gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2019, 12:49   #4302
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Eigentlich keimte für heut schon Hoffnung wettermässig, aber nur bis gestern. Ab da war die Vorhersage wieder mies und die Realität heut ist noch mieser.
Und ich bin jetzt grad erst aus der Falle, weils die ganze Früh geschifft hat.

Bulli2's Federkleid ist ja noch nicht vollendet, so fahr ich seit gut zwo Wochen rum. Keine Chance auf ein ausreichendes Nicht-Regenfenster.
Beim letzten Stück vom Dach fings vor zwo Wochen an zu schiffen, das hab ich mir noch gar nicht angeguckt, wie das nu aussieht, was ich bereits lackiert hatte.

Naja, frickel ich dann für nen Spezl den Vergaser auseinander, schliess die Bremsen von dem Venge an und geh hinterher gleich wieder in die Falle.
Viel mehr geht eh nedd. An sich kann man ja auch bei Regenwetter was draussen unternehmen, aber ich kann momentan keine Schuhe anziehen.
Hab mir vor n paar Tagen den Fussrücken aufgekratzt (das triffts nichtmal, hab in Socken mit der Ferse einen Fusses den Rücken des andern gerieben), das sieht aus, als faule er ab, wenn ich da nen Tag Socken und Schuhe trage oder auch nur n paar Stunden zum Klettern ein Pflaster draufkleb. Daher renn ich seit Tagen bei einstelligen Temps in Puschen rum, dass Luft drankommt und die Kraterlandschaft heilt...

Ja und die Rinne: die hätte ich ja besser aus diesem Grund gar nicht besucht, aber ich war sehr neugierig. Die Rinne selbst ist sicher nur so 10cm tief, die eigentliche Sensation ist aber halt, dass da quer durchn Wald, also rundum alles normaler Waldboden, einfach so ne Kalksteinwurst den Hang runter verläuft und darin eben die Rinne.
Echt krass.
Interessiert hats mich, weil ich da schon mitm Bike unterwegs war und mir die Rinnenwurst nie aufgefallen ist. Ich hab entweder immer weiter oben gequert und/oder bin parallel dazu vorher oder dahinter runter.
Und tatsächlich muss man echt halbwegs wissen, wo das ist. Wir haben jedenfalls erstmal ne Weile suchen müssen.

So, und das ist das Ungemach, das gleich auf mich wartet:




So intelligent wie Shimano die Basis gelegt hat, die Leitungen geschmeidig anzuschliessen und mit etwas Glück nichtmal entlüften zu müssen, so ätzend ists bei diesem Aerogedöns, wo nirgends n Millimeter Leitung zu viel ist.
Der fette Schlauch kommt ausm Lenker und nach 4cm führt er ins Fitting am STI.
Schlaufe rausziehn, um gescheit arbeiten zu können, geht natürlich nicht, einmal das Leitungsende versehentlich schnalzen lassen, ist die Brühe darin weg, und neu Befüllen/Entlüften iss nu auch nedd so richtig viel Spass.
Naja, wird schon wieder irgendwie gehn.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten