gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2011, 22:09   #697
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Affengeil!
Ich wollte, die letzten Wochen wären so relaxed gewesen wie dieses Wochenende!
Nachdem sich Alfalfa angesagt hatte, hab ich mir nicht noch zusätzlich Arbeit ausm Laden mit heimgenommen und den Samstagvormittag erstmal genutzt, um ein wenig aufzuräumen, was im Trubel bisher liegengeblieben war oder von mir nur zur Seite geschoben wurde, wenns störte.
Zum Rasenmähen hatte ich keine Lust, da der Rasen eh nicht lang genug war, sondern nur die ganzen Löwenzahnstengel rausguckten, unds Alfalfa trudelte dann nach nem ruhigen Morgen mit ausgiebigem Kaffeegenuss haargenau richtig zum (späten) Mittagessen ein.
Mit ein paar harmlosen Schraubereien konnten wir uns gut die Zeit vertreiben, bis noch n Kumpel von mir auf Durchreise per Rennrad vorbeikam, mit dem wir dann auf Achse gingen.
Er hatte eigentlich noch ne etwas grössere Runde vor, aber wir kriegten ihn rum, nach n paar handvoll Kilometern den Einkehrschwung im Mariannenhof zu proben.
Leider liegt das Etablissement nicht auf der Ironman-Runde, aber wer für ultraleckerem (selbstgemachten!) Kuchen und Bioprodukte in Glas und Tasse im idyllisch grünen Ambiente zu haben ist, sollte unbedingt in Riekofen die Strecke verlassen, rechts abbiegen und in Taimering (oder in Moosham rechts abbiegen und zwo Ortschaften weiterfahren) dort einkehren.
Auch wer am Guggi das Auto stehen hat, ist nachm Einladen in ein paar Minuten dort;- es lohnt sich!
Wir konnten Alex jedenfalls erfolgreich von seinen Plänen abbringen und kamen selbst im letzten Büchsenlicht zurück.
Ich hab zum ersten Mal seit ungefähr nem Jahr die Feuerwehr wiedermal ausgeführt und konnte schliesslich meiner Müdigkeit kaum bis nach Elf widerstehen.

Heute morgen fand ich dann ne SMS von Hazelman aufm Händi: er brauchte nen Reifen, um mit den andern Jungs die IM-Runde abzufahren.
Nachdem ich ne Runde gelaufen war und n paar Kaffees eingepfiffen hatte, kam er kurz vorbei und schipperte mit Pelle direkt weiter, während ich erstmal nach Straubing aufbrach.
Trotzdem ich spät loskam und der Wind kurz nach meiner Abfahrt drehte, hatte ich mich nicht verkalkuliert und war gerade rechtzeitig auf meiner Runde in Sünching, um den Burschen ein wenig entgegenzufahren.
Weil ich bis dahin noch keine Zeit zum Essen gehabt hatte, bin ich nur bis Sünching mit denen zurückgefahren und dann, weil ich den Wind voll auf der Fresse gehabt hätte, durchn Wald heimgefahren.
Nette Anekdote am Rande: ich hab Jörrrch zum ersten Mal wiedergetroffen, seit er mit "The Flying V." ausm "Making Of..."-Fred unterwegs ist.


Knacks, knarz, "kann mich jemand hören?"
(Nee Spass, war n Apfel... )





Jörrrch mit Flying V. in der Brille, Hazelman und Adi(?) hinter mir





Jörrrch in ähnlich liebevoll zusammengestellter Garderobe wie ich





Nachdem ich in Sünching abgebogen war, führte mich der erste Weg zum Sommerkeller. Netter Biergarten. War ich vor vielen Jahren mal, zwischenzeitlich war der Laden dicht, weil das Gebäude drumrum am Verfallen ist. Mittlerweile soll wieder offen sein.





Der Rest ging dann auf Suche nach Windschatten durch die Botanik. Auf den Spuren vom Critical -?- ...

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten