Lightweights mit Reflektoren - sieht man auch nicht alle Tage...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
So, fast fertig. Zumindest ist alles montiert. Da ja Kassette und Kettenblätter gebraucht sind habe ich Kettenschloss sei dank auch noch mal die gebrauchte Kette montiert. Eine KMC X10 SL der alten Charge mit 216g (gekürzt). Da noch genug Luft zu den Sub6 sind habe ich auch wieder das Alu-Schaltauge mit Titanschrauben montiert. Wie gesagt: Low-Budget und Sorglosrad. Das hat 7g drauf geschlagen. Zu verkraften wie ich finde.
Und was zeigt die Hängewaage an? Genau 5940g (in 10er-Schritten misst die). Passt also. Genug Luft um bei Verschleiß eine Standardkette zu montieren und einfachere Kassetten.
So, das Scott Projekt nähert sich langsam dem Ende (wird dann sogar noch vor dem Frauenrad fertig)!
Habe gerade für einen guten Kurs eine Tune Sattelstütze "schwarzes Stück" ergattert, welche 118g wiegt, das spart also knapp 40g. Da es ne 350mm Stütze ist, können da auch noch gute 7cm weg, was dann wohl nochmal 10g bringen wird.
Mäntel werde ich nun wohl die Conti Grand Prix TT nehmen, in Summe knapp 5g leichter als Attack/Force. Im Gegensatz zu den Conti GP4000s bringt mir das also weitere 70g.
Gut, ich könnte mir sicherlich auch Veloflex Record Mäntel (140g das Stück) draufmachen, dann wäre ich auch schon sicher unter 6.000g, aber ich will das Rad ja auch ein paar Meter bewegen und nicht jedem Kieselsteinchen ausweichen müssen.
Vielleicht reicht es auch so schon, da meine Waage mal 30g mehr und weniger anzeigt, muss ich am Wochenende mal zu Stadler, dort gibts ne Hängewaage.
Canyon CF SLX, RH 56 Rahmen von 2012
Gruppe komplett Campa Record 11fach, neu
Kurbel Fulcrum RS kompakt
LRS Reynolds Attack Clincher
Syntace Racelite Lenker
Sattel Becker Vollcarbon
Stütze Ritchey WCS Carbon
Pedale Speedplay Titan
FlaHa Tune
Gewicht noch ca. 6,25 kg mit den Reynolds. Mit dem ZTR-LRS knacke ich die 6 kg. Gefällt mir aber nicht. Hat jemand Vorschläge für Clincher-Carbon, sub 1300 Gramm, 30-40 mm Profilhöhe, gut und günstig ? Aerycs ?
Und die Kurbel muß noch weg (das rot nervt) - Alternative ?