gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 252 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2014, 12:08   #2009
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.548
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ja 295 dann halt.
Ob die Hochrechnungen gestern auch so erstellt wurden? Würde vielleicht einige Ergebnisse erklären....

[/offtopic]
Superpimpf ist offline  
Alt 26.05.2014, 13:41   #2010
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Der Carlos arbeitet doch bei der Bank, da rechnet man mit dem Taschenrechner und das auch immer richtig!

…sollte ich die Finanzierung unseres Hauses tatsächlich noch mal kontrollieren?! ;-)
trialdente ist offline  
Alt 26.05.2014, 14:20   #2011
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Sowas wird ja meistens dann doch nicht mit Taschenrechner gemacht ;-)

So, diese Woche ist zum Teil viel Zeit, zum anderen Teil wenig Zeit.

Ich plane mal wie folgt:

Montag: Nach der Arbeit noch 1,5-2h locker
Dienstag: Maximal Arbeitswege, allerdings ist schlechtes Wetter angesagt, da kann mein Rad nicht fahren :p
Mittwoch: Keine Zeit zum radeln, muss nach der Arbeit fix Einkäufe erledigen, Physio und dann ist Besuch da
Donnerstag (Feiertag): 2,5h Rad – davon 2h bei 240w auf der Krone pendeln, danach wieder Besuchsbetreuung
Freitag: Maximal Arbeitswege
Samstag: Havelchausseerundenintervalle (HRI), 3x (1 Runde schnell (240-250w, so dass mind. 36km/h rauskommen), 1 Runde locker (160-180w), gesamt ca. 140km mit Hin- und Rückfahrt.
Sonntag: 100-120km locker
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run
Carlos85 ist offline  
Alt 26.05.2014, 21:12   #2012
Theredbulletin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Theredbulletin
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Fulda
Beiträge: 134
Dein Blog ist sehr interessant und informativ. Respekt!!
Auch ich werde auf der Radstrecke in Roth starten, zum Ersten mal.
Da du schon gestartet bist, wollte ich dich nach deiner Taktik (wie gehst du das Rennen an) fragen, falls es ein Geheimnis sein sollte, verstehe ich das natürlich.
Wie würdest du die Strecke beschreiben!?
Danke schonmal.
Theredbulletin ist offline  
Alt 27.05.2014, 09:12   #2013
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Wenn man liest was manche hier schreiben, ist Roth ne Bergstrecke...

Ich finde, dass es in Roth insgesamt sehr flüssig rollt und man einige Anstiege mit Schwung nehmen kann. Klar, der ein oder andere Anstieg ist dann schon dabei, der Zeit und Tempo kostet, aber ich denke dass kann man runter ganz gut wieder reinholen.

Wie ich rangehe weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, das wird sich wahrscheinlich erst so richtig entscheiden wenn ich über die erste Brücke kurz nach dem Start gefahren bin. Wenn ich mich richtig erinnere, sind danach die ersten Kilometer tendenziell abschüssig, da wird der Schnitt dann wohl erstmal etwas flotter sein.

Ich schau jetzt die nächsten Wochen erstmal wie sich 240w auf Dauer so anfühlen, ich denke mal dass ich in Roth etwa 215-220w brauche um ne 4:59 zu fahren, ich denke aber auch, dass 230-240w für die ersten 3h drin sein sollten und wenn das passiert und eine gute Zielzeit im Kopf erscheint, kann alles mögliche passieren.

Bei allen Angaben zu Zielzeiten gehe ich im übrigen von normalen Bedingungen aus. Bei Sturm, Regen etc. kann das natürlich alles ganz anders aussehen...

Gestern nach der Arbeit ging mal gar nix.

Hatte Mittags zwar Nudeln, aber aufs Rad gings erst knapp 5h später, da hätte ich mir wohl noch ein Brötchen vom Bäcker oder so holen sollen.

Nun ja, jedenfalls bin ich einmal noch Krone extra gefahren, wobei der Rückweg gegen den Wind echt grausam war, ich war völlig energielos und fühlte mich schön unterzuckert.

Vielleicht hätte ich den Sprint gegen den Rennradler (mit Wind im Rücken) nicht durchziehen sollen, aber der musste dran glauben…

Heute und morgen gibt’s Pause, Wetter ist eh bäh und am Donnerstag kann ich dann die 2h ordentlich fahren 

Gestern Abend habe ich dann noch meinen Lenker bzw. die Extensions gekürzt und insgesamt etwas nach hinten versetzt, jetzt ist der Abstand Sattel-Armpads so wie beim alten Trirad, nur die Überhöhung ist etwas mehr (18-19cm, da ich die Spacer zwischen Armschalen und Extensions weggemacht habe)



Ich seh gerade, ich muss die Löcher noch mit schwarzem Tape abdecken, sieht schicker aus



So dürfte das jetzt gut passen, kann zwar nicht mehr ganz vorne auf die Sattelspitze, aber etwa mittig, aber auch mal ganz hinter zum „entspannend“ ;-)
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run
Carlos85 ist offline  
Alt 28.05.2014, 11:44   #2014
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Planänderung

Ich darf Nik nochmal „zitieren“

http://www.triathlon-szene.de/forum/...1&d=1400157526

Es besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass ich Sonntag in Hannover auf der MD als Staffelfahrer fahren kann, mit Frau und (ihrer) Freundin.

Aufgrund äußerer Einflüsse (HORMONE ) ist hier aber nichts in Stein gemeißelt, dennoch werde ich meinen Plan für diese Woche ändern, da die 2h bei 240w morgen dann zu heftig wären, wenn ich Sonntag vollgas geben will.

Was würdet ihr für morgen vorschlagen?

Aufgrund meines Besuches will ich nicht mehr als 2,5 bis max. 3h trainieren. Soll ich meine Havelchausseerunden abwechseln schnell und langsam fahren (2x schnell, 2x langsam), insgesamt 85km oder ist was kurzes wie 8x3km im Hinblick auf Sonntag sinnvoller?

Ziel für Sonntag wäre dann mindestens 240, besser 250w zu fahren!

Sollte es Sonntag nicht zur MD kommen, dann gibts eben die geplanten 2h bei 240w als Training am Samstag oder Sonntag.
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run
Carlos85 ist offline  
Alt 28.05.2014, 11:53   #2015
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also 240 für 2h ist sicher zu viel wenn du frisch am Start stehen willst, aber ich glaube 4x8, 3x10 oder etwas in die Richtung verträgst du locker.
Necon ist offline  
Alt 28.05.2014, 12:16   #2016
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
4x10, 3x15, 2x20, ...

Mit geplanter Rennleistung (mindestens 90% der FTP für Staffelfahrer, also >265W )

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.