gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1402 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2013, 13:50   #11209
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
also alles fettige sind eh nicht gesund


SCNR - will hier kein OT lostreten...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 14:59   #11210
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
@ anna: Das war kein, alles fett ist schlecht, aber die Lebensmittel die ich gestrichen habe weil ich merke sie tun mir nicht gut sind keine denen ich hinterhertrauere. Ich bin einfach ein absoluter Obst-/Gemüsefanatiker und das vertrage ich auch hervorragend. Den Sommer merk ich nur leider immer an der Geldbörse, jedne Tag Kilos an Obst das ist doch nicht gerade billig.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 15:17   #11211
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
@ anna: Das war kein, alles fett ist schlecht, aber die Lebensmittel die ich gestrichen habe weil ich merke sie tun mir nicht gut sind keine denen ich hinterhertrauere. Ich bin einfach ein absoluter Obst-/Gemüsefanatiker und das vertrage ich auch hervorragend. Den Sommer merk ich nur leider immer an der Geldbörse, jedne Tag Kilos an Obst das ist doch nicht gerade billig.
OK, da sind wir eh sehr ähnlich! (Auch was das mit der Geldbörse angeht... frisches Zeug in "Sportler-Mengen" kostet nun mal...) Bei mir kommt halt zB Gemüse meist mit ner ordentlichen Ladung Olivenöl auf den Tisch.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 22:13   #11212
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
OK, da sind wir eh sehr ähnlich! (Auch was das mit der Geldbörse angeht... frisches Zeug in "Sportler-Mengen" kostet nun mal...) Bei mir kommt halt zB Gemüse meist mit ner ordentlichen Ladung Olivenöl auf den Tisch.
Ich mag Obst aber vor Training und während dem Training geht das leider gar nicht, weil dann die Verdauung ungute Dinge tut.

Daher halte ich es auch wie ~anna~: Gemüse und Öl. Lecka!
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 09:23   #11213
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Du isst WÄHREND dem Training? Also da würd ich auch kein Obst unterkriegen hihi. Aber da ich ja invalide bin lieg ich den ganzen Tag unter freiem Himmel rum und da gibts nur noch Erdbeeren, Wassermelone, Kirschen, Nektarinen etc.

Meine Ärzterennerei nimmt kein Ende. Nach der Physio gestern kann ich nun meinen Arm wieder nicht mehr bewegen. Grandios. Ärzte kriegen mich natürl. auch vorm WE nicht unter. Nun ruft immerhin der Physio gleich zurück, mal schauen was er spricht.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 09:40   #11214
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
Oh jeh, Starling, das mit Deiner Schulter und allem tut mir echt leid. Ich kenn das mit der Ungeduld ja vom letzten Jahr bei meinem Armbruch der leider einfach nicht wieder zusammenwachsen wollte. Ich drück Dir die Daumen! Und nächste Saison startest Du dann voll durch!

Ich hatte gestern meinen ersten positivien Lauf seit langem und das trotz 29 Grad und ich mag warm eigentlich nicht!
13 km wellig. 3km einlaufen, 2 schnell, 1 langsam, 1 schnell, 2 langsam, 2 schnell und dann 2 auslaufen. Ich hab die schnellen km alle in einem Tempo unter 5:30 geschafft, was für mich super ist. Der schnellste km war der letzte schnelle mit 5:12 bei dem km hatte ich das Gefühl es geht nix mehr und ich bin sau langsam.

Dafür hatte ich am Dienstag beim Radfahren mal wieder ein paar sehr unschöne Begegnungen mit Autofahrern, die sich darüber aufregen, dass man mit dem RR halt nicht jeden Radweg nimmt sondern eben auch auf der Strasse fährt (extra nur wenig befahrene Landstrassen) einer hat gehupt, der nächste hat neben mir die Scheibenwischanlage angemacht und der Höhepunkt waren dann zwei Halbstarke, die meinen Mann und mich aus dem Auto mit einem 1/2-Liter Tetra-Pack beworfen haben. Zum Glück haben sie nicht getroffen und es ist nichts passiert. Mein Mann hat maximal beschleunigt, leider war es außerorts, innerorts hätte er sie bestimmt erwischt Die spinnen doch! Wir haben niemanden behindert, es war kein Gegenverkehr da, die konnten problemlos überholen. Und dann sowas!

