gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
03.-11. Juli 2021
31. Juli bis 8. August 2021
EUR 340,-
Bahrain Endurance 13 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2021, 12:24   #121
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
die Frage nach TL in diesen Zeiten bzw. allgemein, jetten zu Wettkämpfen rund um die Welt ist sowieso zu hinterfragen und gehört auch eher in den Klima Fred.
Warum muss man auf die Kanaren, Frankreich, Spanien ins TL und dann noch zwischendrin zu Wettkämpfen? Und das alles per Flieger?
Ich war jetzt seit 2012 in keinem TL mehr. Geschadet hat es meiner Leistung nicht.
Ja ich weiß, Südafrika und Hawaii machen es nicht besser.
Warum muss man nach Süda.... - Johannes 8, 7

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Und währenddessen Sebastian Kienle (Ex-Bahrain 13):

https://www.instagram.com/p/COa3hk8l..._web_copy_link

(wer keinen Insta Account hat oder einfach nicht auf den Link klicken mag: SK postet ein Bild seines TT vor seinem Elektro-Auto)

(Und ja, ich weiß auch, dass auch SK hin und wieder wohl Flugzeuge nutzt)
Ob das Elektroauto nun besser für die Umwelt ist und SK es fahren würde wenn da nicht ein Sponsoring dahinter stecken würde steht auch auf einem andern Papier ;-)
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 14:56   #122
Hafu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hafu
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 15.765
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
...
Ob das Elektroauto nun besser für die Umwelt ist und SK es fahren würde wenn da nicht ein Sponsoring dahinter stecken würde steht auch auf einem andern Papier ;-)
Die Nutzung eines Elektroautos für eine innereuropäische Reise ist besser für die Umwelt als die Nutzung eines Learjets. Punkt.

Da gibt es keine zwei Meinungen und ist kein Platz für Relativierungen.
__________________
balancing triathlon with life

www.funkfamily.de
Hafu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 14:57   #123
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ob das Elektroauto nun besser für die Umwelt ist und SK es fahren würde wenn da nicht ein Sponsoring dahinter stecken würde steht auch auf einem andern Papier ;-)
SK hat in der Vergangenheit durch einige Aussagen in Podcasts oder Interviews seine Haltung ziemlich deutlich gemacht. Das Sponsoring von HEP oder Polestar ist sicherlich nett, aber zeigt vielleicht auch, dass er seine Sponsoren sehr bewusst auswählt.

Edit: In der Kommentarspalte bei Instagram schrieb SK sogar, dass er seit dem Auslaufen des Mercedes Sponsorings kein eigenes Auto mehr besessen hat und Car-Sharing genutzt hat bzw. falls nötig einen Wagen gemietet.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 18:09   #124
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 3.940
Frodo fährt ja EQC.
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 18:40   #125
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Nutzung eines Elektroautos für eine innereuropäische Reise ist besser für die Umwelt als die Nutzung eines Learjets. Punkt.

Da gibt es keine zwei Meinungen und ist kein Platz für Relativierungen.
Hab ich das behauptet?
Mir ging es nur um die SK fährt ein E-Auto Aussage. Nachweislich sind die Meisten ja doch nicht so grün

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
SK hat in der Vergangenheit durch einige Aussagen in Podcasts oder Interviews seine Haltung ziemlich deutlich gemacht. Das Sponsoring von HEP oder Polestar ist sicherlich nett, aber zeigt vielleicht auch, dass er seine Sponsoren sehr bewusst auswählt.

Edit: In der Kommentarspalte bei Instagram schrieb SK sogar, dass er seit dem Auslaufen des Mercedes Sponsorings kein eigenes Auto mehr besessen hat und Car-Sharing genutzt hat bzw. falls nötig einen Wagen gemietet.
Gut deshalb ist SK ja auch nicht bei Team aus diesem Faden hier. Aber nur weil er Verträge bei HEP und Polestar unterschrieben ist er noch lange nicht deutlich bewusster unterwegs als Andere wenn man beispielsweise seine Flugkilometer in den letzten Monaten als Basis ran zieht.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 08:25   #126
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.025
Was soll denn ein Profi machen, wenn er zu Wettkämpfen will. Ob man jetzt einen Stapel Termine für Sponsoren noch dazwischen schiebt und dann durch die Gegend jettet, das muss jeder selbst wissen. Ohne Moos nix los.

Und JF kann sicher auch schon entsprechend seine Sponsoren / Partner aussuchen.

Vielleicht kompensiert JF seine Flüge mit Baumpflanzaktionen oder so.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 08:46   #127
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 781
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Was soll denn ein Profi machen, wenn er zu Wettkämpfen will. Ob man jetzt einen Stapel Termine für Sponsoren noch dazwischen schiebt und dann durch die Gegend jettet, das muss jeder selbst wissen. Ohne Moos nix los.

Und JF kann sicher auch schon entsprechend seine Sponsoren / Partner aussuchen.

Vielleicht kompensiert JF seine Flüge mit Baumpflanzaktionen oder so.
Ja, und vielleicht kompensiert er konsequente Menschenrechtsverletzungen in Bahrain - das er bewirbt - auch indem er Frösche über die Straße trägt o.ä.

Es gab ja mal diese Sportschau Reportage (Video offenbar nicht mehr verfügbar) indem SK darlegt wieso und weshalb er nicht mehr Mitglied dieses Teams ist wohingegen JF es schönredet.
El Stupido ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 08:48   #128
Klugschnacker
Arne Dyck
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 19.246
Mit einem Privatjet fliegt man zu beruflichen Terminen, wenn man es sich leisten kann und noch mehr Geld verdienen möchte.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

XXX
Nächste Termine
Filmtipp aktuell
Ironman-Rennen
verschoben

So solltest Du jetzt trainieren
Playlists
Filmtipp aktuell
Ironman-Rennen
verschoben

So solltest Du jetzt trainieren
Anzeige:
Anzeige:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.