gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 176 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2015, 09:21   #1401
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.229
Der Winterpokal lässt mal ein Blick ins Forum der Radrennfahrer zum gleichen Thema zu.

http://www.rennrad-news.de/forum/thr...rkunft.136596/

Was fällt auf?

1. Der Eingangstitel ist lokaler
2. Der Ton ist deutlich rauher untereinander
3. Es gibt ganz viele Frankys

Während hier alles mega politisch korrekt vorbildlich abläuft, fühlt man sich dort an so manche Facebookdiskussion erinnert, wie sie wohl überall in Deutschland stattfinden. sind Radrennfahrer primitiver oder Triathleten abgehobener?

Mein Fazit
Ich vermisse ein bisschen das Mittelmaß. Hier ist es mir manchmal zu rosarot, aber das ist mir lieber als wie man dort diskutiert. Nur hätte man den Franky nicht so bloßstellen dürfen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:44   #1402
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ein gelungener Kommentar im Tagesspiegel vom 14.9.2015.

Darin enthalten dieser schöne Satz :

"Es gibt kein Recht, von den Problemen der Welt nicht belästigt zu werden, nur weil man pünktlich seine Steuern zahlt und das Glück hatte, in ein reiches Land hineingeboren worden zu sein. "

Eigentlich genau das,was ich in meiner Einsicht immer wieder finde.

http://www.tagesspiegel.de/weltspieg.../12309778.html
"Die derzeitigen Wanderbewegungen betreffen Deutschland zwangsläufig."
"Aber die Völkerwanderung ist der Normalzustand."
"Aber es ist unvermeidlich."

Komischerweise machen 25 der 28 EU-Staaten eine völlig andere Asylpolitik, ganz zu schweigen von den traditionellen Einwanderungsländern wie USA, Australien oder Kanada. Merkel öffnet die Arme und wir wundern uns, dass so viele kommen und sehen das als Normalzustand an. Das ist ein Experiment mit ungewissem Ausgang, verkauft als eine Art Naturgesetz.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 10:02   #1403
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.088
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Während hier alles mega politisch korrekt vorbildlich abläuft, fühlt man sich dort an so manche Facebookdiskussion erinnert, wie sie wohl überall in Deutschland stattfinden. sind Radrennfahrer primitiver oder Triathleten abgehobener?
Meine Erfahrung ist, dass viele Triathleten eher ein sogenannten "elitären Oberschicht" mit entsprechender Bildung, wirtschaftlich guter Situation und gefestigter sozialer Situation angehören und damit die realen Probleme der derzeitigen Zuwanderung die eigene Situation, wenn dann nur sehr begrenzt berühren.

Somit hat man einen sehr umfassenden Blick von außen und blendet die lokalen Problemstellen schnell aus, da aus dieser Problematik keinerlei Zukunftsangst entstehen muss, da man sich eher mit wirklichen Luxusproblemen rumschlägt und nicht wie in weiten Teilen der Bevölkerung akute Zukunftsangst vorherrscht, weil jeder Euro weniger einen absolut spürbaren Einschnitt in der eigenen Lebensqualität bedeutet.


Wenn die schwierigste Frage ist, ob ich nur Zipp oder Lightweight kaufe, dann habe ich keine Probleme. Wenn ich aber in einer Gegend wohne, wo meine Immobilie aufgrund der Unterbringung von Asylbewerbern in der Nachbarschaft einen deutlichen Wertverlust erleidet, mein Arbeitgeber eine regionale Veränderung in Betracht zieht, da die Ansiedlung der Asylbewerber den Leumung der Gegend des Büros und damit auch der Außendarstellung der Firma "schadet" bzw dadurch die Laufkundschaft eher zur Konkurrenz nen Ort weiter zieht, dann beginnt für mich ein Teufelskreis und die Angst ist durchaus berechtigt. Der rosarote Besserwisser würde dann wieder sagen, dass es halt der Lauf des Lebens ist und man unseren Luxus ruhig teilen darf. Leider funktioniert unsere Wirtschaft gerade im kleinen sehr einfach Kapitalistisch. Keine Kunden, keine Kohle, keine Angestellten.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 11:02   #1404
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.886
Gestern brachte ARD in der Sendung Monitor 2 Beiträge zur Flüchtlingsproblematik. Im ersten wird die Frage recherchiert, ob mit den Flüchtlingen aus dem Nahen Osten der IS gezielt Attentäter einschleust, im zweiten Beitrag wird über den Einsatz der Bundeswehr im Mittelmeer informiert, der sich von der ursprünglichen Seenotrettung in Richtung Aufbringen und Umleiten von Schlepperbooten veränderte.

