstellung einer Straftat, Off-Topic und persoenlicher Angriff und dieses, das Niveau, dass Du in Sachen unterirdisch ubertroffen hast, bei anderen anprangern...
An Deiner Stelle würde ich das Forum ab sofort aus Protest boykottieren!
So würdest Du ein beachtliches Zeichen setzen. Denn Niveau ist keine Creme!

N.

PS zu Donald: Auch bei zweiter Virus-Welle: Trump schließt neuen Lockdown der USA aus
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 07:01   #2558
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Du hast mich einer Straftat bezichtigt.
Offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Der Apotheker darf keine verschreibungspflichtigen Medikamente ohne Rezept ausgeben.
Wenn du ein Rezept hast, ist ja alles gut.
Gerne entschuldige ich mich bei dir, wenn ich dir da Unrecht getan habe.
Um beim Thema zu bleiben, Trump hat durch sein öffentliches Anpreisen von Chloroquin als Laie (wie übrigens Bolsonaro in Brasilien auch) sicher den verunsicherten Menschen keinen Gefallen getan, um es ganz vorsichtig auszudrücken.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 08:08   #2559
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Schau Dir die wirklichen Zahlen zum Aktienbesitz in den USA an: N-TV schreibt dazu:
84 Prozent der Aktien sind in der Hand der reichsten 10 Prozent der Amerikaner. Das hat der Ökonom Ed Wolff im November 2017 errechnet, einen Monat bevor die Reform in Kraft trat. Laut der Studie besitzen gerade mal 27 Prozent aller Normalverdiener der Mittelklasse Aktien. Bei den Superreichen sind es dagegen 94 Prozent.

Natürlich hat man bei den Reduktionsquoten im Pariser Abkommen fairerweise auch den CO2-Ausstoss berücksichtigt, den Nationen in der Vergangenheit in die Luft geblasen haben. Ansonsten hätten die Industriestaaten ihren dadurch erworbenen industriellen Vorsprung zementiert. Und welches Land pro Kopf eine hohe Emission hat, muss logischerweise mehr reduzieren, als wer eine niedrige hat, damit die Energieversorgung klimaneutral gestaltet werden kann. Sehen wir uns die Zahlen an: Die USA lagen 2018 pro Kopf bei 16,4 und China bei 7,4 Tonnen CO2. Die Ausrede stinkt zum Himmel, aber seine Wähler glauben das natürlich, weil China Trumps neuer Welt-Bösewicht ist.

Trump hätte sogar bei der nächsten Konferenz die Quoten nachverhandeln können, statt einseitig zu kündigen, wenn sie ihm nicht passen. War ihm wohl zu wenig aussichtsreich, weil alle anderen auch keine Geschenke an die USA verteilen wollen.

Im eigenen Land unterstützt Trump Kohle und Fracking und Null regenerative Energien. Dass der Ölpreis sich auf Tiefstniveau befindet, was auch eine ökologische Katastrophe bedeutet, weil der Preisdruck für den Umstieg auf regenerative Energien und nichtfossile Antriebe fehlt, ist zum grossen Teil seine Schuld und dem expansiven Ausbau des Fracking geschuldet.


Für Kabarettisten bietet er in der Tat für mehr als einen Kurzauftritt Anlass.
Da stimme ich Dir zu.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Du hast D. Trump als "einen guten Präsidenten für die Amerikaner" bezeichnet. Ich habe da eine andere Meinung, weil er vor allem die Schicht bedient, zu der er selbst gehört und in der Realität nichts an Sozial- und Gesundheitspolitik für die vielen Arbeitslosen und Geringverdiener tut. Die Unternehmenssteuern sind 2017/ 2018 von 35 auf 21 Prozent gefallen. Um 1,5 Billionen Dollar haben die Republikaner Superreiche und Konzerne entlastet. Das Geld führte aber nicht zu mehr Investitionen und mehr Jobs, die Konzerne verwandten die Steuergeschenke für Aktienrückkäufe und Dividenden. Ausserdem hat er das Pariser Klima Abkommen gekündigt, was auch den zukünftigen Amerikanern schadet. Aussenpolitisch wurde durch die Kündigung des Iran-Vertrages und des INF-Vertrages sowie durch den Bruch mit der bisherigen USA-Linie im Israel-Palästina-Konflikt die Welt instabiler. Auf fast allen Politikfeldern eine ganz schlechte Bilanz, leider, mit Ausnahme der staatlichen Geschenke an USA--Großkonzerne, Milliardäre und Rüstungsfirmen.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
An Deiner Stelle würde ich das Forum ab sofort aus Protest boykottieren!
So würdest Du ein beachtliches Zeichen setzen. Denn Niveau ist keine Creme!

N.

PS zu Donald: Auch bei zweiter Virus-Welle: Trump schließt neuen Lockdown der USA aus
Danke für die Info. Hinzu kommt, dass der Typ, DT, "Open Skies" gekündigt hatte. Eine vertrauensbildende Maßnahme zu Beginn des dritten Milleniums (glaube von 2002 so wortwörtlich von J. Rakers verlesen) als Kontrakt zwischen den USA, u.a. auch Russland und 30 anderen Ländern (Quelle: ARD, 20o Uhr Nachrichten). Hier hat sich die ARD unpräzise ausgedrückt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertra...Offenen_Himmel (von 1992, militärisches Abkommen)
https://de.wikipedia.org/wiki/Open-Skies-Abkommen (von 2008, die zivile Luftfahrt betreffend).

