gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 163 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2013, 09:07   #1297
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.290
Tolle Geschichten und Vorbilder, beeindruckend
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 13:00   #1298
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.116
Ich war im Kino...

... in "Sightseers", einer rabenschwarzen, britischen Komödie über die Tina, die endlich ihren ersten Freund Chris findet. Tina lebt normal mit ihrer total ätzenden Mutter zusammen, die ihren Köter mehr geliebt hat als ihre Tochter und der sie den Tod der Töle vorwirft. Nun ist Tina im 7. Himmel und sehr verliebt in Chris, einen rothaarigen und -bärtigen Typen mit Wohnwagen, mit dem die beiden eine Reise durchs Land unternehmen. Auf ihrer Reise sterben dann mehrere Menschen und ich sag's mal so: Chris und Tina sind nicht unbeteiligt an deren Ableben.
Die Hauptdarsteller sind großartig, die Szenen teilweise krass, teilweise grotesk und immer wieder sehr witzig. Der Regisseur spielt zudem reichlich und gelungen mit Klischees über England.

Fazit: Mir hat's gefallen.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 15:10   #1299
3-rad
 
Beiträge: n/a
du gehst oft ins Kino.
Oder täuscht das?

Einen schönen Gruß, das (die) Dings kannst du übrigens behalten und brauchst es auch nicht zu vernichten.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 08:58   #1300
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.116
Ganz schön schön,...

...wenn man an einem Dienstag Morgen um 8:45 Uhr noch im Bett liegt und der Blick aus dem Fenster zeigt, dass das Lauftraining gleich bei strahlendem Sonnenschein stattfinden wird! Heute Abend ist das letzte Treffen der Angehörigengruppe aus dem Winter 2012/2013, also gehe ich erst am Mittag in die Klinik. Eigentlich auch ganz nett, so ein Spätdienst ab und an, hätte nix dagegen, wenn ich das regelmäßig machen könnte, zumindest in den Wintermonaten.
Weniger schön ist es, dass ich mit fetten Kopfschmerzen aufwachte, auf die ich nun wegen des anstehenden Lauftrainings mit einer Schmerztablette reagiere. Kopfschmerzen kenne ich sonst eigentlich fast nur als Nebenwirkung vom Interferon.

Weniger schön ist auch, dass so viele Kollegen im Altenheim krank sind, dass ich mir dort nicht nur das Wochenende um die Ohren schlagen durfte, sondern spontan auch gestern noch eingesprungen bin, so dass ich gleich nach der Klinik noch von 16 bis 21 Uhr dort war.
Gar nicht schön dann noch, dass dort unter den Bewohnern irgendein Magen-Darm-Virus grassiert, der offenbar hoch aggressiv ist. Als ich am Sonntag Abend Feierabend machte, war bei Frau P. noch alles gut. In der Nacht ging's los und gestern lag sie völlig flach. Sie ist nur eine von vielen. Ich bat sie um Verständnis dafür, dass ich einen Mundschutz bei der Pflege trug, in der Hoffnung, so eine Ansteckung verhindern zu können. Noch ist alles ruhig bei mir...

Nicht schön war, dass ich durch das gestrige Einspringen im Altenheim mein montags Kino-Date absagen musste, denn: Ja, 3-rad, ich gehe ziemlich oft ins Kino. Ich bin ganz vernarrt ins Kino und da haben wir schon den nächsten Punkt:

Sehr schön, dass wir in Essen die wunderbaren Essener Filmkunsttheater haben!
Und extrem superschön, dass die dann auch die Lichtburg gerettet haben und seitdem betreiben. Hier könnt ihr euch die herrliche Lichtburg auf 360° Ansichten anschauen.

Nicht schön ist, dass übermorgen die nächste Shakira-Wiegung ansteht und da ich ja in Hamburg mit einer 60,X am Start stehen will, habe ich für die Wägung (jaja, so heißt es nämlich korrekt), eine 61,5 ausgerufen. Davon bin ich, naja..., noch ein Stück weit entfernt. Drückt mir die Daumen, dass ich es noch schaffe, denn sonst muss ich 150 Euro in Ingas Reisekasse latzen.

Über die Maßen schön, dass am Donnerstag aber auch zunächst mein Konsumstopp endet, denn ich habe mir drei Badeanzüge im Schwimm-Shop zurück legen lassen, von denen ich denen wohl zwei bald mein Eigen sind. Ich sag' nur so viel: Sie sind bunt.

