gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Gaustatoppen zum Izoard - Seite 257 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2013, 19:30   #2049
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

So, da bin ich wieder. Ich lebe noch, habe dann aber doch eine Woche Pause einlegen müssen: Letzte Woche war es soweit: nach zwei harten Trainingswochen hatte mein Körper anscheinend genug von dem Blödsinn und wollte nicht mehr. Vermutlich kam auch noch ein Infekt dazu, was dazu führte, dass ich vernünftig war und beinahe eine Woche nix gemacht habe. Wirklich krank war ich allerdings nicht mehr eine Erkältung ohne Husten und Schnupfen - schwer zu bescheiben, dennoch wollte ich nichts übertreiben und blieb daheim. Das Ergbnis sind viereinhalb ausgelesene Bücher. Wenigstens waren die Tour Etappen ganz cool. Dennoch war ich mehr als genervt: da hat man frei, das Wetter ist obergenial und ich durfte nix tun... Sonntag war ich dann vorsichtig mit dem Crosser unterwegs und kam auch bei diesen Jungs vorbei:

Was die da wohl so treiben....
Während der Tour fühlte ich mich alles andere als gut. Im Gegenteil, es kam mir unendlich schwerfällig vor, doch am Ende war ich schneller als jemals in diesem Jahr – seltsam.
Gestern ging es dann also doch zum Doc. Sicher ist sicher. Nach nun mittlerweile 6 Stunden in Warte- und Untersuchungszimmern steht fest: ich habe nix, zumindest keine Lungenentzündung, keine Rippenfellentzündung, kein Asthma, nix bakterielles – also gibt es keinen Grund, warum ich weiter pausieren sollte. Morgen bekomme ich noch das Blutbild, mal sehen, was dabei raus kommt. Er hat mir noch vorsorglich ein antivirales Medikament gegeben, aber wenn nicht sicher ist, ob ich das wirklich brauche, mag ich das auch nicht wirklich nehmen. Dafür habe ich nun eine schöne neue Aufnahme meiner Tip-Top Lunge. Beim Röntgen hat meine Radfahrerbräune an den Armen dann auch für reichlich Erheiterung bei den Arzthelferinnen gesorgt...

So bin ich dann heute wieder durch den Taunus meine große Runde gefahren und dabei wieder das gleiche Phänomen: unterwegs dachte ich mir: mein Gott bist Du lahm unterwegs, das läuft ja so absolut nicht…. Am Ende war ich dann 30 Minuten schneller als vor 2 Monaten….
Um aber sicher zu gehen und meinen Körper nicht doch zu überlasten werde ich dann in 2er Blöcken trainieren, keine 3er Blöcke mehr udn auch keine ganz perversen Einheiten mehr - na gut, eine hab ich schon noch vor

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:43   #2050
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Beim Röntgen hat meine Radfahrerbräune an den Armen dann auch für reichlich Erheiterung bei den Arzthelferinnen gesorgt...
Bild

Mal sehen, ob deine Arme wirklich krass gebräunt sind, oder die Damen bloß noch nie einen Radler gesehen haben
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:50   #2051
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
... gleiche Phänomen: unterwegs dachte ich mir: mein Gott bist Du lahm unterwegs, das läuft ja so absolut nicht….

Um aber sicher zu gehen und meinen Körper nicht doch zu überlasten werde ich dann in 2er Blöcken trainieren, keine 3er Blöcke mehr udn auch keine ganz perversen Einheiten mehr - na gut, eine hab ich schon noch vor
Oh bin ich froh das es anderen auch so geht wie mir. Vielleicht sollte ich mir hier ein Beispiel nehmen und die Selbstserstörungeinheiten aus meinen Plänen verdammen.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:53   #2052
DEJO
Szenekenner

Yes, endlich mal eine Woche, in der ich mehr Radkilometer habe ;-)

Im Ernst, gut dass es dir wieder gut geht und alles in Ordnung scheint - hatte sonst schon leichte Sorgen um meinen Embrun-Tip :-)
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 20:09   #2053
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich mir hier ein Beispiel nehmen und die Selbstserstörungeinheiten aus meinen Plänen verdammen.
Das nimmt er sich jezt vor und am Sonntag kommt dann der Eintrag:

"Ich konnte es doch nicht lassen und bin heute mal wieder die Taunusrunde 2x gefahren, dann noch ein paar Schleifen dran gehängt, waren aber nur gut 300km"
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 20:36   #2054
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen

"Ich konnte es doch nicht lassen und bin heute mal wieder die Taunusrunde 2x gefahren, dann noch ein paar Schleifen dran gehängt, waren aber nur gut 300km"
Kommt mir bekannt vor, nur woher?

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 20:48   #2055
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen

Nee, keine Angst, Sonntag gibt es doch wieder ne RTF, die hat nur 150km............

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 21:29   #2056
captain hook

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Oh bin ich froh das es anderen auch so geht wie mir. Vielleicht sollte ich mir hier ein Beispiel nehmen und die Selbstserstörungeinheiten aus meinen Plänen verdammen.
Dann waers aber total langweilig.
Antwort

Themen-Optionen