gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrung mit 21run.com - Rückgabe? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2012, 09:39   #81
fras13
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Ja, und trotzdem bin ich der Meinung: Angesichts derartig günstiger Preise kann man auch mal 5e gerade sein lassen und die Kirche im Dorf lassen.
ich habe den Thread hier ja vor Monaten eröffnet,

und NEIN, ich denke heute auch nicht anders darüber...

die Erstattung innerhalb der 30 Tage (lt. AGB ) sollte klappen,
da gibt es keine Begründung die zu akzeptieren ist.

Gestern hat es mich kurz in den Fingern gejuckt, doch noch einen Schuh in meiner Lieblings-Vereinsfarbe zu bestellen, den es nächstes Jahr nur wieder in anderen Farben gibt...


Zum Glück war meine Größe nicht lieferbar...

und wahrscheinlich werde ich ihn am Ende dort auch bestellen, weil anderswo ist er nicht mehr verfügbar..., nur bei Asics kenne ich meine Größe, das passt dann schon.

Geändert von fras13 (12.12.2012 um 09:48 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 11:45   #82
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen

die Erstattung innerhalb der 30 Tage (lt. AGB ) sollte klappen,
da gibt es keine Begründung die zu akzeptieren ist.
Das hat nichts mit den AGBs zu tun, das ist gesetzlich geregelt.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 11:51   #83
fras13
 
Beiträge: n/a
Ich weiß, aber die AGB dieses Shops sagen das gleiche aus, und daran müssen sie sich messen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 08:33   #84
griessini
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 3
Hm,

obwohl ich bisher mit dem Laden 21run.com zufrieden war (Preise, schnelle Lieferung), hat es mich mit einer Rücksendung jetzt auch erwischt

Seit Ende letzten Jahres ist dort meine Rücksendung angekommen (DHL Sendungsverfolgung). Ich habe auch deren Rücksendeverfahren genutzt, so weit so gut. Da man aber weder auf deren Homepage in seinem Konto noch sonst wie erfährt, dass die Rückgabe läuft, habe ich mich erdreißt nachzufragen. Erst per Mail dann per Telefon (AB). Unglaublich , die lesen weder Inhalt der Mail, noch gehen sie auf die Situation ein. Nur Standard eMails. die haben echt ein Kommunikationsproblem. Jeder normale Shop bestätigt den Emfpang und meist ist innerhalb weniger Tage das Geld wieder da. Bei 21run.com ist das halt anders. Keine Antworten und erstmal kein Geld. Wenn nach den 30 Tagen (ist nächste Woche) das Geld noch nicht da, werde ich mal persönlich im Laden auftauchen (ist nur 5 Minuten von mir). Natürlich zu bester Ladenzeit, wenn das auch genügend andere Kunden mitbekommen.

Sportliche Grüße,
Steffen
griessini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 11:22   #85
enasnI
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit den AGBs zu tun, das ist gesetzlich geregelt.
So wie die Rechtslage mit diesen 30 Tagen verstanden habe, gelten diese auch nur, wenn man nicht vorher als Gläubiger, also Kunde eine andere Frist setzt und dies kann nach 14 Tagen geschehen. Wenn ich also einen Wareneingang habe und 14 Tage danach oder währendessen zum Auslauf der 14 Tage postalisch eine Rückzahlungsfrist setze, dann gilt genau diese und keine 30 Tage.
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:41   #86
griessini
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 3
So,

nachdem nun die 30 Tage fast rum sind, wurde mir der Betrag der Rücksendung wieder überwiesen . Warum das allerdings so lange dauern muss, weiss wohl nur 21run.com .

Danke auch an Jan für die direkte Klärung .

Grüße,
Steffen
griessini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 12:22   #87
Paeddy
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Freiburg
Beiträge: 104
Vielleicht haben sie noch die Zinsen abgestaubt
Paeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 23:05   #88
felö
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 325
Tja, mit Kritik ist man schnell und meistens wird umgehend gepostet, wenn etwas nicht klappt - klappt´s, ist´s selbstverständlich...

In den letzten Jahren habe ich meine Laufschuhe meistens bei 21run.com gekauft und das hat immer geklappt. Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, war ich zunächst gar nicht so entschlossen, wieder dort zu bestellen, habe es aber dann neugierig doch gemacht.

Da wir alle immer in ASICS Schuhen laufen, haben wir in den bekannten Größen bestellt - 4 Paar. Die Lieferung war problemlos, aber leider haben alle Schuhe nicht gepasst (ASICS scheint immer mal die Größen zu verändern) und nach Ausdruck des Rücksendescheins haben wir alle zurückgeschickt, um von allen die nächste Größe zu bestellen.

Gespannt gewartet, erst keine Reaktion, aber nach 8 Tagen ein nettes mail, dass 2 Paar Schuhe in der anderen Größe nicht mehr lieferbar seien (waren Vorjahresmodelle) und das Angebot, andere Modelle zu wählen ... und so haben wir´s gemacht.

Wieder netter Kontakt per mail: Info, wann die Schuhe rausgehen und um die 2-3 Euro, die sich der Betrag geändert hat, wurde der Preis (unbürokratisch und ohne Nachfrage unsererseits) angepasst - zu Ungunsten von 21run.com.

Gesamtdauer der Aktion: gute 3 Wochen ab Bestellung (per Vorkasse).
Ja, es gibt vielleicht Versender, wo das alles ein paar Tage schneller geht, ein großes Logistikzentrum will aber auch finanziert sein und mir kommt es da auf ein paar Tage nicht an.

Fazit: super Preise, toller Service, gute Info, netter Kontakt per e-mail - gerne wieder.

... ist so ein bißchen wie beim (Langdistanz) Triathlon: es zahlt sich im Ergebnis oft aus, das Ganze geduldig anzugehen ...

Felö (der außer als Kunde in keinster Weise mit diesem Shop zu tun hat)
felö ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.