War ja eh von Anfang an so gedacht, ich laufe sonst auch immer ohne Pulsmesser.
Wollte nur mal am Anfang des Trainings ein paar Werte aufschreiben um dann alle paar Monate mal vergleichen zu können ob sich was tut
Seit der Radausfahrt am Samstag zuckt mein linker kleiner Finger! Ich war mit TT unterwegs, da ich einmal sehen/hören/fühlen wollte wie das neue Vorderrad läuft, bin aber größtenteils Oberlenker gefahren. Da muss ich irgend einen Nerv eingeklemmt haben, der äußere Handmuskel zuckt jedenfalls dauernd und der kleine Finger macht sich dabei immer selbstständig
Im übrigen tat der Fußballen nach dem Radfahren mehr weh als gestern nach 25km Laufen. Ich befürchte, da muss ich wohl nochmal ausgiebig Schuhe testen... Oder gibts spezielle Einlagen/Sohlen die evtl. Abhilfe schaffen können?
Im übrigen tat der Fußballen nach dem Radfahren mehr weh als gestern nach 25km Laufen. Ich befürchte, da muss ich wohl nochmal ausgiebig Schuhe testen... Oder gibts spezielle Einlagen/Sohlen die evtl. Abhilfe schaffen können?
Vielleicht sind die Cleats nicht passend geschraubt? Ich hatte mal einige Zeit einen tauben Ballen nach längeren Ausfahrten, dann habe ich die Cleats etwas verschoben und seit dem kein Problem mehr.
Zum Puls: Ich bin immer gestartet bei etwa 80-82% und dann "open end"
Ne, ich bin mir sehr sicher, das es an der harten Carbonsohle liegt, die Cleats hatte ich schon an mehreren Positionen, wobei sich "ganz hinten" + "ganz links" am besten herausstellte
Carlos, ich habe genau die gleichen Probleme mit den Fußballen. Das liegt definitiv an den Sohlen meiner harten SIDI-Schuhe. Seit ich die KEO-Pedale abgeschraubt habe und mit Shimano-SPD und MTB-Schuhen fahre, habe ich bis 400 km keine Probleme mehr. Bei den längeren Sachen mache ich halt mal kurz Pause
Ich glaub ja, das ich in den nächsten Monaten nicht wirklich viel aufm Rad mache, insofern ist mir das jetzt erstmal fast egal.
1-2h Rolle ab und an und die 3h die am Samstag drin stehen kann ich auch gegen einen Lauf tauschen oder evtl. koppel ich ein wenig, dann hat das sogar noch etwas von Triathlon Training
Sehe ich das richtig? Die langsamen Einheiten sind schneller geworden und die schellen sind langsamer geworden? Kurios.
Insgesamt finde ich, dass der Tempoanteil mit 18 km bei insgesamt 53 km schon recht viel ist.
Aber gut, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Kommen ja noch 80-90km GA1 Rad dazu, das passt dann schon
Die Tempoeinheiten sind nur geringfügig langsamer. Die 500er sind minimal langsamer vom Tempo als die 400er, die 1000er danach dafür nochmal so wie letzte Woche, bin gespannt ob es diesmal klappt.
Und Freitag dient wohl nochmal dazu, Tempogefühl für sub4min/km zu bekommen, 3:55@3000m ist ja jetzt auch nicht so ohne, die 1000er werde ich eher auf 3:50 laufen.