Warum gibst Du nicht mal nach? Ist doch auch egal. Ich habe das Recht mich zu verteidigen. Wenn Du nicht anfängst, muss ich nicht anfangen.


Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Der Apotheker darf keine verschreibungspflichtigen Medikamente ohne Rezept ausgeben.
Wenn du ein Rezept hast, ist ja alles gut.
Gerne entschuldige ich mich bei dir, wenn ich dir da Unrecht getan habe.
Um beim Thema zu bleiben, Trump hat durch sein öffentliches Anpreisen von Chloroquin als Laie (wie übrigens Bolsonaro in Brasilien auch) sicher den verunsicherten Menschen keinen Gefallen getan, um es ganz vorsichtig auszudrücken.
Womöglich habe ich Dich auch falsch verstanden. Dafür entschuldige ich mich.

Um beim Thema zu bleiben, gestern wurde auch über Bolsonaro berichtet. Politiker sind keine Vorbilder, sondern Repräsentanten. Meiner unmassgeblichen Meinung geht es um die Interessen von Pharmakonzernen. Zumindest in Nord- und Südamerika. Allerdings regt sich ja in Brasilien Widerstand, weil nicht alle mit dem was der Typ macht, einverstanden sind. Beispiel:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../25747262.html

So langsam macht mir DT sorgen. Lufträume abriegeln? Und für die Pharmaindustrie "werben"? Gestern hieß es, dass sich 24 Millionen Amis im letzten Monat arbeitslos meldeten und 40% dieser Jobs nach der Krise wegfallen würden. Herr Donald Trump prognostiziert wirtschaftlichen Aufschwung im nächsten Jahr und es würde eines der besten Jahre für die USA, so wortwörtlich im Fernsehen ("...will be one of our best").

Sicherlich wird DT seine Berater haben. Hupen vor dem weißen Haus (lorry drivers) reicht? Um ihn zu mahnen? Bis zur Wahl bleibt noch Zeit. Kann Frau Lemper nur bedingt verstehen. Trump hat dem Ansehen der USA in seiner Amtsperiode nicht unbedingt genutzt. Im Gegenteil, es wird behauptet, er habe das Ansehen der USA international ruiniert (Lildracer). Auf der anderen Seite mögen viele Amerikaner. Nicht nur die reichen Leute. MMn liegt das daran, dass er eben Amerika 1st ruft.

Mich wundert nur, dass der Drohnenangriff, dazu der Bericht im Postillion https://www.der-postillon.com/2020/01/usa-iran.html keine juristischen Konsequenzen nach sich zieht. So einen "Müll" muss man erstmal posten dürfen. Hier eine andere Quelle: https://www.rojavanews.net/item/990-...ssem-soleimani

Als Folge wurde Flug PS752 abgeschossen. Aus Versehen. Auch drei deutsche Staatsbürger wurden bei dem Abschuss der zivilen Maschine getötet. Natanjahu hatte DT Beifall geklatscht für diesen dessen Drohenangriff, der dem Abschuss von PS752, der verantwortliche Soldat hatte die Maschine für einen Marschflugkörper gehalten, vorausging. USA : Iran = 1:1 , wie jemand, der bei Al-Jazerra, dieses das kommentiert hat auf fb.

Im Fernsehen war davon die Rede, dass diese gezielte Tötung des Generals, der als Drahtzieher von Kriegshandlungen im nahen Osten gilt, juristische Konsequenzen nach sich zieht auf internationalem Parkett. Ein Recht auf Verteidigung durch Offensivschläge haben die USA nicht. Nur Israel darf das. Präventiv gezielt Terroristen ausschalten. Hier hat Herr DT den Bogen imho überspannt.

Wie gesagt, in der arabischen Welt werden diese Vorfälle als 1:1 gewertet. "Wenn sie schon schießen wollen, dann keine Zivilisten treffen", so sinngemäß weiter. Man sollte Trump und seine Geschäftspartner in die juristischen Schranken verweisen, meine ich auch, allerdings mahlen die Mühlen der Jusitz bekanntlich langsam.

Was wissen wir über die Lage im nahen Osten? Nicht viel. Da ja das Corona-Virus so wichtig ist, dass massive Menschenrechtsmissachtungen in Syrien (Bombadierung von Krankenhäusern durch das Assad-Regime) nicht mehr wichtig sind in der Berichterstattung? Trump hatte den Krieg gegen die Terroristen in Syrien als für beendet erklärt.

Egal? Es steht 1:1 zwischen den USA und dem Iran. Bleiben Hinweise z.B. auf die nepalesischen Arbeitskräfte in Katar, die unter unmöglichen Bedingungen die Stadien für diese Fussi-WM bau(t)en. Hoffentlich wird diese WM wegen der Klimakatastrophe abgesagt. Bei 50°C Fußball spielen? Wer sich das ausgedacht hat, übertifft DT, das Kriterium Genialität betreffend, um Längen, imho.

MfG,
M.

Geändert von Trimichi (22.05.2020 um 08:31 Uhr). Grund: RS; kleinere, inhaltliche Ergänzung, Hinweis auf diesen "Fußball-Irrsinn"mit Bezug auf die Klimakatastrophe.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 13:32   #2560
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Von mir aus soll der Trumpel das Zeug ruhig weiter futtern. Vielleicht ergibt sich daraus ja mal ein "positiver" Effekt für den Rest der Welt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-8069d3d6cd4f
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.