gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forerunner 310XT - Seite 204 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2012, 22:19   #1625
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Hat sonst keiner den 310xt mit einem Leistungsmesser gekoppelt? und kann mir meine Fragen beantworten?!
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 15:53   #1626
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Kann mir jemand sagen, wie ich das Intervall beim Aufzeichen verstellen kann, damit die TCX-Datei nicht zu groß wird?
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 11:09   #1627
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, wie ich das Intervall beim Aufzeichen verstellen kann, damit die TCX-Datei nicht zu groß wird?
Das geht nicht. Beim 305 konnte man noch zwischen intelligenter Aufzeichnung und sekündlicher Aufzeichnung umstellen, beim 310 ist intelligente Aufzeichnung der Standard. Dabei wird immer dann ein Messpunkt aufgezeichnet wenn es wegen Richtungs- oder Tempowechsel nötig ist.
Im Durchschnitt ist das dann ca. alle 5 Sekunden.

Ich hab am 305er mal etwas damit rumgespielt und die Messgenauigkeit hat dadurch nicht merklich gelitten, der Speicher hat aber ca. 5x länger gereicht.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 16:56   #1628
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Ich habe mir die 310XT noch vor nicht all zu langer Zeit zugelegt. Jetzt steht bald der erste Wettkampf an und ich will das Automultisport-Dinges programmieren.

Wie macht ihr das? Funktioniert das problemlos? Und wie ist das wenn man aus dem Wasser kommt? Da ist ja die HF nicht vorhanden bzw. wird nicht angezeigt. Bei der Polar musste man ausschalten und neu einschalten. Wie funktioniert das?
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 17:52   #1629
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Ich hab mal wieder eine Frage Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber die 310Spezies können mir sicher meine Frage beantworte n . Habe bei meiner letzten Tour die Uhr beim radeln auf ein anderes datenblatt umgestellt, um den Watt-Durchschnitt zu sehen. Da ist mir dann aufgefallen, das die Anzeige leer war. Auf der ersten Seite ist es mir nicht aufgefallen, weil ich da watt, Watt3sek.,HF und TF habe. Hat mich dann etwas geärgert. Wie ist das beim Edge 500? Muss man da auch immer auf Start drücken oder ist es evtl. so wie beim Sigma Rox, wo er allein losgezählz hat bis ich nach der Tour Reset und Speichern gedrückt habe? Oder lässt sich die 310 gar so einstellen, das sie automatisch beginnt aufzuzeichnen wie bei meinem bisherigen Radtacho?
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 17:59   #1630
Hellboy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hellboy
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 365
Also zur Voreinstellung drückst du 2x auf Mode um auf den Einstellungbildschirm zu kommen, dann gehst du mit dem Cursor auf 'Autom. Multisport' drückst Enter, wählst dann bei 1., 2. und 3. deine vordefinierten Einstellungen für Schwimmen (Andere), Rad und Laufen, setzt einen Haken bei 'mit Übergang' wenn du deine Wechselzeit mitstoppen möchtest und gehst mit dem Cursor dann auf 'Multisport starten' und drückst Enter.

Die Reheinfolge der Tasten im Wettkampf ist dann:

Start drücken
Aus dem Wasser 'Lap' Taste drücken für T1 (wenn du den Haken bei 'mit Übergang' gesetzt hast)
Aus der Wechselzone 'Lap' taste drücken für Rad
Vom Rad runter 'Lap'Taste drücken für T2 (wenn du den Haken bei 'mit Übergang' gesetzt hast)
Aus der Wechselzone 'Lap' Taste drücken für Lauf
Im Ziel 'Lap' Taste drücken für Ende

Klingt im ersten Moment kompliziert ist aber nach ein, zwei mal Üben relativ einfach.

Bei dem Puls habe ich immer vor dem Schwimmen kontrolliert ob Uhr und Sender verbunden sind (Sender bereits angelegt) und hatte direkt beim bzw. nach dem Schwimmen Pulswerte auf der Uhr.

Ich hoffe das hat dir vorerst geholfen.

Gruß Alex
Hellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:49   #1631
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Ich hab mal wieder eine Frage Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber die 310Spezies können mir sicher meine Frage beantworte n . Habe bei meiner letzten Tour die Uhr beim radeln auf ein anderes datenblatt umgestellt, um den Watt-Durchschnitt zu sehen. Da ist mir dann aufgefallen, das die Anzeige leer war. Auf der ersten Seite ist es mir nicht aufgefallen, weil ich da watt, Watt3sek.,HF und TF habe. Hat mich dann etwas geärgert. Wie ist das beim Edge 500? Muss man da auch immer auf Start drücken oder ist es evtl. so wie beim Sigma Rox, wo er allein losgezählz hat bis ich nach der Tour Reset und Speichern gedrückt habe? Oder lässt sich die 310 gar so einstellen, das sie automatisch beginnt aufzuzeichnen wie bei meinem bisherigen Radtacho?
Wenn der edge 500 Bewegung wahrnimmt, blendet er eine Meldung ein, die dich daran erinnert,, auf die Starttaste zu drücken. Praktisch.

Versteh nicht, warum sie dieses Feature nicht auch in die Software des 310xt eingebaut haben.

Außerdem kann man den edge500 so einstellen, dass er sich ohne Gps-Empfang nach ein paar Minuten ausschaltet, um den Akku nicht ungewollt zu leeren.

Fehlt mir auch beim 310xt und beim edge705.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 06:58   #1632
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Danke Hellboy
Ich werds testen.
Noch eine Frage: Es gibt ja die Funktion Tastensperre. Denke das könnte noch praktisch sein beim Schwimmen oder beim Neo ausziehen. Oder ist das kein Problem, dass es die Taste ungewollt drückt, denn die Lap-Tast ist ja recht "exponiert"...?


Zitat:
Zitat von Hellboy Beitrag anzeigen
Also zur Voreinstellung drückst du 2x auf Mode um auf den Einstellungbildschirm zu kommen, dann gehst du mit dem Cursor auf 'Autom. Multisport' drückst Enter, wählst dann bei 1., 2. und 3. deine vordefinierten Einstellungen für Schwimmen (Andere), Rad und Laufen, setzt einen Haken bei 'mit Übergang' wenn du deine Wechselzeit mitstoppen möchtest und gehst mit dem Cursor dann auf 'Multisport starten' und drückst Enter.

Die Reheinfolge der Tasten im Wettkampf ist dann:

Start drücken
Aus dem Wasser 'Lap' Taste drücken für T1 (wenn du den Haken bei 'mit Übergang' gesetzt hast)
Aus der Wechselzone 'Lap' taste drücken für Rad
Vom Rad runter 'Lap'Taste drücken für T2 (wenn du den Haken bei 'mit Übergang' gesetzt hast)
Aus der Wechselzone 'Lap' Taste drücken für Lauf
Im Ziel 'Lap' Taste drücken für Ende

Klingt im ersten Moment kompliziert ist aber nach ein, zwei mal Üben relativ einfach.

Bei dem Puls habe ich immer vor dem Schwimmen kontrolliert ob Uhr und Sender verbunden sind (Sender bereits angelegt) und hatte direkt beim bzw. nach dem Schwimmen Pulswerte auf der Uhr.

Ich hoffe das hat dir vorerst geholfen.

Gruß Alex
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.