gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1774 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2020, 12:44   #14185
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.958
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen

Woher soll denn das Personal für die Krankenhäuser in der Eile kommen? Wo genau soll investiert werden, um die jetzt akute Situation zu managen?
Sehe ich auch so. Das ist ein schwieriges Feld, es wird nie so sein, dass wir wegen mir die 4 fache Menge an Betten und insbesondere Fachpersonal für Intensivbetten vorhalten können, wenn es gar keine Pandemie gibt.

Man kann vielleicht ein paar hundert Millionen Masken mal einlagern und ein paar Tanklager mit Desinfektionsmittel. Das wars dann aber auch, was man an Vorsorge für so Fälle wird machen können.

Man kann nicht vorhalten was man vielleicht mal alle 10 Jahre braucht. Dann ist z.b. das Wissen des zusätzlichen Personals alles wieder weg.

Das Einzige was mir dann noch einfallen würde wäre ein gescheite App, die benutzt wird.

Gestern beim Lanz war eine Ärztin aus einen Intensivkrankenhaus mit Covid Abteilung, die hat die App und obwohl sie die ganze Zeit mit Covid Patienten arbeitet hat sie noch keine einzige Meldung. Weil 1. zuwenige die App haben und wenn ein Infizierter die App hat, trägt er das Ergebnis nicht ein (oder halt kaum einer).

Das wäre ne Lösung für die Zukunft, wollen viele Querdenker und Andere aber auch nicht. Also haben sie den Salat.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 12:46   #14186
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.958
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Diese Strategie hat nach meinem Verständnis nicht ausgereicht, um die Infektionszahlen niedrig zu halten. Das ist die Erkenntnis aus dem Oktober.
4. AHA+L gehört automatisch noch dazu

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen im Herbst unweigerlich steigen mussten:

- alle sind auf ihren Plätzen (Schüler in Schulen, arbeitende Bevölkerung am Arbeitsplatz...), was automatisch zu neuen/vielen Kontakten führt
- Einfluss der Jahreszeit (man ist vermehrt in geschlossenen Räumen)

Teilweise empfinde ich zu viel Drama und Angstverbreitung. Aber was wäre los, wenn Frau Merkel sagen würde "Ey Leute, alles cool, macht euch keinen Stress, kriegen wir alles schon hin"?
Macron verhängt auch von heute auf morgen, denn wenn er am Donnerstag sagt "Ab Montag" ist am Wochende nochmal richtig Party
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 13:01   #14187
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.958
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
...
Wenn 40% der Deutschen zur Risikogruppe gehören, wie Herr Spahn meinte, dann ist es kaum möglich, diese Gruppe zum einen genau zu definieren und auch noch zu kontrollieren. Da wird sicher auch ein großer Teil Arbeitnehmer dabei sein. Will man diese Menschen nun isolieren?...
Wenn 40% zu viel sind, dann sind es halt zu viele. Dann muss man mit den oberen 10% anfangen.

Man wird diese nicht vollständig isolieren können, weder wenn sie arbeiten, noch wenn sie alt und im Krankenhaus sind. Man wird auch nicht alle Hochrisikopatienten impfen können. Wenn es bei enigen nicht geht, dann geht es halt nicht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 13:07   #14188
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.939
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Oh, das weißt du doch sehr gut, wie das funktioniert. "Fragen" stellen, die leicht als Aussagen verstanden werden können. Andeutungen machen, die nicht belegt werden können etc. Dabei geht es nicht darum, dass etwas schlecht ist, sondern darum, dass Leute denken, dass etwas schlecht ist. Aber das weißt du selbst.
Naja, die Realität wird zeigen, ob nächsten Sommer 70% der Deutschen mit 90%igen Schutz geimpft sind, dessen Wirkung nachhaltig und frei von Nebenwirkungen ist.

Ich habe daran eben starke Zweifel geäußert.
Falls ich mit meinen Zweifeln richtig liege, und oben genanntes Szenario nicht so eintritt, willst du mir dann unterstellen, daß ich es durch mein angebliches "Schlechtschreiben" verhindert hätte ?
Eventuell in Zusammenarbeit mit dem heute entlarvten Desinformationskampagnisten Thomas ... ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 13:53   #14189
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich wäre dafür, dass Angst, Panik und die jeweilige -Mache Unwörter des Jahres werden.

Immer wenn man auf reale Gefahren hinweist, wird einem das an den Kopf geknallt.
Und ich wäre dafür das man den Angst- und Panikmachern einfach nicht mehr zuhört.


Und mal im Ernst, wer hört sich heute noch gute Ratschläge an?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 13:56   #14190
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.572
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mit welcher Mortalität rechnest du bei Covid-19?

15 000 Neuinfizierte am Tag werden bei der aktuellen Alterszusammensetzung der infizierten mit immer noch starker Dominanz der wenig gefährdeten Gruppe der 15-39-Jährigen sicher nicht zu 400 Covid-19-Toten am Tag. Zu erwarten sind bei diesen Zahlen etwa 100 Tote pro Tag.

Allerdings gibt es seit zwei Wochen laut RKI einen deutlichen Anstieg der Infekte auch in der Risikogruppe der über 80-jährigen und wenn der nicht gebremst wird wird natürlich auch die Gesamtmortalität der Neuinfizierten ansteigen.
der Beitrag war vom 24.10. - die Zahlen wurden bezogen auf den 24.12.

heute am 11.11. wurden 261 Tote gemeldet

(ich hasse es, bei der Problematik richtig zu liegen)

In USA werden neue Infizierten "Rekorde" gebrochen mit 200TSD/d

Bei 10 Mio Infizierten in USA sind 239.000 Tote gemeldet, das macht 1:42 - "meine" 2,5% passen also immer noch.

Nebenbei - im Landkreis Traunstein haltet ihr gerade den neuen Deutschland-Rekord in den Infizierten-Zahlen - wie das??
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 13:57   #14191
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.032
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Eventuell in Zusammenarbeit mit dem heute entlarvten Desinformationskampagnisten Thomas ... ?
Hast du gut erkannt. Gleiche Taktik.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 14:18   #14192
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.935
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Jetzt auf Arte eine Reportage über Wuhan und wie dort das Virus besiegt wurde.
https://www.arte.tv/de/videos/099397...arte-reportage
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
https://www.arte.tv/de/videos/098118...ntra-freiheit/

Die Reportage lief davor. Noch nicht gesehen aber klingt interessant
Beide Reportagen sind sehenwert!

ARTE gilt ja als neutral, differenziert und nüchtern, was hier bestätigt wird, keine Sensations-/Verschwörungs- oder Panik-Verbreitung.

Besonders interessant bzgl. der Massnahmen fand ich die Aussage der Soziologin mit Verweis auf Adorno:

"Der Mensch ist zu allem bereit, solange man ihm vermittelt, es ist für das Gute!"
(Quelle: Zweiter Link, ab min 7:00)

...also auch zu allem Schwachsinn bereit. Es bleibt spannend, wie es weitergeht.

Geändert von Adept (11.11.2020 um 14:23 Uhr).
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.