...wenn man an einem Dienstag Morgen um 8:45 Uhr noch im Bett liegt und der Blick aus dem Fenster zeigt, dass das Lauftraining gleich bei strahlendem Sonnenschein stattfinden wird! Heute Abend ist das letzte Treffen der Angehörigengruppe aus dem Winter 2012/2013, also gehe ich erst am Mittag in die Klinik. Eigentlich auch ganz nett, so ein Spätdienst ab und an, hätte nix dagegen, wenn ich das regelmäßig machen könnte, zumindest in den Wintermonaten.
Weniger schön ist es, dass ich mit fetten Kopfschmerzen aufwachte, auf die ich nun wegen des anstehenden Lauftrainings mit einer Schmerztablette reagiere. Kopfschmerzen kenne ich sonst eigentlich fast nur als Nebenwirkung vom Interferon.
Weniger schön ist auch, dass so viele Kollegen im Altenheim krank sind, dass ich mir dort nicht nur das Wochenende um die Ohren schlagen durfte, sondern spontan auch gestern noch eingesprungen bin, so dass ich gleich nach der Klinik noch von 16 bis 21 Uhr dort war.
Gar nicht schön dann noch, dass dort unter den Bewohnern irgendein Magen-Darm-Virus grassiert, der offenbar hoch aggressiv ist. Als ich am Sonntag Abend Feierabend machte, war bei Frau P. noch alles gut. In der Nacht ging's los und gestern lag sie völlig flach. Sie ist nur eine von vielen. Ich bat sie um Verständnis dafür, dass ich einen Mundschutz bei der Pflege trug, in der Hoffnung, so eine Ansteckung verhindern zu können. Noch ist alles ruhig bei mir...
Nicht schön war, dass ich durch das gestrige Einspringen im Altenheim mein montags Kino-Date absagen musste, denn: Ja, 3-rad, ich gehe ziemlich oft ins Kino. Ich bin ganz vernarrt ins Kino und da haben wir schon den nächsten Punkt:
Sehr schön, dass wir in Essen die wunderbaren
Essener Filmkunsttheater haben!
Und extrem superschön, dass die dann auch die
Lichtburg gerettet haben und seitdem betreiben.
Hier könnt ihr euch die herrliche Lichtburg auf 360° Ansichten anschauen.
Nicht schön ist, dass übermorgen die nächste Shakira-Wiegung ansteht und da ich ja in Hamburg mit einer 60,X am Start stehen will, habe ich für die Wägung (jaja, so heißt es nämlich korrekt), eine 61,5 ausgerufen. Davon bin ich, naja..., noch ein Stück weit entfernt. Drückt mir die Daumen, dass ich es noch schaffe, denn sonst muss ich 150 Euro in Ingas Reisekasse latzen.
Über die Maßen schön, dass am Donnerstag aber auch zunächst mein Konsumstopp endet, denn ich habe mir drei Badeanzüge im Schwimm-Shop zurück legen lassen, von denen ich denen wohl zwei bald mein Eigen sind. Ich sag' nur so viel: Sie sind bunt.
Gar nicht schön finde ich die Töne, die hier im Forum in manchen Threads vorherrschen. Und dass ich dann dort mitbekomme, dass Menschen, die ich hier mag und von denen ich lesen will, sich zurück ziehen. Ich finde z.B. doof, wenn du hier nicht mehr mitspielen willst, Mandarine. Auch die Maultasche und Crema und viele andere vermisse ich. Durch Chris und FMMT darauf aufmerksam gemacht, lese ich ab und zu mal in dem EMU Forum herum, aber eigentlich gefällt mir dieses hier besser und ich wünsche mir die Leute hierher zurück.
Schön, dass die Kopfschmerztablette zu wirken beginnt und ich gleich hoffentlich ohne Kopfschmerzen laufen kann.
Schöne Grüße! Schönen Tag!
J.