Gar nicht schön finde ich die Töne, die hier im Forum in manchen Threads vorherrschen. Und dass ich dann dort mitbekomme, dass Menschen, die ich hier mag und von denen ich lesen will, sich zurück ziehen. Ich finde z.B. doof, wenn du hier nicht mehr mitspielen willst, Mandarine. Auch die Maultasche und Crema und viele andere vermisse ich. Durch Chris und FMMT darauf aufmerksam gemacht, lese ich ab und zu mal in dem EMU Forum herum, aber eigentlich gefällt mir dieses hier besser und ich wünsche mir die Leute hierher zurück.

Schön, dass die Kopfschmerztablette zu wirken beginnt und ich gleich hoffentlich ohne Kopfschmerzen laufen kann.

Schöne Grüße! Schönen Tag!

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 09:21   #1301
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.290
Beide Foren habe ihre Berechtigung. Bei den emus ist es schön familiär, da kennt fast jeder jeden
Die Themen kreisen um alles Mögliche, ab und zu auch mal um Sport
Hier ist die große Welt mit einem unheimlich wertvollen Erfahrungs- und Wissensschatz, von dem ich besonders früher oft im Sportlichen profitiert habe. Aber selbst jetzt ist es doch super. Was hätte ich ohne Deinen Thread gemacht, als ich meine Diagnose bekam , von Maris erfuhr ich wichtige Hintergrundinfos über MS, wie früher Radtyps von Sybenwurz oder vielen anderen . Man trainiert mindestens virtuell gemeinsam, liest gerne bei manchen Blogs mit, muntert sich auf. Umgekehrt ist der Umgangston halt mitunter auch mal rauer, wie in der richtigen großem Welt halt. Ich bin in beiden Universen gerne unterwegs.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 09:29   #1302
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.116
Ja, du bist ja auch in beiden Foren unterwegs, weshalb ich dich hier dankenswerter Weise nicht vermissen muss. Schön.

J., schon in Laufklamotten.

PS: Erfreuliche Nachrichten von der Shakira-Front: Die Waage hat heute doch schon wieder unter 62 kg gezeigt. Bin gerade ganz optimistisch, dass 61,5 klappt.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 09:40   #1303
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.914
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ja, du bist ja auch in beiden Foren unterwegs, weshalb ich dich hier dankenswerter Weise nicht vermissen muss. Schön.
Judith, viel Spass beim Laufen!

Und ich vermisse auch die Leute und lese darum immer mehr bei den Emus mit... Finde es einfach sehr Schade, dass sich immer mehr zurück ziehen. Kann es aber auch verstehen... bin ja selber hin- und hergerissen.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 11:32   #1304
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.116
Das Training...

...in der Sonne war schön und lief ganz gut.
Eine Seerunde, also knapp 14 km bin ich gelaufen, laut Plan sollte es ein gesteigerter Dauerlauf sein.
Nach ca. 15 Minuten Eintraben habe ich die Zeiten gestoppt, hier sind sie:

5:36 Min, durchschnittliche HF 132
5:14 Min, durchschnittliche HF 141
5:15 Min, durchschnittliche HF 138
5:00 Min, durchschnittliche HF 152
5:56 Min, durchschnittliche HF ? (da hat die Uhr zu Blödsinn aufgezeichnet)
4:38 Min, durchschnittliche HF 158
4:46 Min, durchschnittliche HF 164
4:40 Min, durchschnittliche HF 166

Der letzte Kilometer war in dem Bereich, den der Trainer GAT 2 nennt und bei dem ich Herzfrequenzen von 166-171 haben soll. Es fällt mir schon immer schwer, so schnell zu laufen und eigentlich hatte ich noch einen zweiten Kilometer am Ende in dem Tempo laufen wollen, konnte mich dann aber nicht recht aufraffen.
Ansonsten war ich natürlich viel zu warm angezogen, denn hier ist heute ECHT Frühling!

Am Donnerstag stehen kurze Intervalle auf dem Plan, soweit ich mich erinnere, am Samstag eigentlich der bisher längste Lauf mit 35 km, den ich aber wegen des Swim & Runs auf Sonntag verschiebe.

Insgesamt fühlt sich das Training nach der letzten Woche, die ja Ruhewoche war, echt ganz OK an. Trotzdem steigt die Aufregung, wenn ich nun öfter mal an den HH Marathon und die lange Strecke dort denke.

So, jetzt duschen und dann leider in die Klinik. Ich wüsste schöneres, bei dem Wetter!

Herzliche Grüße,
J., gut gelaunt.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.