gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wechseltipps für Swim & Run? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2010, 22:58   #9
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Willkommen hier im Forum!
Da du ja wohl ein Fraule bist, würd ich an deiner Stelle maximal ein größeres Shirt parat legen, falls es kälter als 15°C ist. Also wenn du vorher das Gefühl hast, du könntest frieren, dann legs dir in die Wechselzone.
Zudem hat sich bei mir ein 40x80 Handtuch bewährt, auf das ich mich draufstelle, bisschen mit den Hufen scharre und dann die Socken anziehe. Bis dahin Startnummerngürtel umlegen und gegebenenfalls Sonnenbrille/Visor anlegen, fall du empfindliche Augen hast.
Und dann ab dafür.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 08:12   #10
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Vielen lieben Dan für eure zahlreichen antworten. Hatte schon befürchtet nur verwiesen zu werden, dass es das irgendwo schon gibt.

Nein ein Treppchen peile ich nicht an, zumindest nicht in der Gesamtwertung. Es gibt jedoch AK-Wertung, da wäre ich gerne vorne mit dabei Angepeilte Zeit als kompletterNewbie sind mal so um die 40 Min., 30fürs Laufen und 10 fürs Schwimmen (+Wechselzeit).

Derzeit lässt das Wetter ja noch sehr zu wünschen übrig, aber wenn es wirklich sonnig ist laufe ich nicht mit T-Shirt durch die Gegend.Aber ich denk eine Hose zieh ich schon an, dauert nur 5sek und nur im Badeanzug da rumlaufen, irgendwie fühl ich mich da unwohl...

Werde sonst bei Gelegenheit mal ohne Socken trainieren. Nur was ist wenn ich nun während der Trainingszeit so Blasen bekomme. Oder lässt sich das irgendwie weitgehend vermeiden?

Steppison, der Trick mit dem Handtuchrumgetrampel ist gut. Dann sind die Füße auotmatisch trocken während ich kurz die Hose überzieh und dann rein in die Socken etc.

Die Startnummer müsste ich ja auch schon vorher befestigen können oder? Weil ich die dann vermutlich an der Hose festmache, ist vorne oder hinten besser? Oder kann ich mir das gar nicht aussuchen und sie muss nach vorne?
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 08:18   #11
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Werde sonst bei Gelegenheit mal ohne Socken trainieren. Nur was ist wenn ich nun während der Trainingszeit so Blasen bekomme. Oder lässt sich das irgendwie weitgehend vermeiden?
Steck dir ein paar Socken ein und sobald du auch nur die ersten Anzeichen von Scheuern / Blasenbildung spürst, ziehst du sie an und läufst mit Socken weiter. Mal eben 5 km so weiterlaufen geht in die Hose. Und nicht jeder kann mit jeden Schuhen ohne Socken laufen. Ich ziehe ab Kurzdistanz auch Socken an, nur für die Sprints habe ich ein paar ganz dünne Schuhe, in denen ich barfuß laufen kann.

Und die Startnummer muss beim Laufen nach vorne. Gängig ist es, sie an einem Startnummernband mit Sicherheitsnadeln zu befestigen. Dafür reicht ein Stück zusammengeknotete Gummilitze. Meine "Luxusversion" ist ca. 1 cm breite Gummilitze, die ich dann nicht geknotet habe sondern mit der Nähmaschine kurz drüber gegangen bin. Kann man auch kaufen, aber die finde ich zu klobig. Wer braucht schon ein Band, das einen Elefanten trägt, um ein Blatt Papier zu befestigen.

Wenn du eh die Hose überziehst, bietet sich natürlich eine Befestigung daran an, spart einen Arbeitsschritt in der Wechselzone.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 08:28   #12
Strampeltier
Szenekenner
 
Benutzerbild von Strampeltier
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
also wer 1 woche probleme mit blasen hat, macht irgendwas in der blasenbehandlung falsch.
Ich habe schon Blasen gesehen, da wärst du froh nach einer Woche wieder Sport machen zu können
Strampeltier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 11:26   #13
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Dann werde ich das ohne Socken mit dem Badeanzugtraining verbinden. Freu mich schon drauf
Das mit der Startnummer kam mir hinterher auch, dass die ja auf jeden Fall nach vorne muss. Ist ja bei den "nur-Läufen" auch so.
Wie ist das denn, stört die an der Hose beim Laufen? Hatte sie bei den Lauf-WK eben immer am Oberteil befestigt...
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:48   #14
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.032
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Derzeit lässt das Wetter ja noch sehr zu wünschen übrig, aber wenn es wirklich sonnig ist laufe ich nicht mit T-Shirt durch die Gegend.Aber ich denk eine Hose zieh ich schon an, dauert nur 5sek und nur im Badeanzug da rumlaufen, irgendwie fühl ich mich da unwohl...
Das Laufen im Badeanzug würde ich auf jeden Fall vorher ausprobieren. Ich bin einmal nur in Badehose gelaufen. Nach 2 km hatte ich schöne wunde Oberschenkel-Innenseiten und aus war's mit dem Laufen. Meine Oberschenkel reiben beim Laufen aneinander, ich muss unbedingt eine Hose anziehen (oder eben einen Einteiler). Probier's mal aus.

Gruß,
Thomas
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 13:58   #15
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
... Und noch mal zum Thema Badeanzug, je nach Oberweite "hält" der Anzug vielleicht nicht genug ... bin deswegen bei meinen 2 TRI Starts in Sport BH + Laufhose geschwommen und hab dann anschließend ein Radtrikot mit durchgehendem Reißverschluss drübergezogen. ...
Damit der restlichen Bevölkerung mei halbnackter Anblick erspart wurde

VG
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 15:31   #16
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von Aivlys Beitrag anzeigen
... Und noch mal zum Thema Badeanzug, je nach Oberweite "hält" der Anzug vielleicht nicht genug ...
Verpacken ist doof.



Über dieses Problem hab ich als Mann noch nie nachgedacht nur bin ich mitlerweile schon froh, dass ich beim Sport da nicht noch was vorne rumwippen hab.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.