gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Variabler TT Lenker gesucht - VISION Metron TFA?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2020, 17:30   #27
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Habe die Blipbox vorne unter dem Vorbau etwas seitlich am Langloch untergebracht. Schraube in die Blipboxverschraubung und Gegenhalteblech bzw. Aluprofil in den Vorbau gesteckt. Kabel nach hinten.
Schön ist es nicht. Ich habe keine Tririg Bremse, sondern nur ne normale Dura Ace Seitenzug-Caliper, daher kann der Bremszug ganz knapp an der Blipbox vorbei.
Aber: ja ... die Positionierung ist nicht so schön. Ich hatte mal die Kabel nach vorne, aber das war noch blöder . Schnell scheint es mit Kabel nach hinten aber schon zu sein. Ziemlich sogar. Die Position direkt vor dem Steuerrohr ist glaube ich auch nicht so schlimm, aber natürlich nicht "perfekt". Wüsste nicht, wo man das Ding sonst hinmachen sollte. Für Triathlon ergeben sich natürlich noch andere Positionen, bspw. im Bereich der Trinkflasche, die man dann eh hinbaut etc. Oder hinter die Brücke.
Für mich fürs Zeitfahren und nur im Training mit BTA-Flasche zwischen den Armen war das keine Option, im Rennen is das Rad ja quasi nackt beim Zeitfahren.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten