gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 276 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2020, 06:22   #2201
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
4 Wochen bringt nix, 12 Wochen eher. Und für Ansammlungen von mehr als 5 Personen ein Bussgeld von 2500€.
Natürlich muss streng kontrolliert werden, aber es gäbe genug Leute die kurzfristig in den Ordnungsdienst berufen werden können. Ich bin klar für Ausgangssperre, wenn ich gestern wieder sah, dass alle weitermachen wie bisher
... und wer soll das kontrollieren, wenn jetzt schon die sehr hart arbeitende Polizei (12-Stunden Schichten bei meiner Schwester, Urlaubssperre etc), den Ordnungsämtern und Co ebenfalls krankheitsbedingte Ausfälle kommen und die ohnehin schon dünne Personaldecke noch dünner wird? Fangen wir dann alle mit Denunziantentum und "Bürgerwehr" an, wie mein Nachbar?

Mir ist wichtiger, dass die Polizei die Krankenhäuser gegen Vollpfosten schützt, die die Atemschutzmasken klauen und andere dringend benötigte Materialien.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (19.03.2020 um 07:18 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 06:37   #2202
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hier hat sich zwar kaum jemand dazu geäußert, aber ich fand die Rede von Frau Merkel gut.
Ich persönlich befürworte eine Ausgehsperre nicht wirklich (da 2 jähriges Kind zu Hause), aber fürchte wir kommen nicht drum herum, wenn man die Bilder sieht, wie aktuell damit umgegangen wird (ich habs selbst noch nirgends gesehen, da ich in den letzten 5 Tagen keinen Kontakt zu irgendwelchen anderen Menschen außer meiner Familie hatte).
Ich fand die Rede ebenfalls gut. Ich bin - was eine Ausgangssperre betrifft - sehr hin und her gerissen.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich schon fast ein bisschen ironisch, dass es seit Monaten (!) fast durchgängig regnet, stürmt und einfach nur kack Wetter ist und jetzt kommt auf einmal der Frühling mit bomben Wetter daher.
Wir wohnen recht ländlich aber am Sonntag habe ich an einer bei uns beliebten Spazierrunde so viele Autos parken sehen, wie noch nie zuvor.
So habe ich es vorgestern auch erlebt. Ich war mit meinem MTB allein unterwegs. Das spielt keine Rolle, wenn man selbst allein unterwegs ist, aber der sonst eher nicht so volle Weg an der Sieg mit Spaziergängern voll ist. Zwar hat man da sehr versucht, Abstand zu halten, aber dann sah ich doch Grüppchen, insbesondere von Teenies etc... Auch mein Obstlieferant (der Fahrer) hielt das alles noch am Dienstag für "total übertriebenen Mist". Positiv habe ich aber auch festgestellt, dass es durchaus Verständnis gibt. Die Spielplätze waren leer. Kein einziges Kind war zu sehen, die Leute halten Abstand im Supermarkt und um mich herum sind viele im Home Office. Im Ergebnis fürchte ich aber, dass wir kaum um eine Ausgangssperre drumherum kommen werden.

Ich frage mich nur, wie lange diese Ausgangssperre dann tatsächlich gelten soll und wer das kontrollieren soll.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wir sind bis auf weiteres verpflichtend ins Home Office versetzt - wir sind einige der sehr wenigen in der Klinik die das können, da wir keinen Patientenkontakt haben (irgendeiner muss ja diese fancy Simulationen programmieren ;-))
Ich merke aber jetzt schon, dass viele Prozesse sich stark verlangsamen. Und ich bin heilfroh, dass ich mir zumindest keine existenziellen Sorgen machen muss. Das ganze ist so schon ein einziger Albtraum.
So ist es bei mir im Unternehmen auch. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was das Thema Existenzsicherung betrifft. Falls diese Lage so länger anhält, muss ich mit Kurzarbeit rechnen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 06:42   #2203
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Für meine Seelenhygiene möchte ich ein paar Worte verlieren.
Gestern wurde einer meiner Beiträge zwei Minuten nachdem ich ihn veröffentlicht hatte mit dem Kommentar "Bullshitalarm!" gekennzeichnet.
Erneut zwei Minuten später kam ein Kommentar der u.a die Worte "Zu viel "Walking Dead" geguckt" beinhaltet.
Der Bezug sich wohl ebenfalls auf mich.
Die Serie kenne ich nicht mal.
Nach "Bullshitalarm!" wurde ein Smiley eingefügt, was dem Kommentar wohl etwas Härte nehmen sollte.
Ich finde beides nicht in Ordnung.
Zu meinen bevorzugten Informationsquellen gehören weder irgendwelche Facebookbeiträge oder Kommentare darauf noch die Bildzeitung u.ä..
Es waren meine Worte und die wurden mit dem Wort Bullshitalarm gekennzeichnet.
Ich habe den Beitrag trotzdem gelöscht.
Das war kein Bullshit!
Gelöscht habe ich ihn, weil ich in der Tat wahrscheinlich ein bisschen arg früh laut darüber nachgedacht habe, dass Spargel und Erdbeeren jetzt nicht unbedingt landwirtschaftliche Produkte sind, die man anbauen sollte, wenn es eng wird.
Das B-Wort haben auch schon andere verwendet.
Wer sich um Seriösität bemüht und damit kommt, der widerspricht sich selbst.
Es ist in meinen Augen auch eine Herabwürdigung und die öffentlich.

