gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neue Regeln für Pros beim Ironman - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2010, 22:24   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Aus der Sicht des Veranstalters ist diese Regelung nicht verwerflich und einige Athleten werden auch davon profitieren. Einige natürlich auch nicht (wie beim Geld - es ist nie weg, es ist immer nur woanders ). Wie es beim ersten drüber lesen aussieht, ist sie auch ausgewogen und aus der Sicht eines Unbeteiligten gerecht.

Das hinter den so stolz genannten Zielen auch immer noch das eine nicht genannte Ziel steht, ist wohl ziemlich normal. Wenn eure private Rentenversicherung Anteile der WTC halten würde, wäret ihr sicher auch daran interessiert, dass die Gewinn abwerfen.

Die Punktetabelle würde mich noch interessieren, gibt es die schon? Wie sind die Relationen in der Punktevergabe zwischen kleinen und großen sowie zwischen kurzen und langen Wettkämpfen? Das wird dann ja auch eine Abwägung zwischen erreichbaren Punkten und benötigter Regenerationszeit. Vielleicht wird das ja die fleißige Punktesammlerei in der eigentlich Off-Season fördern. Frei nach dem Motto, im Januar in die Wärme fahren und irgendwo ganz abgelegen noch die Punkte mitnehmen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 22:30   #10
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.519
Punktevergaben und Ranglisten finde ich generell nicht so gut für die Profirennen. Man möchte als Zuschauer wissen, wie das Rennen um die Quali gerade steht – verliert Athlet XY den Qualiplatz, wenn er sich vom dahinter rennenden Derwisch noch einholen lässt? Das ist spannend.

Rechenlisten, die sich Monate nach den Rennen auswirken, finde ich langweilig.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 22:32   #11
*markus
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Punktevergaben und Ranglisten finde ich generell nicht so gut für die Profirennen. Man möchte als Zuschauer wissen, wie das Rennen um die Quali gerade steht – verliert Athlet XY den Qualiplatz, wenn er sich vom dahinter rennenden Derwisch noch einholen lässt? Das ist spannend.

Rechenlisten, die sich Monate nach den Rennen auswirken, finde ich langweilig.

Grüße,
Arne
Full ack! So rechnereien machen Rennen langweilig und selbst für "fachkundige" Zuschauer total uninteressant.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 07:45   #12
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
was sagen eigentl. die pros dazu? die müssten doch mittlerweile auch alle von der änderung erfahren haben...
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 08:14   #13
Axel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Axel
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Burgberg, Allgäu
Beiträge: 1.173
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Punktevergaben und Ranglisten finde ich generell nicht so gut für die Profirennen. Man möchte als Zuschauer wissen, wie das Rennen um die Quali gerade steht – verliert Athlet XY den Qualiplatz, wenn er sich vom dahinter rennenden Derwisch noch einholen lässt? Das ist spannend.

Rechenlisten, die sich Monate nach den Rennen auswirken, finde ich langweilig.

Grüße,
Arne
Das ist die eine Seite der Medaille... und da stimme ich dir zu.

Das an Hawaii binden und "freie"Rennen behindern ist natürlich richtig... wobei Hawaii ja auch zählt, und ein Pro daher (wie das viele auch schon jetzt machen) 2 IMs und 3 Halbe machen muss... Mal angenommen, das die Punkteverteilung wirklich so ist, das 4 gute Ergebnisse von 5 schlechteren ausgestochen werden und daher wirklich alle gezwungen sind 5 Rennen zu machen. Da bin ich bei FuXX und gespannt die Punktestaffelung zu sehen. (Glaube die war schonmal beim ersten Schnellschuss publiziert).

Außerdem kann ja ein Athlet immer noch einen für ihn (seine Sponsoren) wichtigen IM machen (z.B. im eigenen Land) und auf Hawaii pfeifen und soviele Challenges und Rev3s machen wie er will.


Das bisherige System machte es für gute Age-Grouper extrem schwierig ins Pro-Lager zu wechseln. Ein Pro aus meinem Umkreis würde jedes Jahr seine AG locker gewinnen. Als Pro muss er mit 3ten bis 5ten Plätzen jedes Jahr zittern, wurde dann in Hawaii 20ter bis 30ter. Für Ihn bedeutet das neue System mehr Sicherheit.

Die Sache mit den Ex-Champions ist eigentlich nur für Thomas Hellriegel relevant.


Spannende Sache jedenfalls.

Axel
__________________
Mitglied in Kullerichs Triathlon-100-Club.
www.allgaeu-panorama-marathon.de

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 09:31   #14
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
letzendlich wurde aber auch die gesamtanzahl der pros reduziert/limitiert. das rennen ist doch damit keine (selbsternannte) wm mehr. ich denke ja immer noch, dass bei einer wm die besten ihrer zunft starten sollten, so wie es bei fast allen anderen sportarten auch ist. nimmt man den querschnitt aus allen 2000 athleten auf hawaii, ist das niveau schon ziemlich niedrig.
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 09:39   #15
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig Beitrag anzeigen
letzendlich wurde aber auch die gesamtanzahl der pros reduziert/limitiert. das rennen ist doch damit keine (selbsternannte) wm mehr. ich denke ja immer noch, dass bei einer wm die besten ihrer zunft starten sollten, so wie es bei fast allen anderen sportarten auch ist. nimmt man den querschnitt aus allen 2000 athleten auf hawaii, ist das niveau schon ziemlich niedrig.
Die besten starten doch immer noch. Es sind die Pros der 2ten und 3ten Reihe die wegfallen. Und das macht die Qualitaet des Rennens doch nicht schlechter. In nem WM Finale ueber 10km auf der Bahn sind auch nicht die 100 schnellsten der Welt am Start, da sagt auch keiner, dass das keine WM sei. Die allermeisten Pros steigen eh aus, wenn sie das Rennen nicht mehr gewinnen koennen, oder platzen eben beim Versuch vorne dran zu bleiben, obwohl es zu schnell fuer ihre Faehigkeiten ist.

Ich seh das Problem daher nicht. Man erhoeht nur die Durchschnittsqualitaet des Pro Feldes.

Und ob dahinter noch die ganzen Agies starten spielt doch fuer das Profirennen keine Rolle. Ich weiss gar nicht wieso da immer drauf rumgehackt wird, dass angeblich die besten nicht starten, wo doch gerade die besten gar kein Problem mit der Quali haben.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 09:50   #16
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
wenn die besten athleten auf hawaii starten sollten, müsste man die slots auf die schnellsten verteilen und nicht auf die ag aufspiltten. aber das wird jetzt off topic...is ja eigentl. auch egal.
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.