Theoretisch könnt ich die letzte Seite auch schon posten, aber es fehlt halt noch die genaue Zahl der Jahreslaufkilometer
Ansonsten wirds ab 1.1. Zeit für neue Vorsätze! Einer davon wird wohl der wichtigste sein zum Schritt für sub3: Gewicht muss runter!
Derzeit bin ich bei 78-80kg. Ich nenn das jetzt mal Wohlfühlalltagsgewicht. Ok, derzeit ist es Weihnachtsmarktbedingt etwas krass, jeden Tag 200g gebrannte Mandeln und ne Bratwurst (oder zwei)

. Mit der 200/100 Aktion geht das alles gut, ohne ginge das so nicht.
Da ich mit dem aktuellen Konsum mein Gewicht halte, muss ich die Gunst der Stunde (200/100) nutzen und werde ab dem 1.1. (mal wieder) dem Junkfood weichen.
Einfach so geht das nicht lange gut, hab ich ja dieses Jahr schon ein paar mal bewiesen. Es braucht also ne Strafe, die irgendwie eni bisschen weh tut und mir ist mal was sinnvolles eingefallen, was ich auch schon ausgesprochen habe.
Wenn es zu einem Aussetzer kommt, gehen 5 Euro in eine Kasse, wovon ich dann meiner Freundin was kaufen muss.
Derzeit wären das also 10-20 Euro AM TAG!
Was zählt als Aussetzer (was mir grad so spontan einfällt)?
- McDonalds (5 Euro/Burger/Pommes/Chicken Nuggets etc.)
- Typische Sachen vom Metzger (2 Scheiben Leberkäse, Bratwurst etc.)
- Pizza vom Lieferdienst, es sei denn es ist nur eine Margharita
- Süßkram (Muffins, Bäckerkram, Schokolade
- Fette Salami (so ein 200g Teil geht halt meist an einem Abend weg)
- 3 Laugenbrezn am Vormittag (derzeit Standard, eine ist erlaubt)
- Chips (ausnahme: mal ne halbe Tüte Salzbrezeln)
Es wird eine "low fat" Diät, damit hats bisher immer gut geklappt.
Was geb ich mir vor:
2x am Tag Obst essen (momentan eigentlich gar nix)
Morgens nach dem kurzen Lauf eine kleine Schüssel Müsli (womit 1x Obst schon abgehakt wäre), vielleicht brauche ich dann sonst Vormittags nichts mehr, ansonsten wie gesagt 1 Laugenbreze, muss mich ja nicht komplett kasteien.
Mittags muss ich mir noch Gedanken machen. DÖNER ist 1x die Woche erlaubt, natürlich ohne Pommes dazu und nicht mit doppelt Fleisch.
2x die Woche Abends Salat (ich weiß nicht wann ich das letzte mal Salat gegessen habe)
Essen bestellen (wird weiterhin vorkommen, da es meine Freundin so wollen wird): Nudeln ohne Sahnesoße oder Salat ist natürlich ok.
Nun das wohl schlimmste: Keine Cola Zero mehr (oder ähnliches). Das Zeug mag keine Calorien haben, aber ich hab davon immer Lust auf irgend was süßes zu essen! Ich trink davon 1-2 Liter am Tag.
So, klingt alles ziemlich hart, ist es wohl auch, aber ich will die sub3 schaffen und dafür muss ich halt schon was tun, außer viel zu laufen.
Das Ziel: 73,5kg!
Zeitraum: bis die 73kg erreicht sind!
Keine Sorge, ich werde nicht jedesmal posten, wann und was ich gegessen habe, außer jemand wills wissen