Geändert von ThomasG (19.03.2020 um 07:36 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 06:47   #2204
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.737
Die Rede war nur eine weitere Rede einer Politikerin.
Mit wertlosem Inhalt, denn wenn es ihr passt sagt sie heute das Gegenteil.
Jetzt würde nur sofortiges handeln mit drastischen Strafen helfen, denn auf dieser Welt sind zuviele Idioten unterwegs.
Meist sogar in Gruppen, meist mit Alkohol; noch täglich zu beobachten.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 07:03   #2205
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mit dem Verbot von einsamen Spaziergängen an der frischen Luft verhindert man meiner Einschätzung nach keine Virus-Ansteckungen.
Mit Ausnahme der Ausgangssperre in Tirol ist das auch überall in Österreich erlaubt!
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 07:08   #2206
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Für meine Seelenhygiene möchte ich ein paar Worte verlieren...
Für Deine Seelenhygiene beachte bitte meinen Hinweis:
Du hast dich vor kurzer Zeit geäußert, dass Du Angstzustände hast.
Diese Offenheit und Ehrlichkeit verdient Respekt.
In diesem Zusammenhang daher:

Seit das Thema Corona das dominierende Thema ist, ziehen sich deine von ...nennen wir es Beunruhigung oder Besorgtheit... geprägten Kommentare wie ein roter Faden durch diesen Thread.

Es wäre -ich bin Laie, aber hier gibt es auch Experten die Du per PN fragen könntest- für deine psychische Gesundheit vermutlich besser, wenn Du nicht, im (von mir gefühlten) Viertelstundentakt, Podcasts, Verlinkungen und neueste Entwicklungen über die Ausbreitung und die Anzahl der Infizierten posten würdest, sondern dich vielleicht stärker am "Gute Laune-Thread" beteiligst (dessen Entstehung mit der aktuellen Lage zusammenhängt).

Und wenn Du dann dadurch wieder etwas besser drauf bist, hauen wir im Klopapier-Thread so richtig auf die Kacke dass es spritzt. Ist das o.k.?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 07:14   #2207
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Für Deine Seelenhygiene beachte bitte meinen Hinweis:
Du hast dich vor kurzer Zeit geäußert, dass Du Angstzustände hast.
Diese Offenheit und Ehrlichkeit verdient Respekt.
In diesem Zusammenhang daher:

Seit das Thema Corona das dominierende Thema ist, ziehen sich deine von ...nennen wir es Beunruhigung oder Besorgtheit... geprägten Kommentare wie ein roter Faden durch diesen Thread.

Es wäre -ich bin Laie, aber hier gibt es auch Experten die Du per PN fragen könntest- für deine psychische Gesundheit vermutlich besser, wenn Du nicht, im (von mir gefühlten) Viertelstundentakt, Podcasts, Verlinkungen und neueste Entwicklungen über die Ausbreitung und die Anzahl der Infizierten posten würdest, sondern dich vielleicht stärker am "Gute Laune-Thread" beteiligst (dessen Entstehung mit der aktuellen Lage zusammenhängt).

Und wenn Du dann dadurch wieder etwas besser drauf bist, hauen wir im Klopapier-Thread so richtig auf die Kacke dass es spritzt. Ist das o.k.?

Gruß
N.
Danke Nobody für Deine Worte :-)!
Ich bin zur Zeit weniger abgelenkt als sonst.
Das ändert sich aber bald denke ich und da bin ich automatisch viel weniger hier unterwegs.
Angst haben glaube ich schon recht viele.
Ich denke nicht, dass ich besonders viel Angst habe nur bin ich schon länger allgemein nicht so gut drauf und da trifft einem eine zusätzliche Belastung halt oft mehr.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 07:16   #2208
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Die Rede war nur eine weitere Rede einer Politikerin.
Mit wertlosem Inhalt...
Jetzt würde nur sofortiges handeln mit drastischen Strafen helfen...
Genau! Eine Föhrungspersönlichkoit die noch in der Lage ist Röcht und Ordnung dorchzosötzen. Und natürlich haaaarte Strafen!!!

Ein Führergestalt so wie... "Söder verteidigt umstrittenes Polizeigesetz".

"Keine Angst" rufe ich in Richtung Oberfranken. Der Markus blickt schon nach Berlin.
Bayerische Verhältnisse in ganz Deutschland...noch nie waren wir näher dran.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.