gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 220 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2019, 07:29   #1753
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.465
Was ich nicht verstehe ist, warum nicht schon längst mal die Börsenaufsicht an Onkel Trumps Tür geklopft hat. Vorgestern Abend war wieder ein gutes Beispiel wie er mit einem einzigen Twitter Tweet die Weltmärkte auf Talfahrt geschickt hat. So ganz nebenbei werden damit zig Milliarden in kürzester Zeit pulverisiert.
Ich würde wetten dass irgendwann rauskommt, dass er damit selbst (hintenrum) Geschäfte gemacht hat. Er braucht nur zuerst auf fallende oder steigende Kurse zu setzen und danach einen seiner Tweets rauslassen. Easy money. Zutrauen würde ich es ihm.

Geändert von spanky2.0 (03.08.2019 um 08:38 Uhr). Grund: wg. Buchstabensuppe
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 13:22   #1754
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.886
Manifest des rechten Terrors

Der mutmaßliche Täter von El Paso stützt sich auf Schriften, die in der Nazi-Szene verbreitet sind. Auch in Europa sind die Texte bekannt.


"C.s Gedankenkette in Kurzform: Weder republikanische noch demokratische US-Regierungen verhinderten die „Invasion“ von Hispanics aus Lateinamerika, weil beide Parteien vom Geld der Wirtschaft gekauft sind, die ein Interesse daran haben, die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt hoch und die Löhne niedrig zu halten. Da die Republikaner aber seit Jahren eine migrationsfeindliche Rhetorik an den Tag legten, würde die ständig wachsende Bevölkerungsgruppe der Latinos bald einheitlich Demokraten wählen, die sich damit auf Jahrzehnte die Präsidentschaft sicherten. Die Generation der (weißen) Babyboomer trete bald ab, nach derzeitigem Stand würde sie durch Hispanics ersetzt. Mischehen würden immer normaler werden, was zum Identitätsverlust des Volkes führe. Dagegen helfe nur Abschreckung durch das Umbringen einer möglichst großen Zahl von Hispanics."

the-el-paso-shooting-and-the-gamification-of-terror/
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 07:00   #1755
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.886
Gestern brachte das Erste eine interessante Doku (Recherche) über die neue A-Waffenstrategie der USA, die auch im Zusammenhang mit der Kündigung des INF-Vertrages steht, und die aktuellen sowie geplanten Rüstungsvorhaben im Bereich der A-Waffen.

"Naht das „Ende der Abrüstung?“ – 70 Jahre nach Gründung der NATO droht ein neuer nuklearer Wettlauf.

Nach dem INF-Vertrag steht 2021 das letzte große Abrüstungsabkommen zwischen Russland und den USA vor dem Aus. Wie kommt es zum Rückfall in Strategien und Denkweisen des überwunden geglaubten Kalten Krieges? Bei ihren Recherchen stießen die Reporter Michael Müller und Nick Golüke („Das Spiel mit der Bombe“) auf Verfechter einer neuen Nukleardoktrin und Unternehmen, die mit Bombengeschäften Milliarden machen. Darunter nicht nur US-Rüstungskonzerne, sondern auch deutsche Banken oder die europäische Airbus-Gruppe, die Atomraketen für französische U-Boote baut. Bei der Rüstungsmesse Idex in Abu Dhabi ist „Made in Germany“ gefragt."


Das-Atomwaffen-Kartell-Ende-der-Abrüstung (ca. 45 min.)

Geändert von qbz (06.08.2019 um 07:07 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 08:37   #1756
Whitey
Vormals BenS
 
Registriert seit: 14.10.2018
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe ist, warum nicht schon längst mal die Börsenaufsicht an Onkel Trumps Tür geklopft hat. Vorgestern Abend war wieder ein gutes Beispiel wie er mit einem einzigen Twitter Tweet die Weltmärkte auf Talfahrt geschickt hat. So ganz nebenbei werden damit zig Milliarden in kürzester Zeit pulverisiert.
Ich würde wetten dass irgendwann rauskommt, dass er damit selbst (hintenrum) Geschäfte gemacht hat. Er braucht nur zuerst auf fallende oder steigende Kurse zu setzen und danach einen seiner Tweets rauslassen. Easy money. Zutrauen würde ich es ihm.
Das zeigt doch aber nur wie krank das "System Finanzmarkt" ist ...
Whitey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 10:28   #1757
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.886
USA-Aufrüstung in Asien

"Trumps Raketenpläne für Asien: Peking droht USA mit Gegenmaßnahmen

Nach ihrem Austritt aus dem INF-Abrüstungsvertrag wollen die USA neue Raketen in Asien stationieren. China reagiert empört."

us-raketen-in-asien-peking-droht-usa-mit-gegenmassnahmen

In meinen Augen zielt zentral sowieso die gesamte Geostrategie, auch die militärische, der USA auf den Konflikt der Grossmächte zwischen USA-China ab, um die künftige imperiale Vorherrschaft. Bei den anderen regional-begrenzten Konflikten und Kriegen geht es dagegen um Ressourcen (z.B. Öl im Nahen Osten), militärische Stützpunkte, Einfluss wirtschaftlicher Monopole und um wirtschaftliche Absatzmärkte.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 10:40   #1758
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.162
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
In meinen Augen zielt zentral sowieso die gesamte Geostrategie, auch die militärische, der USA auf den Konflikt der Grossmächte zwischen USA-China ab, um die künftige imperiale Vorherrschaft. Bei den anderen regional-begrenzten Konflikten und Kriegen geht es dagegen um Ressourcen (z.B. Öl im Nahen Osten), militärische Stützpunkte, Einfluss wirtschaftlicher Monopole und um wirtschaftliche Absatzmärkte.
Ich lese ja regelmäßig hier mit und warte schon lange darauf, dass genau das (USA-China) mal ausgesprochen wird. Bin völlig deiner Meinung. Wird dir zwar egal sein, ich wollte es nur los werden
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 10:54   #1759
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.886
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich lese ja regelmäßig hier mit und warte schon lange darauf, dass genau das (USA-China) mal ausgesprochen wird. Bin völlig deiner Meinung. Wird dir zwar egal sein, ich wollte es nur los werden
Eigentlich nehme ich immer interessiert Anteil an Deinen Auffassungen und Beiträgen, also danke für die Rückmeldung.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 11:21   #1760
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

In meinen Augen zielt zentral sowieso die gesamte Geostrategie, auch die militärische, der USA auf den Konflikt der Grossmächte zwischen USA-China ab, um die künftige imperiale Vorherrschaft.
Zielt nicht die chinesische Geostrategie ebenfalls genau darauf ab?

Ich kann im Augenblick nicht erkennen, wer der "Stärke" ist, bin aber der Meinung, dass nur ein Gleichgewicht der Stärke langfristig sinnvoll ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.