gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 Winter 2011/12 - Seite 171 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2012, 17:56   #1361
Macca
Szenekenner
 
Benutzerbild von Macca
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
(...)
3 Läufchen noch, dann sind auch die 200 Läufe eingeütet

Wahsinniges Ding!!

Schon entschieden, ob/ wie viel (Lauf-)Pause es danach geben wird?
__________________
"It ain't over 'til it's over" - Rocky

SiFi-Man 2011
Macca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 18:14   #1362
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Macca Beitrag anzeigen
Schon entschieden, ob/ wie viel (Lauf-)Pause es danach geben wird?
Boah frag mich mal, ich überleg dauernd!

Also "entschieden" hab ich eigentlich 10 Tage Laufpase. Passt an sich gut, denn da ist ein 3 tägiges Seminar sowie das erste schwere Umzugswochenende dabei in dem ich das meiste schaffen will.

Danach hab ich ne komplette Woche Urlaub, da kann ich ja dann theoretisch wieder schön laufen.

Meine A-Sehne und Fußgelenk sprechen nach Läufen jenseits der 20km ganz klar für die Pause, der Kopf spricht dagegen (ist für mich denkmäßig einfach schwer von nem 100er Schnitt über 14 Wochen dann so "einzubrechen" )

Andererseits: Wenn ich nicht jetzt eine Pause mache, dann kann es später, zum Berlin Marathon hin, zu spät werden und ggf. versau ich mir damit den Marathon.

Insofern entscheide ich jetzt: JA ich mache eine absolute Laufpause vom 1. bis einschließlich 11. März!

Dafür schieß ich mich morgen auf der Bahn nochmal ordentlich ab

Am Wochenende werde ich schwimmen gehen, war ich, abgesehen von 500m im Herbst, seit Roth nicht mehr! Ansonsten gehts entweder auf die Rolle oder gar nix.

Ich muss dann nur aufpassen, dass ich meine verlorenen 5kg in der Zeit nicht wieder draufpacke (auch keine 2kg), denn die habe ich durchaus dank der Challenge verloren und das würde mich ärgern.

In der neuen Wohnung kann ich ja dann auf der Dachterasse auf der Rolle fahren
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 18:31   #1363
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Ich hab deine Motivation noch nicht so ganz verstanden? Du trennst da sehr klar Training(sgestaltung) u. Ergebnis . Das gehört ja irgendwie auch zusammen, den Trainingerfolg bewertet man ja meist aufgrund der erzielten Ergebnisse ( wenn jetzt nicht negative äußere Einflüsse eine große Rolle spielen ).
Ja klar. Input - Output. Aber egal wie der Output ist, er gibt Rückschluss auf den Input und das ist die Essenz. Ich mach jetzt also Input Greif und bekomme dann als Output einen (hoffentlich) guten Marathon. Aber alles was ich dann weiß ist, dass das System Greif funktioniert. Weiß ich das nicht schon vorher? (Auf Grund der Erfahrung vieler)... Also geh ich davon aus, dass er funktioniert und bekomme damit Spielraum für eigene Ideen. Spart mir einen Versuch. Nicht dass ich so alt wäre, dass ich's nicht noch zig mal probieren könnte, aber naja, ich bin auch nie wieder so jung. Außerdem gibts auch andere Sachen, als jeden Winter auf Marathon zu trainieren.
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Du folgst der Regel, dass ein Maximum an Einsatz auch das Maximum an Ergebnis bringt, nur wenn du dein Maximum feststells, hast du es ja schon überschritten...

Das ist der Bereich in dem sich die Leute bewegen, die ihre Brötchen damit verdienen oder schon an ihrer Leistungsgrenze angekommen sind.
112k Schnitt in den letzten 14 Wochen ist ja jetzt auch nicht sooo abartig, da gibt's wohl viele Leute, die erheblich mehr tun um einen schnellen Marathon zu machen. Das trainieren die Pros NEBEN den anderen beiden Sportarten (so 3-500k Rad und 15-20k Schwimmen, ca. Oder?). Was ich bisher durch diese Umfänge feststellen konnte ist, dass erheblich mehr geht, als sich die meisten vorstellen können. Das HKS, Immunsystem, die Muskulatur, das autonome Nervensystem, das Hormonsystem und vor allem der Stoffwechsel von uns LD-Trias verträgt diese Umfänge ganz easy, das Problem sind die morphologischen Strukturen (ich meine Bänder, Sehnen, Knochen). Und da kann das halt einfach gut gehen, wahrscheinlich bei mehr Athleten als man glaubt. Das unterscheidet uns erfahrene Ausdauersportler von den Anfängern mit weniger als 7 (?) Ausdauerjahren. Eine gute Lauftechnik ist dabei wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg.

Lg nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:01   #1364
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.961
Mein Resumee (Beitragsnummern gelten für Wörtherseeblog!)

Vorbei, die 100 / 100, und mit Silber, 092 / 100 abgeschlossen. In den 92 Läufen befinden sich Wald- und Touristikläufe, Förderbandeinheiten und fünf Veranstaltungen: xmess run (157), Silvester (179), Lümmellauf (213) sowie der Triathlon de Santa Cruz de Tenerife (273) und HM Kiel (296). Während die ersten drei ja nur Plauder-, GA 1 und Spaßveranstaltungen waren, ging es in Santa Cruz ja schon um mehr und obwohl die äußeren Bedingungen top waren, machte auch da Vollgas keinen Sinn, weil die anderen ja weg waren und ich einen schnellen 10er für mich allein hätte laufen müssen. Dafür hatte ich in Kiel ja reichlich Körner zum reinwerfen. Insgesamt kann ich die Titelfrage (Love or Lust?) immer noch nicht beantworten. Für mich bedeutete die Challenge ca. eine Verdreifachung meiner Laufumfänge. Das hat zwar schlussendlich zu der Fabelzeit geführt, aber ich mußte auch mehrere mehrtägige Pausen einlegen, weil ich Angst vor aufkommenden Überlastungssymptomen hatte. Sehr lange lag ich auch auf Kurs Gold, noch am Freitag habe ich darüber nachgedacht, es einzusammeln, aber nach dem HM war ich nur noch auslaufen am Sonntag, um ja nicht Verrat an meinem Motto "Stop on Top" zu begehen. Genau richtig, glaube ich. Jetzt baue ich jedenfalls das Rad zusammen, um Donnerstag zum Meeting nach SL zufahren - und Freitag zurück. So starte ich auch gut in die Bikechallenge. Und voller Dankbarkeit ging heute auch der Brief an Felix raus! Und das kann ich Euch auch nicht ersparen: das Zieleinlaufvideo vom Skandinavienkai!

__________________
Funkateers lend me your ears! Maze „Joy & Pain“

Geändert von jannjazz (28.02.2012 um 21:22 Uhr).
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:16   #1365
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
198/200

10,8km @53:20min

Nun braucht es morgen noch ca. 17km für den 100km/Woche Schnitt. Morgens gibts die Standard 3,7km und abends dann eben auf die Bahn mit ein- und auslaufen.
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:18   #1366
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.998
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Und das kann ich Euch auch nicht ersparen: das Zieleinlaufvideo vom Skandinavienkai!

http://results.davengo.com/event/4e6...dmqluheilimv0s
_____
Nu hats doch noch geklappt: der Link iss tot (bzw. führt nur zu davengo).
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:23   #1367
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.961
Ich habe versucht, es zu reparieren, sollte es immer noch nicht gehen, dann halt nicht!
__________________
Funkateers lend me your ears! Maze „Joy & Pain“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:39   #1368
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.998
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich habe versucht, es zu reparieren, sollte es immer noch nicht gehen, dann halt nicht!
Gleich viel besser;- geht.
Sieht aber müde aus da im Ziel.
Scheinbar sind die Zuschauer alle schon eingeschlafen bis auf den einen rechts...


Heute letzter Lauf;- bei 33 wirds dann auch bleiben.
Immerhin: ich hab nicht die rote Laterne umhängen.
Dafür sind meine Schuhe der Reihe nach allmählich fritte. Ich glaub, Gummistiefel wären hier durchaus nicht fehl am Platz, allerdings bliebe da wohl sicher noch mehr Modder dran hängen. Das Zeug hier klebt förmlich wie Schice am Schuh und ich hab keine Puschen mehr, deren ursprüngliche Farbe man erkennen könnte.
Die mit Gummizug statt Schnürsenkeln trag ich eh nimmer, weil irgendwann bleiben die einfach mal im Dreck stecken und man rennt in Socken weiter.
Eigentlich so gnadenlos, wie ichs ganz gerne mag, wenn nur das Trocknen nicht so lange dauern würde und es derweil nicht so stinken würde in der Wohnung...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.