gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 532 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2022, 22:07   #4249
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Trecker im Meer.🙃
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg E4E7E535-69BB-4D45-96AA-DB9BEE732926.jpeg (14,2 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpeg AB75D747-0510-46AA-80DB-551F2DAEE592.jpeg (38,1 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 1DBA8442-4BFA-4005-9F86-76E413BE8749.jpeg (17,0 KB, 144x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 22:08   #4250
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Jetzt aber Trecker im Meer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg EC3F1ABF-94FD-4948-A610-AEBDC6951DBE.jpeg (27,6 KB, 191x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 09:20   #4251
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Das erste Schwimmen startete um ca. 10:30 Uhr vom Strand ...
Ich freue mich sehr.
klingt toll, viel Spaß auch auf den nächsten Etappen
und beim ganzen drumherum natürlich auch
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 09:42   #4252
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Wow!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 09:53   #4253
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Super! Gratuliere!
Das sieht nach echt guten Bedingungen aus! Viel Spass!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 22:36   #4254
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Ihr Lieben,
heute war es hart im Atlantik! Morgens fühlte ich mich gut und als es um ca. 10:30 Uhr von Dragon Island, wo wir gestern ankamen und heute Morgen mit dem Boot hingefahren wurden, losging, fühlte ich mich erst mal gut. Von Anfang an war aber die Orientierung sehr schwer, denn es war sehr wellig, so dass ich immer wieder das Schwimmen unterbrechen musste und die nächste Boje suchen musste. Es dauerte teils eine halbe Ewigkeit, bis ich sie fand. Mich auf andere zu verlassen machte keinen Sinn, weil die -zumindest überwiegend- genauso orientierungslos waren wie ich. Je länger das Schwimmen ging, desto windiger und welliger wurde es. Bei der ersten Verpflegung, bei km 4, nahm ich zwei Gels. Bei der Verpflegung bei km 6 war ich erfreut, denn ich dachte, dass ich erst bei 5 oder 5,5 bin, aber danach wurde es mühsam. Bei km 6,5 folgte das Abbiegen nach links und dann ging es gegen die Tide. Nur die ganz schnellen Schwimmer wurden davon wohl eher verschont. Ich merkte, dass ich nur noch ziemlich langsam unterwegs war.
Ich schwamm eine Weile mit einem Marokkaner oder Spanier, über den ich mich dann ärgerte. Denn als das Wasser phasenweise superflach wurde, machte er erst Delphinsprünge und stand dann ganz auf und ging, was deutlich schneller, aber verboten ist. Ich rief es ihm noch zu, aber entweder verstand er es nicht oder es interessierte ihn nicht.
Kurz vor dem Ziel dachte ich nicht nur an morgen, wo ich 10 km schwimmen muss, sondern vor allem zurück an den Zürichsee und dass die Strecke damals deutlich mehr als dreimal so lan war.😳 Nagut, dafür habe ich auch 1,5 Jahre trainiert, hierfür gerade mal 8 Wochen oder so. Dafür läuft es eigentlich ganz gut.

Heute wurde ich siebte Frau, dritte ohne Neo, aber die Abstände waren sehr groß: ca. 45 Minuten auf die erste Frau (auch ohne Neo), ca. 16 Minuten auf Susan, die zweite ohne Neo.
Ich bin gespannt, wie es morgen läuft und hoffe, dass die Bedingungen etwas zahmer sind. Wir müssen wohl die ersten beiden Kilometer gegen die Tide schwimmen, danach sollte es wohl leichter werden. Mal sehen.

Das Zelt-Camp ist mitten im Nichts der Wüste, ziemlich schön! Das Mittagessen verschlief ich auf einer Düne und spazierte später noch zum Ende der „Weißen Düne“, von wo wir morgen starten und wo ich schon die Linie der Bojen sah. Von draußen sieht das immer so leicht aus…
Ich legte mich auf die Lauer nach diesen kleinen Krabben, die sehr scheu sind und sich sofort in ihr Sandloch verkrümeln, sobald sie eine Bewegung sehen oder Erschütterung verspüren.

Michael wurde heute übrigens zweiter, wird das Rennen morgen aber wahrscheinlich nicht fortsetzen, weil es ihm nicht gut geht. Er schläft, seit er im Ziel ist, friert und sein Puls ist hoch. Ich habe ihm gerade erst mal den Arzt auf den Hals gehetzt.

So, jetzt schlafen, denn morgen um 7:30 Uhr gibt es schon Frühstück. Start ist vielleicht um 9:45/10 Uhr. Vier Stunden später hoffe ich, die längste Etappe geschafft zu haben.

LG aus der Westsahara! Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 22:38   #4255
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg B3413FE2-0BF6-4D24-99F1-3B51E879BEB3.jpeg (22,0 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpeg EEEC1B26-AB76-4ED0-9CBD-97E4D939A8F0.jpeg (13,5 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 1483A09B-3547-4417-B740-E8FAECD73794.jpeg (35,6 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpeg B5F469DC-B6C4-495D-B5DC-CEF7B1B85A39.jpeg (11,4 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpeg E519CFF3-92EE-4CBA-9804-090C7EDF2C0D.jpeg (41,0 KB, 139x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 22:41   #4256
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Mehr Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 7A1742C4-008F-4654-961A-9DE2A0749966.jpeg (17,2 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 7B02D616-5C33-41A0-8997-B81A5418D49E.jpeg (31,8 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpeg D3B196BC-8D44-4A6B-9CB3-6BFC9C498C89.jpeg (20,3 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 85506EB6-BE94-467A-B52B-F17704629E05.jpeg (20,1 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpeg C87570B3-0FB6-47CD-B05C-3366553B9867.jpeg (13,1 KB, 140x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.