Am Wochenende mache ich mein längstes Koppeltraining für den 70.3 am 1.9. Ich üverlege grade noch, ob ich es an der Strecke festmache (2/3 jeweils, das wären dann 60 und 14) oder an der Zeit (2,5 und 1,5, das wär dann etwas mehr Rad)

Ich wünsch Euch allen viel Spaß beim Laufen, Schwimmen und Radeln. Bei dem Wetter ist es einfach toll.

LG, Martina
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 09:48   #11215
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Dafür hatte ich am Dienstag beim Radfahren mal wieder ein paar sehr unschöne Begegnungen mit Autofahrern, die sich darüber aufregen, dass man mit dem RR halt nicht jeden Radweg nimmt sondern eben auch auf der Strasse fährt (extra nur wenig befahrene Landstrassen) einer hat gehupt, der nächste hat neben mir die Scheibenwischanlage angemacht und der Höhepunkt waren dann zwei Halbstarke, die meinen Mann und mich aus dem Auto mit einem 1/2-Liter Tetra-Pack beworfen haben. Zum Glück haben sie nicht getroffen und es ist nichts passiert. Mein Mann hat maximal beschleunigt, leider war es außerorts, innerorts hätte er sie bestimmt erwischt Die spinnen doch! Wir haben niemanden behindert, es war kein Gegenverkehr da, die konnten problemlos überholen. Und dann sowas!
Sowas...und das in meiner Heimat. Wenn ich da ab und zu rumgerollt bin, hatte ich eigentlich den Eindruck, die Autofahrer sind entspannt. Ich bin aber meist Richtung Heilbronn am Neckar unterwegs gewesen oder Richtung Löwensteiner "Berge". Zukünftig einfach auch ein Tetrapak zum Zurückwerfen mitnehmen..

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Am Wochenende mache ich mein längstes Koppeltraining für den 70.3 am 1.9. Ich üverlege grade noch, ob ich es an der Strecke festmache (2/3 jeweils, das wären dann 60 und 14) oder an der Zeit (2,5 und 1,5, das wär dann etwas mehr Rad)
Was spricht gegen eine 90/20 Koppeleinheit? Ich finde, das gibt einem nochmal ein super Gefühl. 01.09. ist 70.3 Zell am see oder? Wäre auch eine Idee, aber Nachwuchs 2 ist fast da...da sind die Prioritäten schon mal eindeutig
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 10:05   #11216
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Du isst WÄHREND dem Training? Also da würd ich auch kein Obst unterkriegen hihi.
Nichtmal nen Apfel oder ne Banane aufm Rad?

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Dafür hatte ich am Dienstag beim Radfahren mal wieder ein paar sehr unschöne Begegnungen mit Autofahrern, die sich darüber aufregen, dass man mit dem RR halt nicht jeden Radweg nimmt sondern eben auch auf der Strasse fährt (extra nur wenig befahrene Landstrassen) einer hat gehupt, der nächste hat neben mir die Scheibenwischanlage angemacht und der Höhepunkt waren dann zwei Halbstarke, die meinen Mann und mich aus dem Auto mit einem 1/2-Liter Tetra-Pack beworfen haben. Zum Glück haben sie nicht getroffen und es ist nichts passiert. Mein Mann hat maximal beschleunigt, leider war es außerorts, innerorts hätte er sie bestimmt erwischt Die spinnen doch! Wir haben niemanden behindert, es war kein Gegenverkehr da, die konnten problemlos überholen. Und dann sowas!
Aus dem Grund habe ich schon überlegt ne kleine Kamera aufs Rad zu schrauben, dann hat man immer ein Beweisvideo dabei.

Auch hatte ich schon die Idee hinten auf die Radhose nen Spruch wie "Hup doch, Sie Arsch!" aufsticken zu lassen.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.