http://www.ardmediathek.de/tv/Monito...bcastId=438224
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 12:30   #1405
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.520
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Merkel öffnet die Arme und wir wundern uns, dass so viele kommen und sehen das als Normalzustand an.
Das verdreht die tatsächliche Reihenfolge und damit Ursache und Wirkung. Angela Merkel hat im September Menschen ins Land gelassen, die sich bereits in der EU befanden. Die wären jedoch so oder so gekommen, denn es gab keine Mittel, sie aufzuhalten. Wir alle erinnern uns an die Bilder tausender Menschen, die in Bahnhöfen lagerten oder auf Autobahnen marschierten.

Die Flüchtlinge waren nicht da, weil Merkel sich menschlich verhalten hätte. Es war umgekehrt: Merkel verhielt sich menschlich gegenüber Flüchtlingen, die bereits auf dem Boden der EU waren. Es gibt keine Binnengrenzen, die sie ernsthaft aufzuhalten vermöchten.

Denke Dir bitte mal Angela Merkel weg. Dann sind die Flüchtlinge immer noch da und auf dem Weg nach Deutschland.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 13:44   #1406
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das verdreht die tatsächliche Reihenfolge und damit Ursache und Wirkung. Angela Merkel hat im September Menschen ins Land gelassen, die sich bereits in der EU befanden. Die wären jedoch so oder so gekommen, denn es gab keine Mittel, sie aufzuhalten. Wir alle erinnern uns an die Bilder tausender Menschen, die in Bahnhöfen lagerten oder auf Autobahnen marschierten.

Die Flüchtlinge waren nicht da, weil Merkel sich menschlich verhalten hätte. Es war umgekehrt: Merkel verhielt sich menschlich gegenüber Flüchtlingen, die bereits auf dem Boden der EU waren. Es gibt keine Binnengrenzen, die sie ernsthaft aufzuhalten vermöchten.

Denke Dir bitte mal Angela Merkel weg. Dann sind die Flüchtlinge immer noch da und auf dem Weg nach Deutschland.
Trotzdem hätte sie ihre Politik nicht ohne Absprachen mit den anderen EU-Ländern machen dürfen. Man sieht ja jetzt, wohin das führt. Man ist sich völlig uneinig und eine Verteilung in weiter Ferne. Dass sie sich über geltendes europäisches Recht hinwegsetzte, will ich nur noch mal erwähnen.

Ausserdem könnte sie ein wenig zurückrudern, aber nicht mal das macht sie.
Und wenn ein Staat seine Grenzen nicht schützen kann, dann kann man sich das Ganze mit den Staaten und Ländern auch schenken und ich meinen Pass abgeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 13:50   #1407
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.958
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Trotzdem hätte sie ihre Politik nicht ohne Absprachen mit den anderen EU-Ländern machen dürfen. Man sieht ja jetzt, wohin das führt. Man ist sich völlig uneinig und eine Verteilung in weiter Ferne. Dass sie sich über geltendes europäisches Recht hinwegsetzte, will ich nur noch mal erwähnen.

Sorry auch die Ungarn setzen sich über geltendes Recht hinweg. Die müssten nämlich alle die zu ihnen kommen aufnehmen und registrieren, weil sie EU Aussengrenze sind.

Was haben die Ungarn gemacht? Die Leute zur Grenze nach Österreich durchgereicht oder unmenschlich dahin vegetieren lassen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 14:28   #1408
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.520
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Und wenn ein Staat seine Grenzen nicht schützen kann, dann kann man sich das Ganze mit den Staaten und Ländern auch schenken und ich meinen Pass abgeben.
Ach keko!

Du wohnst in einem der reichsten Länder der Erde, in einer der wirtschaftlich stärksten Regionen, mit einem zukunftssicheren, krisenfesten Beruf. Du genießt Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Frieden inmitten von Ländern, denen es ebenfalls gut geht.

Auch wenn Du gelegentlich daran zweifeln solltest: Mein Blick in die Kristallkugel sagt mir, dass Du Deinen Pass nicht abgeben wirst.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.