Moin zusammen,
wird wohl langsam Zeit, dass ich mich vom jahrelangen stillen Nutznießer dieser tollen Community zum zumindest halbaktiven Beiträger wandle.
Mein Name ist Thies, 46 Jahre jung. Eigentlich seit gut 25 Jahren „im schönen Norditalien“ zuhause – zumindest, wenn man es aus Sicht eines waschechten Hamburgers betrachtet. In Wahrheit ist’s nur ein Stückchen südlich der Elbe… die Hamburger Vorwahl habe ich noch, und das mit dem waschechten Hamburger Jung ist durchaus ernst gemeint. Immerhin wurde ich mit Elbwasser getauft – aber das ist eine andere Geschichte. 😉
Mit dem sportlichen Dreikampf beschäftige ich mich seit gut zehn Jahren (ja, ja – noch so ein Spätberufener 🙈

. Sport war zwar immer irgendwie Teil meines Lebens – mal mehr (viel Laufen), mal weniger (plus 40 Kilo) – aber so richtig strukturiert erst seitdem.
Unvergessen: Vor rund 20 Jahren ließ ich vor meinem ersten Marathon eine sportmedizinische Untersuchung machen. Der sehr renommierte Professor meinte damals trocken:
„Jung, du wirst nie im Leben ein richtig guter Läufer oder Radfahrer. Wenn du auch nicht schwimmen kannst, solltest du Triathlon machen.“
Damals hab ich’s nicht verstanden – heute muss ich grinsen. 😬
Mittlerweile zieht es mich altersgerecht eher auf die langen Distanzen, wobei auch mal Ausreißer wie Mallorca 312 & Co. dazwischenrutschen.
Nachdem ich jahrelang hier von eurer kostenlosen Enzyklopädie profitieren durfte, möchte ich nun meinen bescheidenen Teil zurückgeben. Vielleicht gelingt mir ja mit dem einen oder anderen Rennbericht, etwas zur allgemeinen Erheiterung beizutragen.
Viele Grüße
Thies